Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Zitat

wildsurf: Na, das sag mal meiner Züchterin, die war natürlich der Meinung das der kleine vieel zu dünn ist.... (sehe ich aber nicht so). Ich finde er sah um einiges besser als also sein molliger Bruder, der locker doppelt so breit war :schockiert:

Hehe, geht mir mit meiner Züchterin ja genau so.
    Vermutlich werden unsere Jungspunde wirklich noch ein wenig in die Breite gehen, aber (wie Michelle schon schrieb) das muss ja nicht gleich bedeuten das sie fett werden. Auch wenn die Kerlchen sooooo verfressen sind.
    Hier einmal der Beweis dafür, dass auch ein 9 Jahre alter Labbi noch eine Top-Figur haben kann.

Externer Inhalt www.anduranova.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Hier einmal der Beweis dafür, dass auch ein 9 Jahre alter Labbi noch eine Top-Figur haben kann.

Externer Inhalt www.anduranova.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das stimmt das ist ja eine traumhafte Figur :herzen4:

• Sooooooo,

hier sind jetzt die Fotos.Habe sie letzte Woche irgendwann gemacht...

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

werde noch ein paar schönere machen,habe die nur mit dem Handy gemacht...
    Und was machen eure so neues??

lg Mela

• huuuuuhuuuuu

milkaessen: Wie alt ist die/der kleine???? Ich habe heute auch ein paar bildchen gemacht :)

Ich finde noch sieht sie von der Figur ganz passabel aus ;) Sie ist auch erst 9 Monate alt! Was treiben denn eure racker so bei dem schönen Wetter?

LG

• Hmm,der ist jetzt gute 5 Monate alt.
    Heute war das Wetter ja wieder besser,da haben wir ihn erst mal mit auf den Wochenmarkt genommen.Die Tage vorher war mit ihm nicht viel anzufangen.
    Jetzt hab ich mal eine blöde Frage!! Haben die 2 ten Zähne lange Wurzeln?? Spike hat sich Samstag abend ein bissl blöd beim Frisbee fangen angestellt und hat sich ein Zahn ausgehauen. Der hang ja noch dran,hat aber doll geblutet.Nach ca. 20 minuten hat es dann aufgehört und ich konnte mal gucken.Also lange Wurzeln waren da keine,aber ich bin mit nur zu 95% sicher das es ein Milchzahn war.Naja,Als ich später nochmal geguckt hatte war der Zahn weg ;-(
    Aber ich muss eh nochmal zum Tierarzt wegen so ein Zecken und Flohzeug...
    Sucht ihr eure Hund jedesmal ab,oder woher weiss man ob die eine haben??? :???:
    lg Mela

• Wieder einmal super hübsche Bilder!

Also wenn der Zahn vom Frisbee spielen verloren ging kannst du dir fast sicher sein, dass es sich um einen Milchzahn handelt. Solange es kein Metall Fisbee war :roll:
    So schnell wird meiner Meinung nach kein neuer Zahn ausgeschlagen.

Zitat

Aber ich muss eh nochmal zum Tierarzt wegen so ein Zecken und Flohzeug...
    Sucht ihr eure Hund jedesmal ab,oder woher weiss man ob die eine haben???

Yup, ich suche immer nach Zecken im Fell. Für Kayleigh ist es eine Schmuse- und Kraueleinheit am Nachmittag, für mich dient es auch zur Suche nach Zecken oder anderen auffälligen Dingen. :)
    Im schwarzen Fell ist es leider noch ein wenig schwieriger als früher bei den hellen Haaren.

• Michelle, witzig, wir haben genau den selben Schriftzug auf dem K9 :D
    Passt aber auch einfach zu gut.

Wir haben unseres heute übrigens umtauschen müssen. Ich hab heute entdeckt, dass der Reflektorstreifen an der Brust nicht richtig vernäht war, die Naht war stellenweise neben dem Reflektrostreifen, er war also gar nicht richtig fest. Der Laden hats anstandslos umgetauscht, sofort ein neues rausgerückt. :^^:

Ich werde auch ständig darauf angesprochen wegen Lunas Figur... "Das soll ein Labrador sein? Die sind doch immer viel runder!" Tja, die Leute kennen meist nur die überfressenen Labbis. :roll:

Luna hatte bisher noch keine einzige Zecke. Hab sie vor 3 1/2 Wochen mit einem Spot on behandelt und das scheint seine Wirkung zu zeigen.
    Wenn man den Hund absucht sind die wichtigsten Stellen eigentlich der Bauch, die Achseln, der Hals/Nacken und der gesamte Kopf. Dort beissen sich die Biester am liebsten fest.

Sehr schöne Bilder übrigens!

• Hallo Ihr,

hab da mal ne Frage: Wenn ich eure Bilder so sehe haben die an den Beinen usw. wenig Behang. Meiner hat am Rücken leichte Wellen. Was macht Ihr ausser Kämen sonst noch um altes Fell los zu werden.

Viele Grüße
    Emma und Sepp

• Hallo,

schöne Bilder, schöne Labbis.

Ich will auch mal ein aktuelles von Leja beisteuern.

Gegen Zecken haben wir jetzt den Tic-Clip Anhänger gekauft. Den hat Leja seit 23.4. dran und hatte seit dem 2 Zecken, die sich aber superleicht entfernen ließen. Bei der ersten ohne diesen Anhänger haben wir ganz schön kämpfen müssen.

Ich glaube, dass sich die Zecken über diesen Anhänger totlachen und deswegen nicht mehr richtig beissen können...
    Nein, Spass beiseite, wir haben vorher mit anderen HH gesprochen, dessen Hunde auch diesen Anhänger haben und die waren durchweg zufrieden.

Unser Futterhändler (der nebenbei auch Tierheilpraktiker ist) hat einige Kunden, die auf dieses Teil schwören.

Er meint, es liegt aber am "Gesamtpaket". Wenn der Hund ein intaktes Imunsystem hat, bekommt er seltener Zecken. Wenn das Imunsystem aus dem Gleichgewicht ist (durch Läufigkeit, Impfung etc) kann es mehr Zecken geben.

Bei den "Chemiebomben" beissen die Zecken auch, aber durch das Gift im Körper des Hundes fallen die Viecher recht schnell ab und daher entsteht der Eindruck, dass der Hund keine Zecken mehr bekommt.

Wie auch immer, ich werde es mit diesem Anhänger beobachten. Ich glaube das verhält sich wie mit der Homöophatie, keiner weiss warum es wirkt, aber es wirkt. Und das ist die Hauptsache.

Sonnige Grüße von Leja und

• Inzwischen kratzt er die 7 Mo an. Wir wollen ihm demnächst ein Geschirr kaufen, am liebsten ein Norwegergeschirr vob Blaire. hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Wir hoffen, dass er demnächst so halbwegss ausgewachsen ist, damit das Geschirr auch paßt. Naja, so 2 Mo wollen wir noch warten um sicher zu gehen. Kann man die Dinger verstellen?

Sind eure bei der Begrüßung auch so stürmisch? Ich sah heute morgen so aus dem Augenwinkel den Hund mit langen Sätzen in einem Affentempo heranstürmen, aufs Bett springen und mich anschleckern, anknabbern und auf mir herumhüpfen. *ächz* ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!