Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Hallo
Nun möchte ich auch hier über meine Labbi-Hündin berichten! Also ich hatte wohl von allen hier am meisten Pech
!!
Meine ist jetzt 9 Monate alt und in sachen zerstören ist sie bestimmt auf Platz 1 der Zerstörer... Teppiche von der Treppe reizen,.... Türzagen anknabbern,.... Sofa zerbeißen,...Tapeten von der Wand reißen.... Löcher in die Wände Kratzen.... Türen abknabbern,... Fussleisten haben wir gar keine mehr.... ich weiss nicht was noch alles kommt,... aber wenn sie durch ist...können wir in sachen Renovieren nochmal ganz von vorne anfangen!
Als wir sie bekommen haben war sie ziemlich schnell stubenrein! Wenigstens etwas Positives! Wenn wir spazieren gehen hörte sie immer ziemlich gut... bis vor kurzen... im moment macht sie so ein Phase durch, da denkt man Hund, kann man dich irgendwo abgeben und dich wiederholen wenn du wieder normal bist??Neuerdings kaggt sie immer mitten auf die Strasse! Trotzdem habe ich meine Labbihünden superdoll lieb, und habe die hoffnung das es vorbei geht ;)! Ansonsten kriegt sie nen Zwinger *lach* nein, das würde ich nie machen! SO, nun wünschen wir erstmal allen hier ein schönen Pfingstwochenende!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen
.
da bist du nicht die einzige die so leidet Juliaaaa....
Also Spike(5Monate) und deine kleine teilen sich dann aber Platz 1
Der kann das auch ganz Super!!! Alles macht der kaputt,alles was du aufgezählt hast und noch mehr!!! Planzen, alles was man anbeissen oder zerstören kann!! Tempos,Klopapier,Tapete,Kabel mit vorliebe,kartons,Mülltüten,Strohhalme,Schränke und Stühle(Holz) annagen usw......
Sind schon am überlegen ob wir ihm einen anderen Namen geben:
Conan der Zerstörer
Die letzten 4-5 mal wo er alleine war hat er auch nur Mist gemacht,hat er vorher nie!!!
Hoffentlich war es ihm eine lehre,der hat nämlich geklaut wie ein Rabe.
Der hat ne ganze Tafel Milka,halbe Tüte Flips,halbe Packung Brause und ein paar Fritt gefressen!!! Der hatte bestimmt derbe Bauchschmerzen.
Ich hab nur gemeckert mit dem wie so eine :irre:
Naja, hoffe es hört bald wieder auf,weil immer kann man den Hund nun mal nicht mit nehmen zbsp. beim Einkkaufenstelle auch heute oder Morgen neue Fotos rein...
aber bis dahin noch einen schönen sonnigen Tag -
Also, es tut mir wirklich leid wenn ich sage das freut mich! Also nicht das er alles zerstört, sondern das man mal sieht das man nicht alleine ist! Ich dachte wirklich ich hätte mir einen Hund und kein Biber angeschafft! Aber was solls,... denken wir einfach an die paar minuten zurück, wo sie mal lieb sind *kicha* !
-
Oje... was bin ich froh, dass wir bisher Glück hatten und sie wirklich nichts großartiges zerstört hat.
Sie hat bisher 2 paar Schuhe zerstört und eine Handytasche. Ich finde aber da sind wir selbst schuld... hatten vergessen die Sachen wegzuräumen bevor wir sie alleine gelassen haben. Oh und ein leerer Schuhkarton war auch schon dabei.
Aber sonst gar nichts.Türzargen, Möbel und Tapete kann man wohl schlecht wegräumen...
Ich würde wohl :zensur: wenn Luna das machen würde... unsere neuen Türen und die neuen Möbel (keine 3 Monate alt), oje, oje, oje...
Ich wünsche euch, dass das bald aufhört.
Habt ihr schonmal versucht eurem Hund einen super leckeren Knabberartikel zu geben, während sie alleine sind? Dann haben sie Beschäftigung.Das einzige, was mich bei Luna wirklich zur Verzweiflung treibt, ist das Ziehen an der Leine. Es wird einfach nicht besser. Sie interessiert sich dabei wirklich für gar nichts. Wir haben versucht sie mit ihrem Superleckerlie bei uns zu halten, auch schon das Spiel mit stehen bleiben bzw. in die andere Richtung laufen wenn sie zieht. Null Wirkung. Sie hat nur im Kopf "Ich muss schnell auf die Wiese kommen, damit ich rennen kann".
