Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Hallöchen,
    hier mal aktuelle Daten von Sally: Sie ca. 52 cm hoch (Schulter) +/- 1 cm Meßdifferenz :lachtot:
    sie bleibt ja nicht still stehen....
    Mein Mann war heute mit ihr beim TA, dort hat er sie gewogen, 21 kg
    Sie wirkt aber nicht zu dünn.

Sie war beim TA weil sie immter tränende Augen hat, er meinte sie könnte evtl. Heuschnupfen haben, auf jeden Fall empflindliche Augen.

lg

• Also Luna macht das heiße Wetter auch ziemlich zu schaffen.
    Nach dem Spaziergang hechelt sie auch erstmal etwas weiter und sucht sich ständig neue Liegestellen, wo es kühl ist.

Ich denke mir, sie müssen sich auch erstmal an diese Temperaturen gewöhnen, ist ja der erste Sommer den sie erleben.
    Wenn es richtig heiß draußen ist, lege ich die richtig große Runde auf den Abend, mittags schaue ich, dass ich in den Wald gehe, wo es doch merklich kühler ist als auf dem offenen Feld.

• Ich glaube auch, dass sich unsere 'Kleinen' erst einmal an das warme Wetter gewöhnen müssen. Und Labbis mögen Hitze ja eh nie so besonders.
    Kayleigh ist im Moment Nachmittags auch recht schlapp und legt sich wie eure Hundis mit Vorliebe auf die kühlen Kacheln im Flur oder Badezimmer.
    Dabei habe ich das Gefühl sie verträgt das heiße Wetter noch ein wenig schlechter als das bei Nova der Fall war. Ob das am schwarzen Fell liegen könnte?

• Das könnte ich mir gut vorstellen, Suzah.
    Wenn ich Luna manchmal streichle, wenn wir gerade in der Sonne unterwegs sind... wow, ganz schön heiß!

Ich versuche an heißen Tagen Luna immer Abkühlung in Form von Wasser zu verschaffen. Das gestaltet sich momentan noch recht schwierig, da sie nur im Baggersee richtig schwimmen geht. In unseren Bach geht sie nicht ganz rein, ich vermute, da gehts ihr gleich zu steil rein :roll:
    Aber es wird immer besser, immerhin ist sie gestern schon bis zum Bauch rein in den Bach.
    Wir können ja nicht jeden Tag mit dem Auto an den Baggersee fahren... der See, wo niemand wegen Hunden meckert, ist nämlich fast 30 Minuten von hier entfernt.

• Da bin ich ja froh, dass es bei euch ähnlich ist.
    Wir versuchen auch bei heißen Wetter mittags bzw. nachmittags kürzer rauszugehen und dafür abends die große Runde zu machen.

Mit dem Weg zum Wasser haben wir ein ähnliches Problem. Entweder mit dem Auto zum See oder aber zu Fuß zum Bach (was aber dann schon wieder eine größere Runde ist).

Mit dem runterlaufen zum Bach haben wir aber kein Problem, weil das dort alle Hunde baden gehen und dementsprechend ist dort ein "Pfad".

Da ich schon keine aktuellen Gewichtsdaten habe, hier zumindest ein paar aktuelle Fotos:

Sooo grooß ist er:

Da sieht er schon fast erwachsen aus

Seine Lieblingsstelle auf unserem Balkon (hier sieht er wieder aus wie ein junger Hund ;-) )

• Hallo,

also das mit dem Labbi Forum find ich echt gut.
    Noch haben wir keinen, aber unsere kleine Silva (Labrador-Schäferhund-Husky Mix) kommt am 12.Juli zu uns.

Ich hab mir das auf den ersten Seiten mal sehr interessiert durchgelesen. Da werden wir ja noch eine Menge Spaß mit ihr bekommen. Sie sieht aus wie ein Labrador, nur mit weißem Kinn (hat auch einen weißen Bauch und leicht weiß-silbern schimmernde Augenbrauen - deswegen auch der Name).

Hier sind mal ein paar Fotos von ihr und ein paar Geschwistern:

Silva mit 3,5 Wochen.

Ebefalls Silva. Guckt sie nicht schüchtern? Sie hats bestimmt faustdick hinter den Ohren. :D

Silva mit 8 Tagen. Kleines schwarzes Etwas.

Ihr Geschwister - zumindest ein paar von ihnen. Leider sieht man da nicht so viel. Es ist sehr schwierig Welpen zu fotografiern. :???:

Ihr Bruder. Der einzige bei dem der Schäferhund durchkommt (zumindest äußerlich). Die anderen haben keine Zeichung.

Nur unsere und ihr Bruder wie gesagt, haben eine Zeichung abbekommen.

Leider müssen wir noch 4,5 Wochen warten und dann kann ich hier auch reinschreiben, was die Kleine zerstört hat oder gar alles gefressen hat. Bin echt gespannt auf die Welpenzeit. :D

Oh, ist ein bisschen lang geworden. Aber als baldige stolze "Hundemama" musste ich mich doch mitteilen.

Bin gespannt, was ihr noch so schreibt.

Ach, ist hier eigentlich einer aus der Ecke Bayreuth? Am liebsten auch mit Welpen zum Spazierengehen. Nur mal so aus Interesse.

