Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Zitat
Ich hab doch nen Spätzünder als Hund.
Achwat, wenn ichn Garten hätte wär mir das egal, wo er pullert. Aber da wir uns unsern Grünstreifen hier teilen und dort auch die Wäscheleinen sind, waren wir doch sehr froh.
Mach dir keinen Kopp, das kommt alles früh genug, und dann wünscht du dir, dass sie wieder klein ist und dich mit den Knopfaugen ankuckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum ist eigentlich in den Köpfen aller so verankert, dass ein Hund beim Gassi gehen seine Geschäfte zu erledigen hat? Ich persönlich bin froh, wenn Aruna ihre Geschäfte, besonders das Große, im Garten macht. Dort kann ich es ganz entspannt entsorgen und muss nicht meilenweit ne stinkende Häufchentüte mit mir rumschleppen. Und das Pipimachen sieht auch nicht jeder Nicht-Hundebesitzer gern. Also wir gehen immer erst raus, wenn Arunchen ihre Geschäfte im Garten erledigt hat. Denkt doch mal drüber nach
-
Auch ne Variante...es is nur immer so blöd,weil meine ja nirgends anders hingemacht hat, als in den Garten, den überall mitzuschleppen. *g*
Ich hoff ja mal nur, wenn wir mal irgendwann nen Tagesausflug machen können, das sie dann nicht wartet bis wir wieder heimkommen und mein Hundi vorher platzt -
Wird sie nicht, sie lernt das noch früh genug. Meiner hats durch den großen von meiner Freundin gelernt. Er musste ihm alles nachmachen, also auch woanders pullern und Häufchen machen...
Meiner hat eine neue Taktik entwickelt. Jedesmal wenn ich was von ihm will, was er nicht will (Ohren kontrollieren, Kucken ob er Zecken hat, "Platz") legt er sich auf den Rücken, strampelt mit den beinen und kuckt mich ganz süß an...
Ich dreh durch -
Ich könnt ihr ja ein Stück von unserem Rasen ausstechen
den könnt ich Madame dann immer vor die Füße legen, wenn ich mein es wär so weit
Ach Ramonia...wat musste auch immer an dem armen Hundi rumfummelnDrückt mir mal die Daumen, dass meine sooooo lieb bleibt wie sie momentan ist. Ist echt ein Schatz geworden....seit Samstag hatten wir keinen "Beißunfall" mehr. Sie meint zwar noch, ab und an bissi rumzicken zu müssen, aber wir zwei haben das momentan echt gut unter Kontrolle. Ich brauch nur böse zu gucken, da fängt sie so an "rumzuknottern", als würd sie sagen : Mannoooo nu lass mich dochhhh.
Ich würd viel drum geben, wenn bei ihr jetzt der Knoten geplatzt wäre.
-
-
Hast du mal https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=33519 gelesen? Dann weisst du was ungefähr auf uns zukommt.
Erst Zahnwechsel, dann Pupertät, Läufigkeit/Liebeskummer, Hormone... und dann erst weisste was du da erwischt hast
-
Hallo,
hihihi, Chandro nein. Ach das ist herrlich
Wusstet ihr schon
Labbies sind hinterlistige kleine Biester.Leja ist ja zur Zeit ein wenig eingeschränkt, was Spaziergänge angeht. Deswegen gehen wir zur Zeit täglich mit ihr zum schwimmen, das tut ihr gut. Da treffen wir auf dem Weg zum Elbstrand ihren Hundekumpel -Mastino Athos.
Athos und Leja spielen schön im Modder, toben mit dem Tennisball. Mein Mann wirft den Ball in die Elbe, damit Leja ihn holen kann.
Leja schwimmt also mit dem Ball im Maul zum Strand zurück, hällt inne und schaut Athos an. (Ich muss dazusagen, dass nur Leja´s Kopf aus dem Wasser schaut, wenn sie schwimmt) Athos stürmt auf sie zu, um sich den Ball zu holen und
...Blubbb...
der Hund ist weg. Bis über beide Ohren eingetaucht.
Athos taucht auf und schwimmt, nein strampelt zum Ufer (was nur ein, zwei Schritte entfernt ist). Leja bleibt im Wasser stehen, lässt den Ball ins Wasser plumpsen, stupst den Ball an und schaut zu Athos. Der stürmt wieder ins Wasser, Leja schnappt sich den Ball und schwimmt weg.
Hinterlistiges Biest. Athos kann eigendlich schwimmen, er weiss es nur noch nicht.
-
ist ja zuuuuu köstlich mit deiner Leja
Und Chandro NEIN gefällt mir auch super *hihi* Meine heißt auch
Kyra AUS -
Wir sind momentan bei SYKWEHE meistens gefolgt von EYARSCHLOCHWASSOLLDENNDAS
aber er kuckt halt ganz genau ob ich dicht genug dran bin um ein NEIN durchzusetzen und wenn ich zu weit weg bin schluckt er schnell...
-
Also momentan (13 Wochen alt
) ist meine kleine ein Goldschatz. Wir haben alle möglichen Sachen, wie Schuhe usw...rumfliegen und nichts wird angefasst. Auch wenn sie mal alleine im Raum ist. Ich hoffe das bleibt so
Bluna macht übrigens in den Garten und auf den Spaziergängen...das ist ihr so ziemlich egal. Oder auch vor die Eingangstür bei meiner alten Arbeitsstelle. Sie weiss halt wenn ich nicht leiden kann...
Ich hab mal ne Frage zum Ohrenreinigen. Ich habe in meinem Labi Buch gelesen, das man die Ohren wöchentlich reinigen soll. Das mach ich auch brav, mit Ohrenreiniger aus dem Tierhandel und nem Papiertuch. Die Öhrchen haben auch immer etwas braunen Ohrschmalz in der Muschel. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen das man das gar nicht machen sollte...Stichwort: Selbstreinigung. Jetzt brauch ich mal die Meinung von anderen Labi-Besitzern!
Zur Futtersuche in den USA: Danke für die wertvollen Tips! Ich werde mir beide Futter in live (auch wegen dem Preis) ansehen und berichten was bei rauskommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!