Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Zuerst muss ich euch das neuste berichten: Luna ist nun offiziell unter die Wasserratten gegangen
Wir waren eben ein paar Stunden am See und Luna ist tatsächlich mit uns schwimmen gegangen! Sie war dann gar nicht mehr zu bremsen, deshalb sind wir nach 2 1/2 Stunden auch wieder gegangen. Sie war total ausgepowert, konnte aber trotzdem nicht vom Wasser wegbleiben.
Jetzt liegt sie hier und ist total kaputt...Wegen dem K9...
Ja, haben wir hier bei uns in einem Laden gekauft. Habe über Google einen Hundeladen ausfindig machen können, der Julius im Sortiment hat.
Vielleicht kann man auch direkt bei Julius nachfragen obs was in der Nähe gibt?
Ich fands besser so, denn wir konnten es dann auch anprobieren und hatten fachmännischen Rat dazu.
Wir haben jetzt Größe 1 gekauft und haben es auch dem Labbi meiner Mutter angezogen, man kann es so weit machen, dass es auch ihr passt. Und Kimba ist für eine Hündin ziemlich groß. Ich denke, Luna wird aus Größe 1 auch nicht herauswachsen.
Ich wollte als Logo eigentlich "Die tut nix" aber das hatten sie leider nicht mehr da.@sinamaus
Das ist sehr ärgerlich!
Ich habe vor einiger Zeit... das müsste im Februar gewesen sein... bei einem Tiershop etwas für unsere Kaninchen bestellt, per Vorkasse bezahlt und niemals Ware erhalten. Natürlich folgte auch auf 3 Emails von mir keine Antwort. In einigen Internetforen habe ich dann gelesen, dass es ganz vielen anderen Leuten auch sp mit diesem Shop ging. Echt eine Sauerei.
Ich habe Anzeige erstattet. Es geht bei mir zwar "nur" um 20 €, aber letztendlich ist es eine Prinzipsache. Angeblich hat die Besitzerin des Shops erkrankt und kann sich deswegen nicht um die Bestellungen kümmern - aber entschuldigung, dann muss ich meinen Shop eben schließen.
Man kann jetzt immer noch dort bestellen und ich möchte gar nicht wissen, wieviel 1000 Euro da schon per Vorkasse bezahlt wurden und kein Kunde Ware erhalten hat.
Echt zum k...Silberwind
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Wesenstest!
Ist der bei euch Pflicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lalouna,
hast du nur Anzeige bei der Polizei gemacht , oder auch einen Anwalt eingeschaltet? Da wir eine Rechtschutz mit Selbstbeteiligung haben , weiß ich nicht ob wir nachher auf noch mehr Geld " verzichten " müssen. Ich bin darüber soooo sauer, auch über mich selbst, da ich ja eigentlich aus dem anderen Vorfall hätte lernen müssen. :kopfwand:
Hatte deine Firma (die mit dem Kaninchenfutter ) zufällig die gleichen Anfangs- und Endbuchstaben wie unsere? -
Ja, hab ne Anzeige über die Polizei gemacht.
Über ein Onlineformular, worauf ich dann in die ansässige Polizeidienststelle eingeladen wurde um meine Unterschriften abzugeben usw.Die gleichen Anfangsbuchstaben hat "mein" TIERSHOP nicht.
Fängt mit S an und hört shop auf -
gisibabe: Also den Wesenstest kann bei den Retriever Vereinen machen. Unserer war vom LCD : http://www.labrador.de/pruefung_wt.html
Dort darf man den ab dem 6. Monat machen und es wird im Prinzip geguckt, ob der Hunde dem Wesen eines Labradors entspricht. (Also nicht zu vergleichen mit dem Wesenstest den Kunaphunde machen müssen)LaLouna: Nein, das ist nicht Pflicht, aber unsere Züchterin hatte uns gefragt (weil sie gerne wissen will wie gut die Zucht bzw. die Verpaarung war) und ich muss sagen, dass wir auch noch einiges über unseren Hund gelernt haben (z.B. wissen wir nun dass er eine gute Bindung hat und das er bei neuem doch erstmal zurückhaltend reagiert)
Ich muss auch sagen, dass ich den Richter sehr gut fand und er auch wirklich geguckt hat, dass keinem Hund mehr abverlangt wird als nötig.
Hier mal der Text:
"Der 7 Monate alte arbeitsfreudige Rüde zeigte eine gute Bindung zu seinen Führern. Er hat gute jagdliche Anlagen und einen ausgeprägten Spiel-,Beute- und Bringtrieb. Menschen gegenüber ist der Rüde freundlich. Auf Umweltreize reagiert er zum Teil vorsichtig, ließ sich aber gut an die Gegenstände heranführen. Er hat ein gutes Temperament und ist schusssicher." -
Hallo möchte uns hier gerne auch mal vorstellen da ich euere Beiträge schon länger verfolge:
Ich habe einen 9 1/2 Monate alten Labbi Rüden "Sepp". Was ich zu seinem Verhalten und Leben sagen kann ES IST HALT EIN LABBI.
