Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Ja das mit dem Tierarzt kenn ich, deswegen hab ich mich im Moment auch nicht gemeldet....Ich war auch letzte Woche Dienstag da, weil be iSpike Ausschlag(so Pusteln) aufgetaucht ist.Sie hatt sich das angeguckt und hat mich beruhigt das es keine Pilzinfektion ist(die hatte ich vor einem 3/4 jahr bei meinen Katzen und der war so ansteckend das wir es auch bekommen haben.Ich sag euch das war keine schöne Sache, nicht bei einem 2 jährigen Kind.Deswegen musste ich meine Katzen auch in einzelhaltung weiter vermitteln)
Dann hatt sie da rumgeschabbt und es sich unterm Microskop angesehen.Sie hat da aber keine demotexmilben (oderso) gefunden.Wolte es aber nicht ausschliessen!! Behandelt hat sie ihn jetzt auf eine unverträglichkeit des futters (Futterumstellung 3-4 wochen zuvor). Er bekamm eine Spritze ins Bein und Tabletten(ca. 16stück) hat mich gekostet 45,?? € fand ich recht billig.
So zuhause hab ich Spike abgesucht und hab festgestellt das er an den hinterbeinen auch Auschlag hat, den sollte ich beobachten.
So Samstag dann nochmal dahin, sie hat dann nochmal geschabbt und unterm Miro. geguckt, und zum glück keine Milben gefunden.
Wisst ihr was ich für die Nachuntersuchung bezahlt hab??!! Nix... das hab ich auch noch nicht erlebt. Und ich hab schon mein lebenlang Tiere, war aber früher bei einem anderen Arzt...Die Tierärztin ist supernett bei der bleiben wir auch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
naja sooo teuer war der "Spass" auch nicht, für die Durchfallbehandlung mit Antibiotika und langem Gespräch mit der TÄin (war nur eine Vertretung) 27 Euros und für die gestrige Behandlung mit Medikamenten und Spritze habe ich 32 Euros bezahlt.
Es sind zum Glück die ersten TA-Besuche in diesem Jahr. Nein, wir waren schon zum Entwurmen da, da haben wir aber nur eine Tablette abgeholt, die Leja schon in der Praxis gefressen hat. Das hat 6 Euros gekostet.
Letztes Jahr waren wir auch nur 1x da zur Erstuntersuchung und Chipen, das hat irgendwas bei um 50 Euros gekostet.
Ich glaube für eine Krankenversicherung hätte ich in diesem Zeitraum schon mehr ausgegeben. Ich hoffe das bleibt auch so.
-
Hmm, ich hab dieses Jahr schon mehr ausgegeben...
1. mal im März erst Untersuchung ,Sachkundenachweis ,Chippen, Impfen,Entwurmungstablette
hat gekostet 103,?? €2. mal im April zweite mal impfen
hat gekostet 39,?? €3. mal jetzt im Juni wegen dem Ausschlag
1 Besuch 45,?? €
2 Besuch nix + Advantix(Floh und zecken spot-on) 21,?? €also ich hab da schon ein bissl Geld gelassen in den letzten Monaten....aber Gott sei dank bleibt mir die Augen OP erspart
Hat jemand Erfahrungen mit dem Spot-on "Advantix" ??????
So,komme grad von unserer Tierärztin. Spike wird Stammkunde!!
Wir waren grad im Park und er war in unserem Ententeich schwimmen.Ich mag das eigentlich nicht so, der stinkt voll, aber Spike hat gummi gegeben und ist rein gesprungen.Alles ganz toll,er ist ein bissl geschwommen und hat geplanscht.Dann sind wir so langsam nach Haus gelaufen und er hat noch schön Ball gespielt(ich werfe er holt).Dann vielen mir so Flecken auf die er hinterlassn hat.Ich hab gedacht mich trifft der Schlagder hat sich an der hinter Pfote so ein Ballen aufgeschnitten ca. 1cm lang und bestimmt 2 cm tief und war voll am bluten,also hab ich versucht ihn nach hause zutragen (ca. 25 kg) aber nach 5 minuten konnt ich nicht mehr.Da musste er leider laufen.Dann schnell bei der Tierärztin angerufen und hingefahren (21.30)..
