Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Boomer ist nun knapp über ein Jahr alt und sieht schon so erwachsen aus :/
Aber immer noch haut er sich den Kopf ein wenn er unter dem Tisch liegt und sich schüttelt, immer noch geht er zu unserer ältesten Katze und holt sich einen Schlag auf die Nase ab (langsam sollte er es besser wissen) und immer noch schafft er es sich vor der Tür in den Leinen zu verheddern
Er ist ein Labbi Mix ... und er wird wohl vom Wesen her nie Erwachsen werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich muss ja sagen...Labradore auch gemixte
sind schon schöne Hunde.
Eure würd ich aaaaaaalle noch dazu nehmen
Barfen ....hmm...ich stell mir das so schwer und kompliziert vor...ich bin ja schon manchmal überfordert, wenn ich meinen Herren der Schöpfung hier immer ein Essen zaubern soll
-
Hi,
super Bilder von richtig schönen Hundis.
Busters Bilder findet ihr unter http://busterle.npage.de/galerie123981.html
Das sind zumindest die neuesten. Unter "Galerie" gibt es noch mehr.Wir füttern VetConcept und sind sehr zufrieden. Es gibt auch sehr viele unterschiedliche Produkte je nach Hund. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
Liebe Grüße
-
Ich möchte meine kleine Bluna auch gerne hier vorstellen:
Hier mit 8 Wochen. Wir haben sie mit 7 Wochen bekommen...oder eher gesagt gerettet.
Und hier mit 11 Wochen bei einem Bad im Sprinkler.
Ich habe momentan noch Probleme das richtige Futter zu finden. Wie ihr sehen könnt wohnen wir in den USA und ich habe mich schon durch einige Internetseiten gelesen und sämtliche Futterpackungen im Tierladen studiert, aber so Recht weiss ich nicht was gut ist.
Ansonsten haben wir die typischen "Probleme". Nachts um vier wacht sie auf, sie muss nicht pinkeln (haben sie wochenlang in den Garten getragen, sie guckt einen nur mit grossen Augen an und will spielen), sie ist also einfach nur gelangweilt und will spielen. Zuerst haben wir sie ignoriert, das stört sie aber relativ wenig, es wird weiter gejault und geschnaufft.
Ich habe es mit Clicker Training versucht, aber irgendwie ist sie einfach wach und will spielen. Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich hier lese das eure Welpen bis 8h morgens durchschlafen. Habt ihr irgendwelche Tips?
Mit der Stubenreinheit wirds, wir haben alle paar Tage einen Unfall, was aber nicht ihre sondern unsere Schuld ist, da wir dann einfach die "Zeichen" ignoriert haben
.
Ich bin wirklich froh von anderen Labi Welpen zu lesen und hab mir auch schon den einen oder anderen Tip abgeguckt.
-
Maja ist ganz extreme Allergikerin und wird daher von mir bekocht, momentan nach Ausschlussprinzip. Fertigfutter geht gar nicht.
Maja ist übrigens inzwischen fast 4 und sieht immernoch aus wie "Baby", weil der Kopf noch so babyhaft ist und sie auch nicht sooo groß ist, so dass jeder denkt, die wächst nochmal 5 cm
Milana: Bestes Futter find ich nciht schlecht. Wenn sie es verträgt, warum nicht? Ansonsten find ich das Lupovet Sporty noch toll, das ist von der Nährwertverteilung so, dass man das auch schon Welpen füttern kann, sofern sie mit kaltgepresstem Futter klarkommen.
Achja, Maja ist nie nie niemals nicht satt
Der Hund hat IMMER Hunger
-
-
sooo
also da sind wir wieder.... wie versprochen der bericht:
lennox wächst und wächst
fressen tut der für 2 und gehört zu den naja ich drücks mal so aus: stabilsten
jaa und natürlich at er uns auch gleich spühren lassen, dass er schon zähne hatund als wir dann schließlich unsere überraschung (rinderfleischstreifen)
aus der tasche geholt haben, gab es KEIN halten mehrder wollte garnicht mehr von uns weg, lag die ganze zeit auf meinem schoß und hat seelenruhig geschlafen... eigentlich wollten wir garnicht mehr nach hause fahren
soo aber jetzt will ich euch alle nicht länger auf die folter spannen und stell euch neue fotos von ihm rein
so ihr lieben, ich geh mal schnell ins bettchen
ganz liebe grüße -
Moin,
die Bilder sind ja zu schön. Vor allen die Lütten könnte ich klauen.