Unsere Hundetrainerin hatte schon empfohlen, wir sollen mal ein Halsband nehmen, anstelle des Geschirrs. Ins Geschirr kann der Hund viel besser seine Kraft reinlegen, beim Halsband könnte das weniger werden, weil das auch weh tut, wenn sie zu sehr zieht. Keine Wirkung, das einzige was war: sie hat sich übergeben, weil sie sich den Hals so abgedrückt hat.
Es ist wirklich sehr anstregend mit ihr an der Leine zu laufen. Ich muss ne Menge Kraft aufwenden um gegenzuhalten.
Werde mich jetzt hier mal etwas belesen, vielleicht ist noch DER ultimative Tipp zu finden... -
Hey... da hast du recht.. tepeten usw kann man nicht wegstellen! Unsere ist sehr sehr anhänglich, sie macht das auch nur wenn wir weg sind oder oben, wo sie nicht mit hinsoll! Wenn wir runterkommen liegt sie schon zusammengerollt im körbchen! Sie weiss genau das das böse ist was sie macht! Das mit Knochen etc haben wir alles durch! Die normalen Kauknochen sind ihr einfach zu langweilig! Und von denen wo was leckeres mit dran ist kriegt sie durchfall! Spielzeug ist auch zu langweilig! Oder kann es vielleicht sein, weil sie immer damit spielen kann? Naja, ich habe schon überlegt so einen Kennen (so heißt das glaube ich) zu holen und dann kommt sie da rein wenn wir weg sind,... aber ich bin mir noch nicht so sicher da ich die dinger super klein finde und so ! Überleg ich mir noch ! Ich hoffe das wird bald besser! Es heißt auch wenn sie zum ersten mal läufig werden wirds schlimmer.... meine war noch nicht läufig mal schaun was da noch auf mich zukommt !
-
-
Zitat
Also, es tut mir wirklich leid wenn ich sage das freut mich! Also nicht das er alles zerstört, sondern das man mal sieht das man nicht alleine ist! Ich dachte wirklich ich hätte mir einen Hund und kein Biber angeschafft! Aber was solls,... denken wir einfach an die paar minuten zurück, wo sie mal lieb sind *kicha* !
Dem kann ich mich nur anschließen.
Auch ich erhebe mit Sina Anspruch auf Platz 1 !!!!Was allerdings bei Sina hervoragend klappt, ist das locker an der Leine laufen.
@Chandrocharly....wie frech ist das denn, einfach andere Hündinnen anpinkeln *gröhl*. Dein Chandro strotzt ja vor Selbstbewußtsein.
-
Toi, toi, toi hat Kayleigh bisher noch nix großartiges angestellt. Okay einmal ein Stück Tapete von der Wand gerissen, aber das ist nun auch schon rund 3 Monate her. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Sie lässt sich mit den üblichen Kauknochen oder Ochsenziemern ganz gut von anderen Zerstörungstaten abhalten.
Aber gerade in den letzten Tagen, wo es so warm geworden ist, schläft sie erstaunlich viel oder döst einfach vor sich hin. Man hat fast das Gefühl als müsste sie nach jedem Spaziergang erst einmal eine Siesta halten und mich beschleicht die Ahnung, dass ein schwarzer Labbi noch mehr unter hohen Temperaturen leidet als unsere helle Nova das früher schon getan hat.
Planschen im Wasser oder im Wassernapf gehört allerdings nach wie vor weiter zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.Chandrocharly
Also das Problem mit dem anpinkeln hatte ich vor einigen Jahren, bei meinem kleinen, etwas ungezogenen Gassigeh-Cocker. Der hat ein enormes Selbstbewusstsein (hält sich mindestens für einen Rottweiler) und wollte wirklich permanent jede Hündin anpieseln. Es war wirklich peinlich.
Ich musste immer auf der Lauer liegen und ihn davon abhalten. Ich bin dann jedes mal mit einem lauten 'Pfui' auf ihn zugesprungen. Gott sei Dank hat es sich dann aber gebessert. -
@ Wolfe,
ich befürchte, dass deine Bilder demnächst von den Mods. gelöscht werden. Die sind wirklich viel zu groß.
Ich mach das seit einiger Zeit hiermit:
http://www.fotos-hochladen.net/
Da kannst du die Fotos vor dem Hochladen noch skalieren. 400/300px passt genau für das Forum ,und ist superleicht zu machen. -
Hallöchen,
hab jetzt auch mal ein paar Fotos hochgeladen, hoffe das funktioniert auch. -
Hallo Marika,
wunderschöne Fotos! Das erste Foto find ich besonders klasse. So viele Pusteblumen.......traumhafte Wiese , und Sally hat mächtig viel Spaß. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!