Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Hallöchen,
wollte mal ein kurzes Update schreiben *g
Also Sally geht es gut, sie ist seit dem 24.9. Läufig und macht unseren Nachbarsrüden verrückt :irre: :kopfwand:
Dann hat sie heute morgen etwas gemacht, was sie noch nie gemacht hat....und zwar hat sie mein Frühstück geklaut. Ich hatte mir 2 Brote mit Marmelade und Nutella geschmiert auf den Couchtisch abgestellt. Ich musste kurz nach oben zu meinem Sohn. Als ich runter kam hatte Sally bereits das Marmeladenbrot verputzt und den Rest vom Nutzebrot hat sie grad runtergeschluckt und wollte die Sauerei von den Fliesen noch lecken, aber da hab ich dann mit ihr geschimpft und sie auf ihren Platz verwiesen. Es war sonst kein Problem, für eine kurze Weile auf dem Couchtisch Essen abzustellen. Vielleicht war ich doch zu lange weg und sie hat die Gelegenheit genutzt. Aber ich war richtig sauer, zumal es das letzte Brot war und ich jetzt ohne Frühstück ins Büro fahren musste.Ich glaube auch, dass sie sich etwas verändert hat seit ein paar Tagen/Wochen.....kann das evtl. mit der Läufigkeit zusammen hängen?
So das wollte ich mal kurz los werden.
Bis denne
marika -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Marika,
also ich denke schon, dass unsere Mädels sich mit der ersten Läufigkeit etwas verändern. Aber so 100%ig kann ich es immer noch nicht sagen, da Kayleigh damit immer noch auf sich warten lässt.
Bei unserem Nova Mädel hat am Anfang nichts essbares in ihrer Reichweite überlebt. Weder unser Essen, noch das Katzenfutter.
Kay ist da bisher wesentlich einfacher. Sie hat bisher noch nie etwas 'geklaut'. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja auch noch.
Auch wenn ich sie füttere, Nova hat alles immer förmlich 'inhaliert' und mir Leckerchen aus den Fingern gerissen, das ist bei Kayleigh alles wesentlich 'zivilisierter'.Wie steht es eigentlich mit euren Hundis, sind sie aller immer noch so begeistert von fremden Menschen und 'begrüßen' diese gerne?
So langsam sehe ich wieder einen Silberstreifen am Horizont und glaube Kayleigh ist was das Anspringen von Leuten angeht ein wenig besser geworden. -
Hallo,
also meine Labimaus hat mir so einige Nerven geraubt :x Aber das ist bei nem Welpen galub ich normal! Das schlimmste neben Schuhe zerkauen nachdem sie den Schuhklappen antippste um Schuhe zu klauen, war beim Gassi gehen als sie 12 Wochen alt war! Wir waren zusammen mit unseren beiden Hunden Gassi als ein Streuner kam und meinen Rüden angriff! Der hat sich natürlich übelst gewehrt und ich versuchte dei beiden auseinander zu bekommen, wobei sich die kleine so erschreckte das sie sich von der Leine riss und wegrannte! Mein Mann konnte ihr nicht folgen so schnell rannte sie :kopfwand:
Sie rannte vom Park über den Graben auf ne 4 spurige Autobahn, wir suchten sie vergebens 7 std. auch die Autobahn sind wir abgelaufen, mit der Hoffnung sie dort nicht Tod zu finden! Der komplette Parkbesuch suchte mit keine Spur von Ihr. Das waren die schlimmsten Stunden für uns ich habe nur geweint, da auch keine Polizei oder Tierheim eine Meldung bekamen. Nun am nächsten Tag bekam ich fast meine Augen nicht mehr auf weil sie geschwollen waren, nach der Nacht voller Sorgen, ob sie im Wald ist oder am Mainufer... Ich entschloss mich nochmal bei der Polizei nachzufragen und Juhu man hat sie gefunden, eine Autofahrerin hat sie auf der Autobahn mitgenommen! Durch den Chip wäre sie dann spätestens nach Hause gekommen!
Seitdem habe ich Angst mit ihr Gassi zu gehen!
Ansonsten ist sie halt auch sehr Lebhaft und ein Energiebündel hoch zehn! Knabbert an allem was sie zwischen die Zähne bekommt. Ist unheimlich verklaut, weiss auch wie man Süßigkeiten aus Papier bekommt und seit heute wie man Türen öffnet. Mittlerweile ist sie neun Monate und überrascht mich jeden Tag mit neuen Faxen! -
Hallo,
mensch jessymaus, DAS muss ja ein Schreck gewesen sein. Zum Glück ist es noch gut gegangen. Lass Dich mal drücken
Lass Dich nicht unterkriegen und geh mit Deiner kleinen möglichst oft diese Strecke. Ideal währe dann auch eine Schleppleine, damit Du sie unter Kontrolle hast.
