Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?


  • Hallo Marika,
    schön, dass die Beule wieder weg ging und alles in Ordnung ist. Ich hoffe Sally geht es auch während ihrer ersten Läufigkeit gut?
    Soweit ich es im Kopf habe ist die Standhitze so in etwa 10 Tage nach Beginn der Läufigkeit. Aber praktische Erfahrung konnte ich mit dem Thema bisher selbst noch nicht sammeln.
    Nova war frühkastriert und bei Kayleigh, die am Mittwoch 10 Monate alt wird, gibt es noch immer keine Anzeichen. Bin mal gespannt wann es bei ihr so weit sein wird.


    WauWauJason
    Der kleine Jason ist ja wirklich zuckersüß.

  • Huhu


    Uns gehts prima hier.
    Luna ist wirklich eine ganz schlaue... wahnsinn...
    Sie macht auch keine Probs und eigentlich auch nix kaputt...
    Schon komisch, wenn ich mich an Fleck zurückerinner, der war da ganz anders drauf :???: Is das die Ruhe vorm Sturm oder ist sie einfach so brav :irre: :D



    @Evi: Der Jason is wirklich ein süßer!
    Du bist glaub auch ausm Raum Augsburg oder? Ne, Allgäu? Keine Ahnung, habs vergessen... :???: Ich mein ich habs im Spaziergang Breich gelesen...




    Bis wann kann man eigentlich mit der Läufigkeit rechnen?
    Ich weis das garnicht da wir vorher ja nen Rüden hatten

  • Hallöchen,


    also wir glauben, dass Sally seit heute in der sogenannten "Standhitze" ist. Sie sieht von hinten etwas verändert aus, als ob sich ihre mu nach außen wölbt und der Nachbars-Goldi wäre heute beinahe über den Gartenzaun gesprungen. Wir haben Sally dann vorsichtshalber ins Haus gebracht. Doof ist, dass wir jetzt nicht zur Hundeschule können, da wir gerade mit dem Clickern angefangen haben. Das funktioniert wirklich gut und Sally hat das auch sehr schnell begriffen.
    Die Junghundegruppe ist ja dann nach der Hitze auch bald rum und wir müssen uns für eine Hundesportart entscheiden. Ich glaube wir werden zum Obidience gehen (bietet unser Verein an). Ich denke, dass ich das in Bezug auf unseren Sohn (behindert) gut miteinander vereinbaren kann.


    lg
    Marika

  • @ suzah: dankeschön. ich find auch das er zucker ist


    Fleck: ja, wir kommen aus augsburg (lechhausen). aber mit dem spazieren muss ich ja leider noch warten - die strecken schafft unser zwerg nicht.


    LG evi

  • Hallo!


    Habe seit Donnerstag nen 9 wochen alten welpen.
    Und mit jedem tag schient er weniger zu schlafen.
    Er hat angefangen wenn man mit ihm rausgeht sein sich einfach hinzulegen und nicht mehr weiterzulaufen, geschäft nicht zu machen sondern erst wenn man in der wohnung ist (auch wenn man 2 stunden draussen war).
    Er nagt alles an und lässt sich auch nicht stören wenn man aus zu ihm sagt oder ihn wegholt er schaut dich nur kurz an und macht weiter.
    Bisher war es so das er nacht geschlafen hat oder ruhig war und wenn er musste gefiepst hat aber die letzte nacht watr schlimm er hat nur unsinn angestellt und wenn er spielen will bellt er und will dich auch knappen. Er geht auch gerne an kleider und schuhe.
    Ist halt unser erster hund und ich wäre froh wenn mir jemand nen tipp geben könnt.
    Ich weis ich habe viele negative sachen aufgeschrieben aber ichhabe ihn uheimlich liebgewonnen nur manchma treibt er mich zum wahnsinn :lachtot:

  • Na Hexlein, da hast Du dir ja eine richtige kleine Hexe ins Haus geholt...


