Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Mensch Michelle,
    da habt ihr ja was mitgemacht. Hauptsache Buster geht es wieder gut :gott: .
    Manchmal frage ich mich auch wie ein Hund soooooo verfressen sein kann. Sina inhalliert ihr Fressen förmlich. Unsere Momo (Mischling ) hat Tag und Nacht etwas in ihrem Napf gehabt, konnte jederzeit fressen. Keine Chance bei Sina :D . Außerdem leckt sie an allem und jedem rum ( Spühlmaschine, Küchenschränke, Türen und mit Vorliebe die Fensterscheiben :shocked: ).Warum macht sie das wohl? Labbi`s sind wirklich anders....aber trotzdem ist sie unsere kleine Knutschkugel.
    Schön, dass mal wieder einer hier geschrieben hat, auch wenn der Anlass kein so schöner war.
    Erholt euch von dem Schrecken.

• Huhu ihr Lieben!
    Ich muss mal kurz mitmischen.... :ops:
    Sinamaus...ich hab irgendwo weiter vorn gelesen, dass eure Süße an den Augen operiert werden musste. Darf ich fragen warum?? Naomi musste mit 17 Wochen nämlich auch operiert werden....

• Ach Herrjeh, gut das Buster es wenigstens gut überstanden hat.
    Labbis sind wirklich unglaubliche Staubsauger. :/
    Nova hat früher auch immer versucht ihr Erbrochenes wieder zu fressen. :irre:

• Hallo,

oh ja, ich habe auch einen Staubsaugerlabbi zuhause. Und in was für einer atemberaubenden Geschwindigkeit das Napf leer ist...

Ich muss immer aufpassen, das Leja dann nicht noch als Nachtisch das Trockenfutter der Katze weghaut.

Leja ist jetzt 6 Monate, hat eine Rückenhöhe von ca. 52- 54 cm und wiegt geschätzt 23-25 Kg. (beim letzten wiegen waren es genau 20,5 und das ist schon 2 Wochen her)

Unsere Trainerin, die selber Labbis züchtet, meint, das Leja ein sehr schöner Hund mit perfekten Proportionen ist. Ich war richtig stolz über diese Aussage.

Ich wollte ein paar Bilder einstellen, aber irgendwie klappt das heute nicht. Ich werde es auf jeden Fall nachholen

• Hallöchen,

jajaa unser Labbis, ich erwische Sally auch immerwieder mit einem Kaugummi im Maul.....igitt :irre:

Ich hoffe, dass das ständige Tränen der Augen bei Sally nicht so schlimm ist, wie bei Sina. Uns war das bereits vor einigen Wochen aufgefallen und der TA meinte, dass es nur eine leichte Reizung wäre (keine Bindehautentzündung). Daraufhin gab er uns eine Vitamin A Salbe, die auch nach 3 Tagen Behandlung gut angeschlagen hat. Jetzt ist das gleiche Problem wieder da und wir werden über die Ostertage auch wieder die Salbe verwenden. Aber auf Dauer kann das ja auch nicht die Lösung sein... :kopfwand: Ich werd das mal beobachten und beim nächsten TA-Besuch erwähnen.

Ansonsten alles bestens bei uns. Pascal ist seit letzten Freitag in der Kurzzeitpflege und kommt morgen wieder nach Hause. Ich glaube Sally vermißt ihn ein wenig.

Sally ist im ganzen etwas ruhiger geworden (im Haus). Draussen tobt sie gerne mit den Hunden aus der Nachbarschaft und das Abrufen klappt immer besser :^^:

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage, auch wenn das Wetter nicht so mitspielt.

lg
    Marika

• Hi,

unser TA hat gesagt das in der Zeit des Zahnwechsels öfter die Augen tränen können, weil dann alles etwas geschwollen ist und die Kanäle mit belastet sind.
    Buster wird am 1 April 7 Monate alt und hat gestern 21 Kilo gewogen. Die Höhe muss ich erst mal wieder messen.
    Ich glaube langsam wird er erwachsen. Er ist nicht mehr so babyhaft und bekommt auch langsam einen kräftigeren Körperbau.
    Man merkt wirklich den Unterschied welche Bindung er mittlerweile zu uns hat im Gegensatz zum Anfang.

Liebe Grüße

• Ich finde es auch total erstaunlich wie schnell die Zwerge gelernt haben unsere Worte zu verstehen. Nein, Aus, Sitz usw. klappt schon fast perfekt. Wie nervenaufreibend das doch am Anfang war.......und so lange ist das doch eigentlich noch nicht her. Es macht von Tag zu Tag mehr spaß :D ( bis auf die klitzekleinen Kleinigkeiten :gott: ). Sina ist so eine tolle Bereicherung für unsere Familie.....mmh :herzen1: *schmelz

• Ja, die ersten Wochen sind ein bisschen stressig, aber dann...
    Ich bin so glücklich Kayleigh zu haben, sie hat sich richtig super entwickelt. Und ich bin auch immer ganz baff wie schnell sich so ein kleiner Hund in die Familie einfügt und ganz genau den Tagesablauf lernt oder was man von ihm will.
    Ich bin nur einmal gespannt wie die Pubertät so laufen wird. :roll:

Zitat

Ich muss immer aufpassen, das Leja dann nicht noch als Nachtisch das Trockenfutter der Katze weghaut.

Das Katzenfutter muss ich auch immer auf die Waschmaschine stellen, damit es nicht geplündert wird. Nova hat damals recht schnell gelernt, dass es für sie tabu ist. Ich warte auf den Tag an dem ich Kayleigh zum ersten Mal mit den Pfoten auf der Waschmaschine nach dem Katzennapf anglend finde. Bald müsste sie groß genug dafür sein. ;)

Ich wünsche euch allen schöne (leider verregnete) Ostern! :winken:
    Heute Morgen hatten wir beim Spaziergang Blitz und Donner kombiniert mit Hagel..... :shocked: Selbst Kayleigh hatte da nicht wirklich Lust auf einen Spaziergang. Heute Nachmittag sieht es aber wenigstens etwas freundlicher aus. :)

• Hallo Ihr!

Unser Rüde ist jetzt zwar schon 9 1/2 Monate alt, aber ich kann mich noch sehr gut an die "Welpenzeit" erinnern.
    An und für sich kann ich sagen das wir sehr gut weg gekommen sind. Kaputt gingen nur ein wenig Tapete und ein paar günstige Teppiche bzw. Läufer. Keine Schuhe und sonst irgendwelche typischen "Spielzeuge" !!! Die Stubenreinheit ging so erstaunlich schnell von statten. Nur wenige Pfützen in der Wohnung und fast immer einen quitschenden Hund vor der Terassentür wenn´s dringend wurde.
    Dann gibt es noch die wilden 5 Minuten Phasen wo unser "kleiner" völlig abdreht. Im Garten mehr als anderswo und dann natürlich diese langen Schlafphasen bis zu den nächsten 5 Minuten!!!
    Das Alleinsein war auch nie ein Thema. Kein Geheule, kein Gejammer und kein Gebell!!! ( Meistens NUR SCHLAFEN) Und wildes Begrüssen !!!

Viel Spass mit euren "Labbis" :regenschirm: :ballon2: [/b]

Was für ein ...Wetter!!! Nicht einmal für den Hund schön!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!