Leja ist nun bald ein Jahr alt. Sie war im Juni läufig, die ganze Geschichte hat exakt einen Monat gedauert. Das einzige was noch ist, sie riecht für Rüden noch sehr sehr interessant. Es wird aber langsam weniger, zum Glück. Das war Teils ein wenig lästig.
Sonst hat sie ihren Dickkopf und versucht diesen auch durchzusetzten. Die Rechnung hat sie aber ohne uns gemacht. Wir müssen alle Tricks aufbringen, damit sie uns nicht auf der Nase rumtanzt, aber ich denke, dass wir das in Griff bekommen.
-
Hallo ihr Lieben!
Luna war während ihrer Läufigkeit auch super verfressen, sie wurde irgendwie überhaupt nicht satt
Hat sich dann aber gelegt.Charakterlich hat sie sich ziemlich verändert, seit sie läufig war. Sie ist richtig erwachsen geworden. Klar spielt sie nach wie vor gerne und viel, aber sie ist ruhiger geworden. Viel weniger gehibbel in für sie aufregenden Situationen, viel mehr Aufmerksamkeit wenn Ablenkungen da sind, alles in allem also eine sehr positive Veränderung.
Suzah
Bei fremden Menschen ist das bei Luna schwer berechenbar.
Sie hat noch nie einen Fremden angesprungen, allerdings läuft sie gerne hin und schnüffelt an ihnen, was ja auch nicht so toll ist. Ich unterbinde das natürlich soweit es in meiner Macht steht.
Bei Luna kommt es wohl auf die Sympathie an, ob sie Fremde interessant findet oder nicht. Es kann vorkommen, dass sie an 5 Spaziergängern vorbeiläuft und sie auf gut Deutsch mit dem A.... nicht anschaut und den 6. muss sie dann wieder schnüffelnd begrüßen.
Kann mir das nur mit Sympathie erklären. -
-
Also das mit dem Anspringen fremder Leute hat bei Sally auch nachgelassen, aber genauso wie bei Luna muss sie bei Manchen Menschen einfach mal kurz schnüffeln so nach dem Motto: "Na haste was zu fressen für mich in deiner Tasche?" :irre:
Leute, die sie kennt und umgekehrt natürlich auch, werden nach wie vor stürmisch begrüßt. Ich versuche immerwieder sie Platz machen zu lassen aber sobald der Besuch drin ist bzw. sobald die Tür auf geht, ist sie da. Die meisten finden das nicht schlimm, aber es gibt ja auch Leute die Angst vor Hunde haben und da ist das dann natürlich unangebracht.Ende des Monats fliegen wir mit unserem Sohn zur Therapie in die Ukraine und Sally muss dann zu einer Nachbarin. Habt ihr Tips, die ich da beachten sollte? Sally kennt sie natürlich und hat auch schonmal eine Nacht dort verbracht......alles gut gegangen :^^: Aber 10 bzw. 11 Tage ist schon eine längere Zeit. Ich hoffe nur, dass sie sich während dessen nichts blödes angewöhnt :kopfwand:
Wird schon gut gehen.Schönes Wochenende euch allen.
Marika -
Hallo allerseits,
ich hätte da mal ne Frage...
unser kleiner Labrador (inzwischen 5,5 Monate alt) hat eigentlich keinerlei Verdauungsprobleme, aber ganz oft (bzw .fast immer) beim Spielen bzw. Rennen macht er recht dünn und matschig.
D.h. wir gehen raus, Hundi macht sein großes Geschäft (alles normal und fest) und dann laufen wir ein Stück, spielen etwas, vielleicht tobt er mit anderen Hunden, und dann muss er manchmal nochmal, und dann kommt fast immer quasi durchfall raus...kennt das jemand, ist das normal und weiß wer woher das kommt? Ist das die Aufregung??? -
Das kenne ich von Luna nicht
Welches Futter gibst du denn?
Schon mal was anderes ausprobiert? -
Hallo,
das hat Leja heute immer noch.
Grade, wenn wir uns mit anderen Hunden im Wald treffen und die Hunde wie blöde durchs Unterholz laufen. Dann werden regelmäßig Pausen zum Gemeinschaftspieseln bzw. Gemeinschaftshäufeln gemacht.
Ich (und die anderen HH) meinen, dass das an der vielen Bewegung liegt. Da kommen die Därme in Wallung und es muss raus, was noch drinne ist. :furz:
Wenn die Verdauung sonst normal ist, brauchst Du Dir da keine großen Sorgen machen. Nur weiterhin ein Auge drauf haben.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!