Wenn es nach mir ginge, hätte ich nicht nur einen Labbi, aber es geht leider nicht.
Milana, das mit den Barfen ist eigendlich nicht soo schwer. Wir haben das Glück, dass unser Futterhändler das Fleisch in Portionsbeuteln anbietet. Ein Beutel langt für 2 Mahlzeiten. Dazu gibt es Flocken. Das ist der Grundstock. Dann gibt es mal Gemüse oder Obst dazu (püriert) oder Hüttenkäse oder Quark oder ...
Dadurch, das nur eine Mahlzeit roh ist, brauche ich mir nicht so viele Gedanken über Nährstoffe etc zu machen, das bekommt sie ja alles mit dem Morgenfutter.
Komplett barfen ist schon eine Wissenschaft für sich.
mrs.lloyd wir hatten als Welpenfutter "Nutro Choise" für großwachsende, kleine Hunde (large breed puppys - glaube ich) wir waren zufrieden.
Ist es nicht so, dass Nutro aus den USA kommt?
Eigendlich wollten wir das Futter auch weiter füttern, da wurde (kurzzeitig) die Lieferung nach D eingestellt :/
Mit dem Munter sein nachts hatten wir keine so großen Probleme. Leja hat im Schlafzimmer bei uns geschlafen, wenn sie nachts wach wurde, haben wir sie in ihr Körbchen geschickt. Da gab es keine Bespassung.
Aber Leja ist eh eine Schlafmütze. Aktuell liegt sie bei uns im Bett und macht ihren Verdauungsschlaf.
-
-
Warum krieg ich nicht mehr angezeigt, dass neue Anwtorten hier sind?
Ich verpass ja allessssssss.lennox: is der goldiiiig. Ach irgendwie find ichs ja schade, dass ich das bei unsrer verpasst habe...bzw. sie das ja selber wohl nicht erleben konnte?!
MissMarple: sach Bescheid wenn du die klauen gehst ich komm mit
Ich glaub ich werd mich mal ins "barfen" einlesen, unsere Tierfuttertante hat ja auch eingefrorenes Frischfleisch. aber ich dacht immer mit den ganzen "Zutaten" die ich da noch brauche ist das ne Wissenschaft für sich.
mrs.lloyd: Deine is aber auch Zucker...die Augen sind ja super
"echtSüß" :liebhab:
-
Zitat
Dadurch, das nur eine Mahlzeit roh ist, brauche ich mir nicht so viele Gedanken über Nährstoffe etc zu machen, das bekommt sie ja alles mit dem Morgenfutter.
Komplett barfen ist schon eine Wissenschaft für sich.
Entschuldige, dass ich mich da mal so einmische, aber das ist ein Irrglaube
Du musst dir dieselben Gedanken über Nährstoffe machen, weil Leja ja nur die Hälfte an Fertigfutter bekommt und somit auch nur die Hälfte an möglichen Nährstoffen. Die andere Hälfte musst du über deine rohen MAhlzeiten schon abdecken. Das fängt beim Calcium an und hört bei den Vitaminen auf
Angenommen, die Tagesration Trockenfutter für Leja wäre 300g, in diesen 300g sind auch alle Nährstoffe drin, die sie braucht. Da sie aber eine Mahlzeit roh bekommt, gibst du morgens bestimmt nur die Hälfte, also 150g. In den 150 g ist aber auch nur die Hälfte der Nährstoffe der Tagesration. Wo sollen die anderen Nährstoffe herkommen, wenn nicht über deine rohe Portion?
Sorry, ich mein das net bös, ich wollts nur mal anmerken, weil mir dashier schon öfter aufgefallen ist, dass man denkt, dass übers Fertigfutter ALLES abgedeckt wird, wenn man auch nur die Hälfte an FErtigfutter gibt und das ist rein rechnerisch ja gar nicht möglich.
Milana:
Einen Welpen/Junghund zu barfen ist schon ein sehr kompliziertes und komplexes Thema, da die richtige Versorgung anzubieten wäre mir persönlich zu anstrengend und auch zu gefährlich. Da man bei Teilbarf, wie oben geschrieben, ebenfalls auf die richtige Versorgung achten muss, nur halt halb so viel roh füttert, wäre mir das bei allen Hunden im Wachstum ebenfalls zu riskant, wenn ich ehrlich bin. Ich habe Maja eine Zeitlang gebarft, aber als ausgewachsenen Hund und selbst da hab ich mir nen Plan gemacht usw. Aber bei einem hund im Wachstum wäre ich doppelt vorsichtig...LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!