Der Ärmste wurd geklammert (5 stück) und hat 2 Spritzen bekommen.
Er darf jetzt nicht viel laufen!! Harte Strafe für ein 6 Monate alten Hund.
Aber was solls, ich glaub sie hat mir einen netten Preis gemacht. Ich hab 68,54 € bezahlt. Das war für mich echt hart zusehen und hören, bei jeder klammer wurd er lauter(janken und winseln) ich hatte am Schluss richtig Tränen in den Augen.Aber zumindest konnte ich mal nachfragen ob die Tabletten wegen dem Ausschlag auf die Blase gehen...weil er immer soviel muss und es manchmal nicht halten kann und so ist es auch
Also viel rausgehen zum pinkeln aber wenig laufen, passt doch super oder??
Zum Glück wohn ich in der 1.Etagesorry das ich jetzt soviel geschrieben hab
aber ich bin immernoch voll aufgedreht.... -
Oje, der arme Spike!
Aufgeschnittene Ballen sind was ganz fieses, ich kenne das von unserer Kimba.
Die ist vor vielen Jahre auch das Opfer einer Glasscherbe geworden und wurde wie Spike geklammert... eher getackert, das sah aus wie diese normalen Tackernadeln.
Ab diesem Erlebnis hatte sie dann wahnsinnige Angst vorm TA.Wir benutzen das Spot on von Preventic.
Luna hat es gestern zum dritten mal bekommen und sie hatte bisher 2 Zecken. Einmal kurz vor Fälligkeit der zweiten Anwendung, einmal kurz nach der zweiten Anwendung.
Unsere Tierärztin meinte, ganz viele HH hätten in diesem Jahr schon berichtet, dass sie trotz Spot on Zecken haben, im Gegensatz zu den Jahren vorher, in denen die Präparate 100% Schutz geboten haben.
Wenn es weiterhin so ist, dass die Zecken immer um die 4. bzw. 1. Woche nach Anwendung auftauchen, soll ich es alle 3 Wochen auffrischen anstatt alle 4 Wochen.
Oder ich soll Luna zusätzlich dieses Scalibor-Halsband anziehen. Bin ich aber kein Fan von, denn das müssen sie ja 24 Stunden tragen und wegen dem Schwimmen ist das natürlich auch nicht so doll.Luna hasst dieses Spot on übrigens wie die Pest. Wenn sie sieht, dass ich damit auf sie zukommen, flüchtet sie... hab ichs dann geschafft ihr aufzuträufeln fühlt sie sich richtig unwohl.
Die kleine Pienzbacke... aber was sein muss, muss sein. -
Guten Morgen
der kleine Teufel hat den Verband abgemacht, aber egal hab ein neuen drum gemacht.Ich hoffe mal es geht nicht die ganze Woche so...
Ja stimmt getackert wurd er ,ich dachte eigentlich das ist das selbe
zumindest weiss ich jetzt das ich ihn nicht mehr in den Teich lasse und ich hoffe natürlich auch das er jetzt nicht Angst vor der Ärztin bekommen hat.
Aber die hat ihm hinterher soviele Leckerchen gegeben
die müsste ihren dienst getan haben.... -
-
Ich weiß nicht, ob man das "tackern" oder "klammern" nennt... ich kann mich nur noch an diese Metallteile erinnern, die wirklich original aussahen wie von so einem Bürotacker *grusel*
Bei Kimba hatten wir mit solchen Sachen immer Glück. Sie hat sich nie an Wunden herumgeschlecht, Verbände abgeknabbert oder dergleichen.
Selbst nach der Kastration musste sie keinen Trichter tragen, sie hat die Wunde einfach in Ruhe gelassen.Ich fürchte bei Luna wird das alles nicht so einfach werden
-
Armer Spike, ich hoffe ihm geht es wieder besser und alles verheilt gut.