Also, jetzt reichts auch wirklich.
    Euch noch einen schönen Abend.
    Lisa, Christian und bald auch Silva

• Hallo,

Ich habe zwar "nur" einen Collie-Labrador-Mix aber sie kommt voll nach dem Labbi. Weiß ich hatte vorher einen Collie und kann bei Finja nichts vom Collie finden. Aber vieles was ihr schreibt kommt mir sehr sehr sehr bekannt vor. ANSPRINGEN absolute Lieblingsbeschäftigung furchtbar. Legt sich das noch? Sie ist fast 17 Monate. Und fressen alles was ihr vor die Schnauze kommt. Selbst ihre Decken beißt sie laufend kaputt. Und läuft dauernd draußen mit anderen mit.

Liebe Grüße

• Hallo,

ich glaube Leja ist zur Zeit schlecht bestrahlt. Ich war im Juni schon 2 x beim TA mit ihr.

Erst hatte sie richtig heftig Dünnpfiff, fast eine Woche lang, es wurde zwischendurch kurzfristig besser (deswegen sind wir auch erst so spät zum TA), aber erst nach dem Besuch beim TA war es ganz weg. Schon am gleichen Tag. Nächstes Mal setzte ich mich nur ins Wartezimmer, das wird billiger.

Dann hat sie sich am Montag irgendwie vertreten. Sie konnte kaum auftreten, also gestern wieder zum TA.

Bänderzerrung.

Spritze, Tabletten und 5 Tage nur Spaziergänge an der Leine, keine Hüpfübungen usw. . Ich hoffe, das es dann weg ist, weil sonst geröngt werden muss. Es ist auf jeden Fall schon besser geworden. Und mein Geldbeutel leichter.

• Hi,

ihr müsst den Test mal machen.Ist sehr lustig.... http://de.tickle.com/test/puppypersonality.html

Das kam bei mir raus.. Ihr Welpe ist ein kleiner Engel!

Was sagen diese großen, demutsvollen Augen? Natürlich, Ihr Welpe ist ein Engel. Süß, wie Engel nun einmal sind. Und er hat vom ersten Moment an Ihr Herz erobert. Zu Recht, denn Ihr Welpe möchte Ihnen gefallen. Was könnte begehrenswerter sein?

Die anderen aus seinem Wurf waren vielleicht ein wenig direkter und fordernder. Ihr schüchterner Kleiner hingegen blieb wahrscheinlich zurück um sicher zu sein, dass Sie auch gut zu ihm passen. Er ist liebenswürdig, hingebungsvoll und immer froh Sie zu sehen. Egal, ob Sie das Abendessen fertig machen, Ihre Kleidung für den nächsten Tag herauslegen, oder einfach nur ein paar Sachen im Haus erledigen, Ihr kleiner Engel ist immer um Sie herum und will helfen.
    Klar, manche denken vielleicht, er sei Ihnen im Weg. Aber Sie betrachten ihn lieber als Ihren kleinen Schatten. Als Schatten, der Ihnen von Raum zu Raum folgt, Sie sogar beim Fressen dabei haben will und es hasst, wenn Sie weggehen. Auch wenn es nur für 10 Minuten ist.

Und wenn er doch einmal – aus Versehen natürlich – Unsinn gemacht hat, genügt ein leichtes Zittern und ein Blick der sagt „Ich habe dich enttäuscht". Und Sie fallen auf die Knie und überhäufen Ihn mit Entschuldigungen. Aber danken Sie dem Himmel für Ihren kleinen Engel mit seiner gewinnenden Art. Und er wird noch viele Jahre über Sie wachen.

ironie pur.... Wenn der ein Engel ist, bin ich Multimillionär... :lachtot:

• Oje Kerstin, da habt ihr aber gerade was los bei euch! Ich wünsche Leja eine schnelle Besserung!

Wir hatten bis jetzt noch überhaupt keine gesundheitlichen Probleme mit Luna, die tierärztlich behandelt werden mussten, toi toi toi.

Ich bin aber auch grundsätzlich froh, dass unsere Tierärztin so günstig ist.
    Ich weiß nicht, ob ich das schonmal erzählt hab...
    Vor einigen Monaten hatte eines unserer Kaninchen plötzlich eine rießen Wunde auf dem Rücken. Sie hatte Milben und hat sich durch den Juckreiz selbst so sehr gebissen :/
    Sie wurde sofort operiert und bekam Anti-Milben-Mittel, weil es schon später Nachmittag war, konnte ich sie am selben Tag nicht mehr mit nachhause nehmen, also musste sie eine Nacht beim TA bleiben.
    Weiter habe ich noch für unsere anderen 4 Kaninchen auch dieses Mittel mitbekommen, falls auch sie Milben haben.
    Alles zusammen hat mich um die 60 € gekostet.
    Ich war mal mit den Kaninchen in einer anderen Tierklinik, da hätte ich für sowas locker 200 € hingeblättert.
    Finde ich eigentlich nicht gut, dass die Tierärzte so unterschiedliche Preise machen können.
    Ich bin SO froh, unsere Tierärztin gefunden zu haben :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!