Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
@ Milana
ja, wir sind auch echt froh, dass wir täglich fotos von den kleinen sehen könne, über das neuste vom neusten von der züchterin informiert werden und auch selber die möglichkeit haben, den kleinen zu besuchen.
Und diesen " ich - bin - so - ein - armer - hund - und - kriege - nix - zu essen "blick, nehm ich ihm sofort ab
Es sind nur ca. 70 km von uns..somit sind es insgesamt ca.180 minuten fahrt für soooo viel gewusle, geschmuse und gespiele
ich find es wirklich wichtg, auch immer wieder zu sehen, wie mit den kleinen umgegangen wird... gibt mir irgndwie das gefühl der sicherheit
jetzt müssen wir uns nur langsam aber sicher wg. dem chippen mal festlegen..
hab gestern noch meine TA getroffen und die kann es schon kaum abwarte, wenn wir mal mit unseren 2 ninchens und lennox vorbeikommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
ne, das nimm ich nicht übel, vielleicht habe ich mich ein wenig ungeschickt ausgedrückt.
Klar muss ich darauf achten, dass Leja alle Nährstoffe bekommt.
Wir haben uns von unserem Futterhändler ausgiebig beraten lassen und haben als Grundlage eben das Fleisch mit Flocken. Vom prinzip würde auch das auslangen (sagt der unser Futterhändler).
Da ist Komplettbarf schon um einiges umfangreicher.
-
Niani: kannst du ein gutes Buch empfehlen? Hatte eins gesehn von Swanie Simon "BARF" bei Amazon
Jetzt fang ich sowieso noch nicht mit "barfen" an, das ist mir mit meiner Motte noch zu anstrengend...bzw. ich hab gerade heut ein Buch bestellt: Hilfe mein Hund ist unerziehbar....wurde mir hier vorgeschlagen für mein kleines Monster, den Tip nehm ich gerne an. -
Öhm, die Barf-Broschüre von Swanie Simon ist mit Sicherheit nicht schlecht für den Anfang. Ansonsten weiß ich, dass einige hier auf das Buch von Schäfer/Messika schwören...
Ich persönlich schwöre ja auf das geballte Wissen unserer Foris, so dass ich mich in das Thema einlesen würde, mir einen Plan zusammenstellen würde und mir den dann hier absegnen lassen würde.
ODer du fragst mal unsere Mo (Morrigan), die hat glaube ich einen ganz tollen Welpenbarfplan (müsste bestimmt auch hier irgendwo im Forum rumgeistern
ob sie dir hilft
LG, Henrike
-
Na guuuuuuuut "Büchlein"
Ich hab mich schon gewundert warum das so günstig is ...
Zum "einlesen" ist es bestimmt mal ganz annehmbar. Wenns mich weiter "reizt", meld ich mich wieder -
-
Also, ich mache aus dem Barfen keine Wissenschaft. meine bekommt jeden morgen ihr TroFu und abends ihre 300g Fleisch, Fisch oder Geflügel, dazu ca 100g püriertes Gemüse (teilweise abgekocht)und /oder Obst, ein EL Öl und entweder 1 EL Hüttenkäse oder 1 Rolle Harzer Käse. Ein Mal in der Woche gibt's grünen Pansen und /oder Lunge oder andere Innereien wie Hähnchenherzen o.ä., ein Mal die Woche ein Eigelb mit Schale, fertig!
Dazu gibt's noch ab und an mal einen Kalbsknochen, Straussensehnen oder Kuhöhrchen zusätzlich.
wer will darf hier mal schauen, da bezieh ich mein Fleisch her:
http://www.das-tierhotel.de
Die haben aber z.Zt. Urlaub bis 25.07.09 -
Zitat
Tja, auch Labbis haben ein paar Schattenseiten, und wenn man das "Kleingedruckte" richtig liest, stellt sich heraus, wo sie so ihre artspezifischen Macken haben.
Beispiele: - ihre Neugier überwiegt den "will-to-please" um ein Vielfaches,
- sie sind und bleiben liebenswerte Kinds-und Kasperköpfe,
- sie verstehen es mit ihrer Beharrlichkeit und ihrem
unvergleichlichen Blick immer wieder Dinge durchzusetzen, die eigentlich nicht erwünscht sind,
als Wachhund sind sie eine Katastrophe, weil sie mit jedem "gut Freund "sind,
sie sind im Nu hochgefahren und gebärden sich dann wie aufgedrehte Duracell-Häschen,
Schmerz scheinen die nicht zu kennen, deshalb merkt man eventuelle Erkrankungen oft zu spät,
sie haben IMMMER!!! Hunger,
sie laufen in jeden Tümpel und sei er auch noch so dreckig oder sei es auch noch so kalt,
Regen hält sie keineswegs vom Spazieren gehen ab,
sie meinen, sie müssten ständig etwas im Schnäuzchen herumtragen oder drauf herumkauen.
Sie sind kommunikativ bis zur Aufdringlichkeit.Wem fällt noch mehr labbi-typisches ein?
^^100% rechtgeb.
ZitatAruna, ich finde, das hast du sehr schön zusammengefasst
Prinzipiell tun 95% aller Labbis so, als würden sie daheim weder gestreichelt noch gefüttert und stattdessen in einem dunklen Keller gehalten, aus dem sie nur einmal in der Woche rauskommen - und bei genau diesem Rauskommen müssen sie bei allen Menschenbegegnungen sich ihre Liebe und ihr Futter abholen
>>
mir wurde auch schon zugetragen ob ich mein Hund den ganzen tag im keller einsperren tue, da er sich so freut.
Was muessen die auch immer mit mein Hund Blickkontakt aufnehmen bzw ihn anstarren tuen
Noch nie nen schwarzen hund gesehn oder was -
Hallo guten morgen zusammen,
ich hätt da mal ne Frage (und stells erst mal nur hier bei euch rein
)
Ab wann konntet ihr mit euren Wauzis morgens rausgehen, OHNE sie großartig bis zur nächsten "Pipistelle" tragen zu müssen?
Das ist nämlich unser aktuelles Problem
Irgendwie schafft meine Maus das nicht....egal, ob man vor ihr aufsteht, oder halt genau wie sie...sie muss eigentlich sofort raus zum pieseln. Was ja nicht weiter schlimm ist....bei uns darf sie ja in den Garten pieschern, doch ich denk immer wir sollten es morgens doch auch mal schaffen "raus" zu gehen. Wir haben ne Strecke von na sagen wir mal 50 m zu überbrücken, bis sie auf so ´nem Grünstreifen pullern könnte.
Doch meistens schafft sie es nur bis zur Hälfte...nu hab ich Angst, das sie sich angewöhnt aufm Bürgersteig zu pullern?! Momentan trägt sie mein Mann nun immer schnell bis zum "gewünschten Pinkel-Ort", doch meistens gehen wir mit ihr in den Garten(aus Bequemlichkeit ich gebs ja zu).
Tagsüber funktioniert das eigentlich recht gut, dass sie es schafft bis dort hin zu kommen.Und wie lang müsste sie in "ihrem" Alter schon einhalten können??!! So 2-3 Stunden schafft sie, mehr allerdings noch nicht.
In der Nacht schafft sie´s von ca 22 Uhr bis morgens so 7.00 Uhr.LG und habt einen schönen Tag.... Ela
-
Wir konnten das mit 16 Wochen circa.
-
Ich hab doch nen Spätzünder als Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!