Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Hier nun auch endlich wieder ein Update von uns...
- 7 Wochen - 6kg
- 9 Wochen - 7,6kg (35cm)
- 10 Wochen - 7,9kg
- 11 Wochen - 9kg
- 12,5 Wochen - 11kg (37,5 cm)
- 13 Wochen - 11,7kg
- 17 Wochen - ~14kg (46cm)
- 22 Wochen - 15,8kg (48,5cm)
- 34 Wochen - 22kg (52,5)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bei uns gibt es auch Neuigkeiten. Leja ist läufig. Genau an dem Tag, wo sie 9 Monate alt wurde hat es begonnen.
Mein Baby wird jetzt eine Dame. Oh man, wie die Zeit vergeht.
-
Kerstin
Wie hat Leja sich in den Tagen/Wochen direkt vor ihrer Läufigkeit verhalten? Hat sie sich verändert im Gehorsam etc.?Wir glauben auch, dass Sally (am 24.6. ist sie 8 Mon.) auch bald los legt.
Sie selbst schnüffelt extrem viel an Stellen wo andere Hunde/Rüden Pipi gemacht haben, Sie hört nicht mehr so gut, etc.
Am Freitag in der Hundeschule haben wir die Hunde nochmal kurz spielen lassen, daraufhin wurde eine Hündin des Platzes verwiesen, weil sie Sally "angemacht" hat, anschl. waren 3 Rüden auf ihr drauf, weil sie wohl schon "gut" riecht
Wie lange dauert das wohl noch?lg
-
Hallo,
so ganz gravierende Veränderungen hat es nicht gegeben, ich versuche mich mal an Besonderheiten der letzten Tage und Wochen zu erinnern
Sie hatte eine Phase, wo sie schlechter gehört hat und ihre Grenzen angetestet hat.
Sie hat beim Gassigehen viel mehr geschnüffelt als sonst, aber sie jetzt nicht wie eine Irre überall ihre Adresse verteilt. Wenn sie sonst 2-3 x gepüselt hat sind es 4-5x geworden. Sie wollte aber öfters raus.
Sie hat irgendwie anders gerochen (und das lag sicher nicht am Bad in der Elbe) und hatte mehr Zecken als gewöhnlich. Sonst haben wir mal eine so alle paar Tage entdeckt, jetzt war es mindestens täglich eine. (Es waren alles noch labendige, nicht festgebissene Zecken.)
Sie hat struppiges Fell bekommen und haart wie doof. An einigen Tagen mochte sie ihr Fressen nicht so wirklich gerne. Das habe ich aber auf die Durchfallerkrankung geschoben, die sie Anfang Juni hatte, wo sie Tabletten bekommen hatte.
Achja und geschlafen hat sie irgendwie mehr. Am Freitag, als es losging habe ich sie gar nicht von ihrem Kissen bekommen.
Ganz deutlich ist es geworden, als wir Anfang Juni (ich glaube, es war der 8.6.) uns mit anderen Hunden getroffen haben, wo ein Labbi sie ständig besteigen wollte. Dieser Labbi interessierte sich sonst nie für Leja.
Heute werde ich erst mal so ein Hößchen für Leja holen, sie hat schon einige Flecken auf ihren Kissen, auf unserem Sofa und auf dem Bett hinterlassen. Gut das lässt sich alles waschen, aber das muss ja nicht jeden Tag sein.
-
Hallo zusammen,
ich bin auch mal gespannt, wann es bei Luna los geht. Sie war am 15.06. 8 Monate alt.
Ich hatte schon vor zwei Wochen gedacht, dass es evtl. soweit ist, Luna war tierisch anhänglich und verschmust. Passiert ist aber nix.Seit ein paar Tagen hört sie auch nicht mehr so gut.
Ein "Hier" nimmt sie lieber als "stehen bleiben und auf Frauchen warten" zurück laufen ist ja sowas von unnötig...
Sobald ich mich aber umdrehe und in die andere Richtung laufe, kommt sie wie ein Pfeil angeschossen.
Ich habe mich auch schon mal hinter einem Baum versteckt, als sie mein Rufen konsequent ignoriert hat... da hat aber jemand gesucht
Aber alles in allem ists noch ok... nur eben nicht mehr so "perfekt" wie die ganze Zeit über.Ziemlich ängstlich ist sie zur Zeit... wehe auf dem gewohnten Gassiweg steht ein Fahrrad, das gestern noch nicht da war, oder eine Platiktüte liegt in der Wiese, dann wird erstmal kräftig gebellt und sich angeschlichen.
