Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• So ich habe nun auch mal versucht Fotos hochzuladen ;)

Sie sieht unschuldiger aus als sie ist *gg*

EDIT: Bilder gelöscht. Es ist zwar nett, dass Du uns Deinen Hund in Originalgröße zeigen möchtest, aber leider für User ohne DSL mit ewigen Ladezeiten verbunden.

Ich hoffe das hat nun geklappt :) falls nicht,.. könnt ihr mir sicher sagen wodran es gelegen hat oder???

LG

• Yup es hat geklappt. Wie heisst deine Süße eigentlich? :) Sie sieht wirklich ganz brav und unschuldig aus. Aber ich glaube das können unsere Hundis am besten. Egal was sie gerade angestellt haben. :roll:
    Aber ich fürchte die Bilder sind etwas zu groß fürs Forum und werden möglicherweise bald wieder gelöscht werden.
    Heike hatte einmal diesen Link empfohlen um Bilder etwas zu verkleinern.
    http://www.fotos-hochladen.net/

Marika
    Zwei klasse Fotos! So viele Pusteblumen.

• Hey,

wir haben ganz in der Nähe so eine wilde Wiese und da wachsen diese Pusteblumen. Ich habe die gesehen und dachte mir, da kann man bestimmt schöne Fotos mit Sally machen, hab mir meine Kamara geschnappt und hab auch meinen Mann mitgenommen, damit er Sally durch das Feld schicken kann, während ich sie dann fotografiere. Das Foto ist allerdings etwas bearbeitet, fand ich schöner so.
    Das mit dem Link zum Fotohochladen, ist wirklich total easy.

Auf dem Portrait sieht sie bald aus wie ein Rüde, dabei hat sie so ein süßes Gesicht.

Ansonsten gibt es zu berichten, dass sie keine Häufchen mehr ins WZ gemacht hat, allerdings gestern im Garten. Aber da waren wir wohl selber Schuld. Hatten nicht drauf geachtet :kopfwand: Ich hoffe ja, dass sie den Garten auch bald sauber läßt.

An der Leine laufen funktioniert ganz gut. Sie hängt sich nur rein, wenn sie einen anderen Hund sieht und ihn begrüßen bzw. damit spielen will.
    Hundeschule klappt auch total gut. Jetzt üben wir "Sitz" aus der Bewegung, d.h. sie läuft "Fuß" und wenn ich "Sitz" sage muss sie sich setzen während ich weiter gehe. Ist gar nicht so einfach, aber man lernt es ja schrittweise und die ersten Ansätze sind da *freu.

Haaren eure im Moment auch so? Ich könnte bald stündlich saugen. Ist doch bestimmt das warme Wetter, oder?

• Huhu!

Luna haart nicht mehr als sonst, aber die Labbihündin meiner Mutter... bei ihr kann man ganze Büschel rausziehen, das ist total verrückt.

Unser Zieh-Problem haben wir nun urplötzlich besser in den Griff bekommen! *freu*
    Ich wollte ja schon immer ein Julius K9 für sie haben, allerdings erst wenn die endgültige Größe abschätzbar ist, damit kein zweites angeschafft werden muss, die sind ja schon recht teuer.
    Also sind wir am Samstag los und haben eins gekauft. Ich kann nur sagen: suuuuuuper!
    Der Sitz ist perfekt und sie hat sofort weniger damit gezogen. Man hat den Hund damit viel besser im Griff, kann ihn viel besser steuern und das hat sie wohl gespürt. :D Weil ich sie damit so im Griff habe, lenkt auch ein kleiner Zucker an der Leine ihre Aufmerksamkeit sofort auf mich.
    Ich hoffe da bleibt nun so und wir haben damit den richtigen Ansatz gefunden ihr die Zieherei ganz abzugewöhnen. :gott:

• gisibabe
    Das es keine Häufchen mehr im Wohnzimmer gibt ist doch schon mal schön. :) Hoffentlich war es also wirklich nur eine Phase durch die ihr nun durch seit. Das mit dem Garten wird sich bestimmt auch noch geben.
    Haare verliert Kayleigh seit ein paar Tagen auch wie verrückt. Ich komm mit dem saugen und auskämmen auch kaum noch nach.

LaLouna
    'Bestechlich' das passt sooooo gut zu einem Labbi.
    Ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meiner Kay ein K9 zu holen wenn man die richtige Größe bestimmen kann.
    Für Nova hatte ich ein 'einfaches' Brustgeschirr, es war nicht schlecht, aber ich will für Kay ein neues Geschirr.
    Vielleicht sollte ich mich bald einmal umschauen.