    Ich kann leider wenig hilfreiches beisteuern da wir solche Probleme nicht hatten.
    Gerade das "lieber ins Haus machen" kennt man eigentlich von "Bauernhofhunden" denen aufgrund ihrer Haltung in der frühen Welpenzeit die Stubenreinheit eher aberzogen als nahegebracht wird, wir hatten hier in der Nachbarschaft auch so einen Fall, der ist aber nach ein paar Wochen dann auch noch zum Saubermann geworden, also da besteht hoffnung...^^


    Was die anderen Sachen angeht, ich weiß dass unserer am Anfang kaum raus wollte, immer schon an dedr haustür gebockt hat bzw. nicht mehr als ein paar Schritte von daheim weg wollte usw, nach ein paar Tage hatte er dann einen Rappel und wollte immerzu spielen und Aufmerksamkeit, das hat sich dann aber schnel wieder gelegt.


    Vielleicht wäre es nicht schlecht das "Manipulationsverhalten" deines Kleinen zu ignorieren soweit es geht damit er merkt dass er nicht mit Dir/Euch machen kann was er will und wann er will...was das Knabbern angeht, wir haben einen großen alten Druckerkarton aufgestellt, da darf er dran kauen so viel er will, ansonsten gibts halt ab und an mal eine Kaustange, wenn er was verbotenes ankauen wollte (am Anfang gabs das ja öfter) dann gabs ein scharfes NEIN und er wurde sanft aber mit Nachdruck von der entsprechenden Sache getrennt...^^
    Wichtig dabei ist aber, dass er das "NEIN" auch kennt, also dass man ihm das Konzept und das damit verbundene Wort schon vermittelt hat,s onst bringt das natürlich nichts.


    So, vielleicht hilft das wenigstens ein bisschen...ich hoffe das renkt sich bald wieder ein und ihr könnt euren Welpen schön genießen..^.^^

  • Ja unser Oscar ist schon einer.
    Waren jetzt 2 mal in der Hundeschule und müssen nun wieder in die Welpenspielschule weil er laut dem Hundetrainer gar net 4 sondern 3 Monate alt ist. Da liegt also noch was vor uns.


    Am Anfang wars nen ganz lieber aber je mehr er sich eingewöhnt hat umso frecher wird er.


    Er bellt um uns zum Spielen aufzufordern, knabbert Schuhe an und alles was er noch so toll findet. Will den ganzen Tag toben, beißen und spielen und ist ganz schön verfressen. Betteln kann er auch schon ganz toll.
    Aber er kann auch nen ganz lieber sein ... Wenn er schläft :D
    Aber auch das dauert denn abends will er net zur Ruhe kommen.


    Ich denke mal alles in allem so wie es sein sollte :^^:

  • ja aber ich kann nichts im haushaltmachen ich muss immer aufpassen.
    Ausserdemhält er so einen auf trab das ich so kaputt bin
    habt ihr ne idee mit was ich ihn ablenkenkann oder nen paar tolle spiele?
    Also meint ihr es wird besser und er ruhiger?
    Der züchter hatte ja gesagt das wäre der ruhigste vom wurf was ich net sovganz glauben kann

  • Hi Hexlein,


    ich kenn Dein Problem. Nutze die Zeit wenn er schläft zum entspannen. Der Haushalt sieht auch net mehr aus wie noch vor paar Wochen.
    Und das "Liebesleben" leidet auch. Morgends muss gleich der Hund raus, da is dann nix mehr mit wieder hinlegen oder so, Tagsüber muss man immer nen Auge auf den Hund haben und abends falls ich kaputt ins Bett.


    Ich hab noch keine Kinder aber wenn das genauso anstrengend ist überleg ich mir das auch nochmals.


    Uns hilft hier allerdings der Kong ganz gut !!!

  • Ja, Spiele zur Ablenkung:


    Kong (falls es funktioniert, unserer ist da nicht so begeistert...)
    Suchspiele...Hund kurz in einen anderen Raum bringen und dann Leckerchen verstecken...wenn der hund das mag (unserer liebt es) dann kann man ihn so prima beschäftigen.


    Ansonsten kann man ja die "Hyperaktivität" vielleicht nutzen um dem Hund schon frü ein paar Sachen beizubringen, zumindest Sitz und Platz sollten auch mit 9 wochen schon im Ansatz drin sein, vielleicht irgendeine "Aufgabe" für den Hund erfinden, ein kleiner Job sozusagen...aber mir fällt da jetzt gerade nichts konkretes ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!