Beim Thema Tierarztkosten denke ich einmal ist Kayleigh die absolute Spitzenreiterin bei unseren Junghunden. Dank ihrer nun fast schon chronischen Blasenentzündung haben wir bestimmt schon seit wir sie haben soviel Euros beim Tierarzt gelassen wie sie selbst gekostet hat. Vermutlich eher etwas mehr.
Und leider kommen wir irgendwie nicht vorwärts. :/
Heute wurde sie aber wenigstens (endlich) einmal gegen Tollwut geimpft und wir haben das Antibiotikum abgesetzt, obwohl sich leider immer noch Blut und Bakterien im Urin befinden. Es ist echt zum Haare raufen.
Vor etwa 4 Monaten wurde schon einmal ein Ultraschall der Blase gemacht und steril entnommener Urin ins Labor geschickt um ein Antibiogramm zu machen. Dazu passend wurde schließlich ein Antibiotikum gewählt (was wohl gar nicht so einfach war, da es sich offenbar um einen schwierigen Bakterienstamm handelt und man bei der Medikamentation Kayleighs junges Alter berücksichtigen musste).
Also ging es brav alle 2 Wochen zur Spritze.
Insgesamt habe ich nun schon 3 Tierarztmeinungen und denke darüber nach was man noch tun könnte. Es ist echt zum .... :kopfwand:Jetzt machen wir in 10 Tagen noch einmal ein Ultraschall und es wird noch einmal steriler Urin entnommen und eingeschickt. *seufz*
Ich hoffe irgendwie kann man der armen Maus einmal helfen. -
die arme Maus....dagegen sind die Tierarztbesuche vom Spike ja lapalien...
ich hoffe ihr gehts bald besser...
hmm und wie es Spike geht, kann ich euch sagen wenn wir beim tierarzt waren...der idiot hat den Verband abgemacht und sich so ein Tacker rausgemacht...ich war mich heute morgen schon am wundern wo der 5 ist...... -
Hallo zusammen...
unsere kleine Maja ist nun ein bisschen älter als 11 Wochen und seit gut drei Wochen bei uns. Sie ist eine kleine braune Labradoodle-Hündin. Sieht aber wie ein Labbiwelpe aus.Als ich hier eure Einträge gelesen habe, dachte ich nur, genau das ist sie.
Sie ist ein total lieber Hund...Naja außer wenn sie ihre 5 Minuten hat... dann knabbert sie an allem...ihrer Decke, ihrem Spielzeug, aber leider auch an unseren Schuhen, Hosenbeinen und an den Holzmöbeln... die haben wohl einen ganz besonderen Reiz. Eventuell der Duft des Holzes.Ansonsten schläft sie noch viel, nur in der Nacht nicht
und frisst alles was sie draußen finden kann.
Kontakt mit anderen Hunden haben wir auch schon aufgenommen. Die Nachbarshündin (13 Jahre alte und sehr lieb und groß) war etwas viel für die kleine Maja. Da hat sie vor lauter Angst Pipi gemacht, obwohl die andere Hündin alles getan hat, damit Maja sie toll findet und mit ihr spielt... aber am Dienstag kam eine Freundin mit ihrem Terriermix und er hatte die richtige Größe. Die Zwei waren nicht mehr zu bremsen.
Auto fahren mag sie nicht wirklich, habt ihr da einen Tipp für uns??Liebe Grüße aus Hessen
-
Wie zeigt sie denn, dass sie nicht gerne im Auto fahren mag?
Mit Luna hatten wir da anfangs auch leichte Probleme, sie ist sofort in ein Jaulkonzert verfallen, sobald das Auto sich bewegte. Im Stehen, an Ampeln oder so, war sie ruhig.
Teilweise hat sie auch ganz hoch gebellt, wow tat das in den Ohren weh.
Aber wir haben es konsequent ingnoriert und sie immer dann gelobt, wenn sie ruhig war.Hier habe ein noch ein paar Bilder von Samstag...
*zwinker*
(da sieht sie schon furchtbar erwachsen aus!)Und am Wasser...
Sie taucht furchtbar gerne nach Steinen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!