Heute beim Gassi gehen hatte ich zum ersten Mal die richtig super peinliche Situation, dass Kayleigh total auf 'Durchzug' gestellt hat.
    Wir haben einen knapp 1 jährigen Junghund getroffen, der mit seiner Familie unterwegs war und haben beide kurz miteinander spielen lassen.
    Dann sind wir in unterschiedliche Richtungen weiter gegangen. Bisher gab es noch nie ein Problem, dass Kay dann nicht hätte mitkommen wollen, aber heute drehte sie auf einmal nach ein paar Schritten um und rannte zurück... und dann waren natürlich bei dem schönen Wetter auch noch zwei Walker zwischen uns und Kayleighs neuem Spielkameraden, die sie dann auch gleich freudig begrüßen wollte. :kopfwand: Sie hat sich vorher noch nie für Spaziergänger, Jogger, Walker oder ähnliches interessiert.
    Nun ja, irgendwie aber doch beruhigend das sie auch nur ein 'ganz normaler Junghund' ist. Manchmal war sie fast schon zu brav.
    Richtig schön gemeckert hab ich trotzdem mit ihr. Hatte Glück, dass die Walker ganz nett und verständnisvoll waren. Und anders als bei Nova die jedes Schimpfen sofort wieder abgetan hat (so nach dem Motto 'Frauchen meint es ja gar nicht so') war Kayleigh danach so eingeschüchtert, dass sie sich für den Rest des Spaziergangs kaum von unserer Seite weg getraut hat. Ich glaube in manchen Situationen muss ich noch lernen, dass sie wesentlich emfpindsamer ist als Nova wenn ich schimpfe. :ops:

• Das nächste Mal bitte mit Foto ;-)

gisibabe: Das sind wirklich tolle Fotos... ich will auch endlich ne gute Kamera. Aygo zieht auch nur dann an der Leine wenn er irgendwo wen ganz dringend begrüßen will oder wenn da was gaaanz tolles zu fressen liegt.

LaLouna das K9 sieht wirklich super aus und es sitzt auch ganz toll. Ich glaube wenn Aygo jetzt auch noch ein Stück wieder gewachsen ist, dann müssen wir uns auch nach einen besser sitzenden Geschirr umsehen.

Ach ja und das tollste überhaupt ist, das Aygo gestern seinen Wesenstest bestanden hat :party2:

(das musste ich jetzt einfachmal loswerden)

Er hat das super gut gemacht und das obwohl er solange im Auto warten musste und wir so aufgeregt waren...

• Hallo Ihr Lieben,
    ich freu mich immer wieder wenn ich sehe , dass hier jemand geschrieben hat. Schön sich hier auszutauschen und Labbi-Besitzer mit ähnlichen Problemen oder der gleichen Freude zu hören. :D

@LaLouna....du weist gar nicht wie ich dich um das K9-Geschirr beneide. :/ So eins wollten wir schon länger, und haben uns auch eins im Internet bestellt.....ist bis heute nicht angekommen. :kopfwand:
    Ist leider nicht das erste Mal , dass wir an die falschen Firmen geraten.
    https://www.dogforum.de/ftopic49323.html
    Alle die auch so ein K9 bestellen wollen, können hier ja mal reinschauen.....und ....bitte gut überlegen wo ihr bestellt!!
    Wo hast du deins her? Klingt als hättet ihr das Vorort gekauft?

@Silberwind....herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Wesenstest. Ich freu mich mit euch. :2thumbs:

• Silberwind
    Ui, herzlichen Glückwunsch!! :ua_clap:
    Das haben wir noch vor uns. *seufz* Bin mal gespannt wie es laufen wird.
    Aber die Züchterin will ihn erst machen wenn die Hunde etwa ein Jahr alt sind, die Mädels ihre erste Hitze hinter sich haben. :)

• Huhu,

wir haben für Sally auch bereits ein K9 gekauft. In einem Nachbarort hatte kürzlich ein neues Hundezubehör-Geschäft eröffnet und die hatten die K9 als Sommermodell 10 Euro günstiger also sonst. Da haben wir direkt zugegriffen. Jetzt muss sie nur noch reinwachsen :roll:

Wo kann man denn einen Wesenstest machen? Wüste nicht, dass das unsere Züchterin anbietet, aber das wäre eh zu weit weg.
    Bieten Hundeschulen sowas auch an?
    Würde mich schon interessieren, wie Sally dabei abschneiden würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!