Absolut Wasserfixiert und freut sich über alles und jeden der ihm begegnet. Hobby ist vorallem Stöckchen schmeisen, aus dem Teich alles rausziehen was drin ist und fangen spielen. Heute hat er es besonders hart. Unser zweiwöchiger zu Hause - Urlaub ist zu Ende und er geht wieder mit ins Büro. Ist zwar schon schön dass ich ihn jeden Tag mitnehmen kann aber im vergleich zum Urlaub ist es für ihn jetzt schon eine umstellung "warten bis mami fertig ist"!Um einen Wesenstest hat mich meine Züchterin auch gebeten. Da ich Sepp aber aus Aachen habe ist es bis dort hin etwas weit! Die anderen Welpen aus diesem Wurf haben ihn, da sie alle in dem Raum abgegeben worden sind, gemeinsam schon gemacht. Mein Termin ist am 01. Juni 2008 in Nürnberg.
Im Moment läuft alles eigentlich richtig toll, nur etwas hibbelig - hätte halt gerne dass wir ihn 24 Stunden bespassen - ist zwar schwer seinen flehenden Augen zu wiederstehen aber bei aller liebe zu meiner "Nuckelschnauze" muss ja auch noch was anderes machen!! Ich hoffe das gibt sich wieder etwas, wahrscheinlich die Pupertät!
Viele Grüße
Emma und Sepp :smoker: -
-
Zitat
@ Wolfe,
ich befürchte, dass deine Bilder demnächst von den Mods. gelöscht werden. Die sind wirklich viel zu groß.
Ich mach das seit einiger Zeit hiermit:
http://www.fotos-hochladen.net/
Da kannst du die Fotos vor dem Hochladen noch skalieren. 400/300px passt genau für das Forum ,und ist superleicht zu machen.Guter Tip, danke! Das versuch ich mal!
Unserer haart auch wie verrückt! Könnte dauernd staubsaugen... Hört das auch mal wieder auf?
-
Toll dass man hier so viele schlanke, fitte Labis sieht, bei uns laufen nämlich nur so Rollmöpse rum. Daher fand ich Labis bis jetzt auch total doof
Aber die können ja nix dafür, die armen Kerle. Und eure Fotos lassen meine Begeisterung für diese Rasse gerade mächtig wachsen
lg wildsurf
-
Zitat
Unserer haart auch wie verrückt! Könnte dauernd staubsaugen... Hört das auch mal wieder auf?Bei meinem hat es gute 3 Wochen gedauert, ist aber *gottseidank*
seid 1 Woche vorbei und wieder im normalen Rahmen.
Hab übrigens festgestellt, dass es hilft den Racker oft schwimmen zu lassen, da geht mehr raus als mit Bürsten.
wildsurf: Na, das sag mal meiner Züchterin, die war natürlich der Meinung das der kleine vieel zu dünn ist.... (sehe ich aber nicht so). Ich finde er sah um einiges besser als also sein molliger Bruder, der locker doppelt so breit war
-
Hi,
ZitatUnd eure Fotos lassen meine Begeisterung für diese Rasse gerade mächtig wachsen
Das freut mich, dass wir ein gutes Beispiel sind und diese tolle Rasse nicht nur als Müllschlucker und Dickerchen gesehen wird.
Es sind nämlich normal ganz schöne, aktive und sportliche Hunde die viel Arbeit für Körper und Köpfchen brauchen.
Viele denken ein Labi ist ein ganz ruhiger und verfressener Hund der humpelnd neben dem Herrchen her läuft.
Gut verfressen sind sie alleaber sie haben auch ganz schön Pfeffer im Hintern und sollten ihre Aufgabe haben und gefördert werden.
Wenn man dem Labi-Blick nicht verfällt und der Hund seine Energie austoben darf, dann kann man einen schlanken Labi hin bekommen der nicht unbedingt einen Hüftschaden davon trägt weil er schon als Welpe zu viel auf den Rippen hatte. Vielleicht werden unsere ja wenn sie ausgewachsen sind noch etwas Breiter (Knochenbau und Muskulatur) aber Fett müssen sie ja nicht sein.Meiner sieht mit 8 Monaten so aus
Liebe Grüßle
-
Oh Gott, ist der hübsch!! *seufz*
Wasser hilft also? Gut, dann wird er jetzt abgeduscht und ins Wasser tum Tauchen gesteckt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!