Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

  • Meine Nima ist ja mittlerweile fast 1 Jahr alt und kein Welpe mehr.. nur habe ich immernoch das selbe Problem.. Andere Hunde. Sie ist natürlich noch immer soooo verspielt und will zu anderen Hunden hin. Am Anfang hat sie schon mit dem gewedelt, wenn sie nur einen Hund sah. heute läuft sie geduckt auf den hund zu, wartet und geht dann fröhlich auf ihn los und will spielen. mein ziel ist es halt immernoch, dass sie doch bei mir bleibt, das ich mit ihr an nem anderen angeleinten hund vorbeilaufen kann.. irgendwie schaff ich das immernoch nicht.. :???: wie sieht das bei euch aus?
    klar, es ist besser geworden.. ich kann sie nach der konfrontation schneller zu mir locken, aber einfachso vorbei gehen, geht noch nicht.. :(

  • Nochmal die Frage an alle:
    Ende des Monats fliegen wir mit unserem Sohn zur Therapie in die Ukraine und Sally muss dann zu einer Nachbarin. Habt ihr Tips, die ich da beachten sollte? Sally kennt sie natürlich und hat auch schonmal eine Nacht dort verbracht......alles gut gegangen Aber 10 bzw. 11 Tage ist schon eine längere Zeit. Ich hoffe nur, dass sie sich während dessen nichts blödes angewöhnt
    Wird schon gut gehen.


    NimaLabi
    Ich denke das wird noch eine Weile dauern, bis unsere Hunde einfach an anderen Hunden vorbeilaufen können. Ich habe gehört, dass Labis das generell gerne machen und sie erst ruhiger werden, wenn sie 2 Jahre alt sind. Also noch viel Geduld haben und immer üben mit Ablenkung z.B.
    Unsere Sally fährt auf ihre Hundefrisbee total ab, aber wenn der andere Hund nicht angeleint ist, geht sie auch mit Frisbee im Maul zu diesem und will spielen. :irre:

  • Hallo,


    also Finja ist ja nun ein Labbi-Mix. Sie wird am 28.9. 20 Monate alt. Auch sie will immer noch zu fast jedem Hund. An anderen Hunden vorbei laufen- Fehlanzeige. :irre:


    Als ich meine Trainerin mal gefragt hab, wann Finja ruhiger und "vernünftiger" wird meinte sie frühestens mit 3 Jahren. ;)


    Na da heißt es Geduld und starke Nerven :D

  • Hallo,...
    meine Luna ist ein Bernner Sennen Labrador Mix (7Mon. alt) und ich bin total stolz und froh das ich sie habe.
    :herzen1:
    Sie ist ein total lieber pflegeleichter Hund,...sie liebt mitlerweile Wasser...egal wo eine mini Pfütze ist da springt sie drinn rum, ich fahre auch mit ihr zum Badesee...das findet sie total klasse.
    Sie war sehr schnell(finde ich) Stubenrein,...mit 9-10Wochen musste sie schon regelmässig allein bleiben und auch das klappte von Anfang an!!! :D
    Sie geht total gerne Gassi,..aber wenn es mal einen Tag gibt wo ich nicht soo ausgiebig mit ihr gehen kann ist es auch nicht schlimm!
    Es sollte der Hund von meinem Mann werden*lach* aber sie ist total auf mich fixiert.... :D jetzt ist es meine *freu* ;)
    Ich habe mit ihr Welpenspielstunden und einen Erziehungskurs besucht,was mir sehr gur geholfen hat.
    Ich nehme sie von Anfang an ohne Leine mit(da wo keine Autos fahren) und nun übe ich es an der Strasse (da wo ich wohne ist eine ruhige strasse)natürlich passe ich auf....möchte ja nicht das meiner süssen was passiert!!!


    VG Ela mit Luna


  • Hallo....


    Luna , ist wie ich auf dem kleinen Bildchen erkennen kann ja eine toootal süße Maus :roll:


    Würde gerne mal ein größeres Foto sehen! :p


    Meine ist ja nun ein Reinrassiger Labbi, aber auch sie war total schnell Stubenrein! Bei mir ist sowie fast alles wie bei dir Lunata... auch wenn ich mal wenig zeit habe und die Gassi-geh-runden nicht ganz sooo riesig ausfallen ist sie mir nicht böse ! Mein Männe hat bei ihr leider auch wenig zu melden, wenn er ihr was sagt, guckt sie mich erst an und fragt ob sies wirklich muss :lachtot: !