Wie habt ihr das eigentlich mit euren Hündinnen vor, lasst ihr sie kastrieren oder nicht?
Und mit der Futterumstellung beginnen wir jetzt auch... nun ist Zeit für ein Adultfutter. Und ich bin wieder so hin und her gerissen. Markus Mühle, Josera, Bestes Futter, Platinum...
Anfangen werd ich mal mit Markus Mühle, das besticht halt wirklich im Preis... über 15 € günstiger als BF Youngster im großen Sack. Der Preis sollte zwar nicht entscheidend sein, aber wenn sie MM gut verträgt?! Mal abwarten... -
-
Also Aygo ist nun wohl auch ein der Flegelphase. Seid 2-3 Tagen muss man nicht mehr hören und auch wenn Frauchen wegrennt, sollte man vorher gut abwägen pb man hinter her rennt oder ob man den Weg nach Hause nicht auch alleine findet.
Höhepunkt war das er am Samstag ne Grillparty überfallen hat, wo er bei einem Nachbarn auf die Terasse ist und erstmal die in Alufolien gepackten Knochen (die auf dem Boden lagen) verspeisen wollte
.
Naja hab ich tausendmal entschuldigt und mir nen blauen Daumennagel eingefangen als ich dem Herrn die Alufolie wieder aus dem Mail genommen habe :motz:
Seitdem heißt es Leine laufen und viel Gehorsamkeits üben.
Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt hatte, aber Aygo hatte von MM Schuppen bekommen. Wir füttern jetzt das Lupovet Sporty und das veträgt er Super. Zusätlich bekommt er noch BesteFutter (im Moment nur als Leckerli) irgendwas mit "Crunch" im Namen.
-
Na was bin ich froh, dass es nicht nur uns so geht
Ist aber schon interessant, dass unsere "Kleinen" in der Entwicklung so viele Ähnlichkeiten haben, oder?Während ich Luna nun zeige, dass meine Kommandos auch zu befolgen sind, muss ich gleichzeitig dem Herrchen immer auf die Finger schauen. Er ist nämlich sehr nachlässig. Ruft drei oder vier mal, wenn sie dann nicht kommt, och, dann lassen wir sie einfach :kopfwand:
Immer wieder sag ich "du hast ihr ein Kommando gegeben, also setz es jetzt auch durch und wenn du es 100 mal sagen musst!"
Der Hund lernt doch sonst nur, dass er hören kann, wenn er will.
Aber er hat sich schon gebessert...Ich erinnere mich an die MM-Schuppen-Geschichte.
Wie lange hat es denn gedauert bis die Schuppen aufgetreten sind?
Ich möchte in jedem Fall auch das Platinum ausprobieren, irgendwie hats mir das voll angetan... -
Also soweit ich weiß hat es bestimmt 1 Woche gedauert (er hat ja auch noch das andere Futter bekommen) und ich meine in der 2. Woche hätte wir das festgestellt.
-
Hallo,
bei Leja ging es genau am 20.6. los. An dem Tag ist sie 9 Monate alt geworden.
Wir lassen Leja im November kastrieren. Über das Für und Wider einer Kastration wird hier ja wie irre diskutiert, aber uns war es schon von Anfang an klar, dass wir Leja kastrieren lassen.
Heute war ich grade beim TA wegen Leja´s Humpelfuss. Die junge Dame ist beim Toben in der Wohnung ausgerutscht und fing wieder an zu humpeln. Also wieder eine Spritze und wieder Tabletten und wieder nur an der Leine spazierengehen. :|
-
Oje, immer noch von der Schnittverletzung?
Gute Besserung...Wir lassen Luna auch kastrieren.
Nach den Erfahrungen mit unseren bisherigen Hündinnen ging die Tendenz bei uns schon immer Richtung Kastration. Nachdem wir uns nochmal ausführlich mit unserer Tierärztin besprochen haben, ist dann die Entscheidung gefallen.
Unsere TÄ meinte, die OP sollte dann ca. 3 Monate nach der Läufigkeit stattfinden, wird dann bei uns auch in die kalte Jahreszeit fallen.
Bei der OP möchte ich sie dann auch gleich auf HD röntgen lassen, wenn sie schon in Narkose liegt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!