Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• @ LaLouna,
    hab dir eine Mail geschrieben, hoffe es hat geklappt. Bin jetzt aber erstmal für die nächsten 3 Wochen weg.

• Danke nochmal, Heike!

Ihr Lieben, gestern wurde unsere Kimba eingeschläfert. :|
    Wer es genauer nachlesen möchte kann das hier tun: https://www.dogforum.de/ftopic51256.html

Ich dachte immer, Luna wird einmal ein großer Trost sein, wenn Kimba gehen muss. Aber irgendwie ist genau das Gegenteil der Fall. Ich wäre froh, wenn ich sie einige Tage nicht um mich hätte.
    Das klingt hart und unfair Luna gegenüber und es tut mir auch weh so zu fühlen... aber sie erinnert mich einfach zu sehr daran, dass es keine gemeinsamen Spaziergänge mehr mit BEIDEN geben wird und noch so vieles mehr...
    Es fällt einfach so schwer, sich mit irgendwas zu trösten. Ich hoffe, das wird in den nächsten Tagen besser.

• Ich habe es eben im Regenbogen Thread gelesen und es tut mir so leid.
    Mir fehlen in solchen Situationen immer die richtigen Worte etwas zu schreiben.

Ich weiss wie du dich im Moment fühlst, auch wegen Luna.
    In den ersten Tagen nach dem Tod meiner Nova vor ein paar Monaten, war es für mich auch einfach nicht möglich mit meinem Pflegehund Cocker alleine im Wald Gassi zu gehen.
    Irgendwie habe ich zu sehr daran gedacht, dass sie dabei sein müsste. Gerade bei diesen alltäglichen Dingen wie dem spazieren gehen fehlt etwas.

Gerade am Anfang gibt es kaum einen Trost, der Verlust tut einfach nur unendlich weh, aber ja, es wird mit der Zeit immer ein wenig besser. Irgendwann kann man sich wieder ein wenig über die schönen Dinge freuen die man gemeinsam erlebt hat und zu den Tränen schmuggelt sich bei den Erinnerungen auch ein Lächeln.

Ganz liebe und traurige Grüße :streichel:
    Claudia

Silberwind
    Danke übrigens für den Tip mit dem Hagebuttenpulver. Ich schaue diese Woche im Reformhaus einmal danach.

• Danke Claudia, diese tröstenden Worte tun einfach gut.
    Es geht inzwischen auch schon etwas besser... nicht bei jedem Gedanken an Kimba steigen mir gleich Tränen in die Augen.

Ich kann inzwischen auch wieder mit Luna umgehen, nur die ersten beiden Tage hatte ich arge Probleme damit.

Luna bettelt nun übrigens doch wieder nach ihrer Mittagsmahlzeit :roll:
    Ohne dass ich ihr ein Rinderohr o.ä. zum knabbern gebe, hält sie es kaum aus.
    Aber jetzt ist die Mahlzeit abgesetzt und wird nicht wieder eingeführt, das kann sie also wirklich vergessen.

Ich muss "die Kleine" später unbedingt man wieder wiegen und messen...
    Hat jemand von euch aktuellle Daten? (Ich vergleiche so gern ;) )

• Hallo,

dann will ich Dich mal mit den neusten Messergebnissen versorgen.

Leja, ca. 8,5 Monate. Schulterhöhe ca. 56 cm, Hinternhöhe ca. 57 cm. Gewicht: knapp 25 KG. Alles heute ermittelt.

Das mit Eurer Kimba tut mir leid, lass Dich mal feste drücken :streichel:

• Hallo!!!

Mein ElGaspo ist jetzt 9 Wochen alt und ein echter Schatz =)
    Er schläft zwar noch viel, aber wenn er wach ist hält er uns auf trab.
    Wir haben ihn jetzt ca. 1 Woche und er ist schon fast Stubenrein, fährt gerne Auto und mit den Öffentlichen,bleibt kurze Zeiten allein und geht schon in den See.
    Nur ein Problem haben wir mit ihm.... :/ .....er frißt alles was auf dem Boden liegt.

Ist ja eine schöne Idee, das sich hier mal alle Labbi Besitzer treffen :^^:

ist denn hier zufällig auch jeman der seinen Schatz von der Züchterin Fr. Fleischhauer aus Berlin hat?

würd mich ja mal interessieren...

• Hallo und Willkommen SpikeMike!
    ElGaspo ist ja ein origineller Name. Habe ich noch nie vorher gehört.

Zitat

ist denn hier zufällig auch jeman der seinen Schatz von der Züchterin Fr. Fleischhauer aus Berlin hat?

Kayleigh ist 'From The Land Of Green Hills' aus dem Sauerland.
    Aber vielleicht haben wir ja ein paar Berliner hier.

Zitat

Hat jemand von euch aktuellle Daten? (Ich vergleiche so gern )

Hehe also hier die neuen Daten von Kayleigh:
    nun schon 7 Monate alt, 54 cm an der Schulter hoch und erstaunliche 23,6 kg schwer (beim letzten TA Besuch Freitag).
    Ich frage mich allerdings ob sie dieses Gewicht in den Pfoten hat, denn irgendwie denke ich nicht, dass sie dünner sein dürfte als sie ist. :???:
    Es klingt allerdings nach viel. Aber die Dame war ja schon von Anfang an ein recht schweres Bröckchen.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder von heute, zusammen mit unserem 10 jährigen Gassi-Cockerspaniel.

Externer Inhalt www.anduranova.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Schöne Fotos, Suzah!

Leider schaffe ich es nicht Luna richtig zu messen.
    Sie rennt vor dem Maßstab weg, wie als wäre sie schonmal damit geschlagen worden :irre:

Luna ist jetzt 7,5 Monate alt, hat eine Höhe zwischen 54 und 56 cm (wie gesagt, genau messen ist nicht möglich...) und wiegt 24,6 kg.
    Also im Vergleich zu Kayleigh doch recht gleich und unsere Tierärztin meinte ja, sie sei "perfekt".

Mich hat dieses hohe Gewicht auch erstaunt. Unsere Kimba hatte ein Idealgewicht von etwa 28 kg. Wenn man sie aber mit Luna verglichen hat, dachte man das ist mindestens ein Unterschied von 8-10 kg zwischen den beiden, so schmal wirkte Luna neben Kimba.
    Beim letzten direkten Vergleich waren es aber nur ca. 4 kg Unterschied. Ich weiß nicht, wie Luna mit nur 4 kg mehr die labradortypische, massigere Erscheinung erhalten will, so wie Kimba sie hatte...

• Neue Daten habe ich leider nicht (werde aber versuchen was nachzureichen), aber mal ne Frage.... mache mir im Moment etwas Sorgen um Aygo, weil er nach jedem Spaziergang (wenn es wie gestern und heute sehr warm ist) anschliessend immer laut hechelnd im Flur (weil dort kalte Fliesen sind) liegt und bestimmt 1/2 Stunde braucht bis er sich wieder einkriegt.

Ist das bei euren auch so?

Draußen hechelt er zwar ab und zu, aber nicht so extrem (und laut) wie anschliessend wenn er sich drinne hinlegt....

• Hey... das mit dem hecheln kenn ich von meiner kleinen auch !!
    Die haut sich auch immer auf die kalten fliesen!

Ob das nun schlimm ist wenn sie so hechelt würde ich aber auch gern wissn !

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!