    Ich bin auch soooo froh das ich sie habe, und könnte mir ein Leben ohne sie nie und nimmer mehr vorstellen!

  • Zitat

    Nochmal die Frage an alle:
    Ende des Monats fliegen wir mit unserem Sohn zur Therapie in die Ukraine und Sally muss dann zu einer Nachbarin. Habt ihr Tips, die ich da beachten sollte? Sally kennt sie natürlich und hat auch schonmal eine Nacht dort verbracht......alles gut gegangen Aber 10 bzw. 11 Tage ist schon eine längere Zeit. Ich hoffe nur, dass sie sich während dessen nichts blödes angewöhnt
    Wird schon gut gehen.


    Huhu Marika,
    also eigentlich habe ich keinen großartigen Tip, nur den das du dir da bestimmt nicht viele Sorgen machen musst. :)
    Mein Mann ist ein begeisteter 'Fernreiser' und daher sind sowohl Nova als auch jetzt Kayleigh immer rund 2 mal im Jahr für 2-3 Wochen bei meinen Eltern oder Schwiegereltern. Kayleigh war das erste Mal im August für 14 Tage dort. Und es hat immer gut geklappt.
    Beide haben sich immer recht schnell eingelebt und hatten auch kein zu dolles Heimweh.
    Da meine Eltern etwas weniger konsequent sind als mein Mann und ich (typisch Großeltern halt :D ) wurden sie da schon etwas mehr verwöhnt und durften Dinge die es Zuhause nicht gibt. (Betteln am Tisch zum Beispiel!!)
    Aber schon nach nur ein bis zwei Tagen Zuhause in denen die Grenzen noch einmal ausgetestet wurden, nach dem Motto, ist Frauchen wirklich dagegen was ich bei ihren Eltern durfte, war alles wieder beim alten.
    Also keine Panik, das wird alles gut laufen, Sally wird gut aufgehoben sein und wenn ihr wieder zurück seit wird sie sich wahnsinnig auf euch freuen.


    Auf jeden Fall würde ich Sally ein paar bekannte Dinge mit eurem Geruch mitgeben. Also neben ihrem Spielzeug und Hundebettchen vielleicht ein getragenes T-Shirt.

  • Hallo Claudia,
    danke für deine liebe Antwort. Ich denke auch, dass das gut gehen wird. Die Nachbarin hat zwar keine Erfahrung mit Hunden (hatte noch nie Hunde) aber sie geht wirklich lieb mit Sally um und ihre Tochter 11 J. spielt wirklich sehr lieb mit Sally und umgekehrt :^^:


    Jetzt hat sich Sally leider nen Zwingerhusten eingefangen. Waren schon beim TA und jetzt heißt es 10 Tage Antibiotika und heute abend wieder keine HuSchu :kopfwand: Es geht ihr aber noch ganz gut dabei, hat kein Fieber....ist nur dieser fürchterliche Husten mit Würgen....hört sich echt schrecklich an. Aber auch das geht vorbei.


    lg

  • Hey. Also ich habe einen Labbi welpen der ist auch 10 Wochen alt. Und die ist echt genau so wie du es beschrieben hast ^^ Nur nochschlimmer. Also genau wie du meintest wenn besuch da ist. Dann ist alles vorbei. Draussen ohne leine geht gut aber sobald da rasen ist ist sie weg und spielt und rennt nur dumm durch die gegend :p Aber das ist alles ganz normal meine beisst /knabbert auch überall an den händen die schuhe von meinem Freund sind auch schon dran gewesen.. Am liebsten mag ich sie wenn sie schläft denn kann ich meine Arbeiten im Haus erledigen ohne das sie alles wieder auseinander nimmt und mir zwischen die beide rumwuschelt.. Aber das gehört ja dazu oder?? Man kann sich ja nich ein hund zu recht "Schnitzen" ;) Also das verhalten ist meinermeinung nach VOLL NORMAL!!! :)


    Lg kiki[/i]

  • Hi,..
    hätte Euch gerne Aktuelle Fotos von Luna gezeigt,...aber ich bekomm das nicht hin mit dem REINSETZEN... :datz: ich bin voll die Leihe in solchen Sachen*schnief*
    Und meine Luna ist sooo hübsch,würde sie gerne zeigen...da sie sich auch schon ganz doll verändert hat!!!


    :verzweifelt: ...LG Ela mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!