Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
was ist denn kong????
Also sitz an ma ihm scho beigebracht und etwas apportieren aber er hat en sturkopf er macht es nur wenn er will.
Kann ich eigentlich was machen das er nachts mehr schläft? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Kong ist so ein Hartgummi "Ei" mit 2 Öffnungen. Da kann man Leckerlis oder auch Hundefutter reinstopfen und dem Hund geben. Da das Loch net allzu groß ist hat der Hund je nach Stopftechnik und Talent ne Weile zu tun um das Zeug wieder herauszubekommen.
Also bei Oscar funktioniert es prima.Ansonsten üben wir die Woche über auch das was wir am Wochenende in der Hundeschule gezeigt bekommen haben...
-
Danke für die antwort
Aber die im geschäft haben gesagt ich darf nix hartes holen wegen den zähnen oder wie siehst du das?
-
Naja, die Kongs (zumindest Puppy Kong) sind aus Gummi und sogar gut für zahnende Hunde, zumindest laut den Werbeversprechungen der Firma...^^
-
na dann probier ich das ma
kannst du mir noch was empfehlen? -
-
Bis auf den großen Pappkarton zum Zerkauen fällt mir jetzt spontan nichts ein, der ist aber (zumindest bei unserem Labrador Junior) ein risen erfolg, bisher musste kein Tischbein, kein Schuh und auch sonst nichts dran glauben.
ach ja, hast Du schonmal mit deinem kleinen in der Wohnung verstecken gespielt? SDas macht auch viel Spaß, entweder zu zweit (also zwei Leute und ein hund) oder auch alleine sofern der Hund schon sitzen bleibt wenn man sich wegbewegt.
Unserem macht das viel Spaß!Einfach den Hund in einem Raum oder im Flur lassen, sich irgendwo verstecken (Anderes Zimmer, hinter der Tür, im Vorhang, unter dem Bett oder wo auch immer und dann rufen...unserer tapst dann ganz eifrig durch die Bud und sucht überall.
Besonders schön ist wenn man hinter der tür steht, der hund kommt rein, sieht sich um, entdeckt einen aber nicht und geht wieder...das ist lustig... -
Double Post, Sorry.
-
aber den pappkarton frisst er dann macht das dann nix aus?
Wie war dein labbi gewesen?
Und wenn deiner nachts aus dem karton springt machst ihn dann net mehr zurück? -
Also der Kong ist super angekommen bei unserem. Das längste war mal 3 Std. Beschäftigung mit dem Teil. Aber manchmal vergisst er dann das er muss und macht mal bischen Pipi.
Ansonsten gibts bei uns morgends nach dem Gassi nen Kauknochen über dem schläft er dann meist nochmals ein, da wir ja recht früh aufstehen. Meine Wasserflasche hat er sich geklaut und schleppt sie in der Gegend rum.
Ansonsten sind wie gesagt die Sachen aus der Hundeschule zum Üben ganz toll. dann siehste nächstes Mal schon Fortschritte.
-
Also fressen tut meiner den Karton eigentlich nicht, nur Stück für Stück zerfetzen...gibt ne schöne Sauerei, aber es gibt schlimmeres..
Wir haben unseren bekommen als er schon 13 Wochen alt war, daher kann ich nicht sagen wie er mit 9 Wochen war, aber unserer ist eher ein ruhiger Typ. Allerdings muss man ihn schon in seine Schranken weisen, denn sonst denkt er er kann sich alles erlauben...
Frech ist er auf jeden Fall...und clever...Wir hatten ihn nie im Karton nachts, er hat auch (zum glück) von anfang an nachts durchgeschlafen, aber wenn er in einem Karton ist aus dem er rausspringen kann, dann ist der Karton nicht groß genug. Sinn des Kartons ist ja dass er (bis er stubenrein ist) Nachts dort nicht raus kann damit er lernt sich zu melden wenn er muss...
EDIT:
Jetzt bits bei uns auch mal ein bisschen Stress...unser kleiner (gerade 5 Monate geworden) hat heute zum ersten mal Schuhe angeknabbert, erst einen meiner Hausschuhe als ich mal ne halbe Stunde zum Einkaufen war (er bleibt aber eigentlich auch mal 3 Stunden locker alleine zu Hause ohne zu meckern) und dann am Abend nochmal einen Hausschuh von meiner Freundin als die mal kurz weg war...sehr seltsam das...die Schuhe stehen schon seit er hier bei uns ist an der gleichen Stelle, sind auch nicht neu, warum entdeckt der die jetzt plötzlich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!