Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Wahrlich, was für ein 'tolles' Wetter da draußen. Gassigehen hat selten so viel 'Spaß' gemacht. :skeptisch:

Heute bin ich dann endlich auch mal wieder dazu gekommen meine Maus zu messen und irgendwie bin ich nicht so gan glücklich.
    20 Wochen, 48-49 cm hoch und 17,5 Kilos am Abend.
    Ist das nicht alles ein bisserl viel? :???:
    Dick sieht sie allerdings überhaupt nicht aus, aber ist sie nicht ganz schön 'in die Höhe geschossen'?
    Dabei habe ich eigentlich mit 300 Gramm Bestes Futter Youngster weder zu viel noch zu viel Rohprotein gefüttert.
    Na ja, vielleicht mache ich mir auch wieder viel zu viele Sorgen.

• Hallo,

bei diesem superklasse Osterwetter hatten wir gestern auch noch Hundeschule. Die Schule findet an der Lohe in Wentorf statt. (falls jemand das kennt, ist ein ehemaliges Bundeswehrgelände, besteht fast nur aus Wiesen und ein paar Waldstücken). Das war eine riesige Matschfläche.

Leja sah danch nicht mehr blond sondern grau-blond aus und roch nach altem Socken. Ich habe dann drauf verzichtet, den Dreck abzutrocknen und habe sie zuhause unter die Dusche zum abspülen gestellt.

Leja bekommt seit 3 Wochen Erwachsenenfutter. Erst haben wir von Nutro Welpenfutter auf Erwachsenenfutter umgestellt (das lief komplett ohne Probleme). Da aber Nutro längerfristig Lieferschwierigkeiten hat, sind wir auf das TroFu von Cleyens umgestiegen.

Der Umstieg lief auch fast reibungslos, sie hatte ein wenig Dünnpfiff, was aber mit einem Tag OLEWO Karotten zu jeder Mahlzeit (sonst nur 1 x täglich) weg war.

Leja bekommt auch nur morgens und mittags TroFu, am abend wird gebarft.

Achja, ich habe die aktuelle Rückenhöhe: 52 cm. Das ist die Schulterhöhe, zur Zeit ist mal wieder das Hinterteil gewachen und etwas höher.

Das aktuelle Gewicht liegt irgendwo bei knapp über 20 Kg. Ich konnte mit dem Hund auf dem Arm die Anzeige der Waage nicht richtig erkennen. Aber nächste Woche wiegen wir sie noch mal richtig.

Wir denken, dass Leja auch nicht mehr viel in die Höhe wächst, die Knubbel an den Vorderbeinen sind fast weg. Sie wird jetzt in der Breite zulegen.

Ich habe am Freitag Welpenbilder von Leja angesehen, da konnte sie fast aufrecht unterm Couchtisch stehen. Jetzt schaut sie von oben auf den Tisch drauf. Oh man ist die kleine gewachsen.

• @ Suzah

deine Süße wiegt , finde ich , genau richtig. Wir füttern ja auch schon eine ganze Weile Youngster , und in dem Alter sind 300g auf keinen Fall zu viel.

@ Miss Marple

Sina wiegt jetzt knapp 21 kg und ist 51 cm groß ( allerdings sind die Knubbel an den Vorderbeinen noch ziehmlich ausgeprägt ). Mich würde interessieren wie alt Leja jetzt ist?

• Hallo,

Leja ist 6 Monate alt.

Mein Mann war jetzt ein paar Tage nicht da und meinte heute, sie ist gewachsen (auch in die breite). Jetzt ist der Körper kräftig und der Kopf ein wenig zu klein. Da ich sie ja jeden Tag um mich habe, ist mir das nun nicht aufgefallen

• Zitat

Hallo,

Leja ist 6 Monate alt.

Mein Mann war jetzt ein paar Tage nicht da und meinte heute, sie ist gewachsen (auch in die breite). Jetzt ist der Körper kräftig und der Kopf ein wenig zu klein. Da ich sie ja jeden Tag um mich habe, ist mir das nun nicht aufgefallen

Dann können wir ja immer schön vergleichen :D . Sina ist am 20. 09. 07 geboren. Ein paar Wochen machen ja doch schon eine Menge an Gewicht und Größe aus. Die anderen Labbis hier sind alle , glaube ich , etwas jünger.

• Sina kommt aus Schleswig-Holstein. In dem Wurf waren 3 schwarze und 4 braune Labbis. Es können also leider keine Geschwister sein. Das wäre klasse gewesen. Und Leja, wo kommt sie her?

• Hallo,

wir habe Leja von einer Hobbyzüchterin aus Meck-Vo-Po. Irgendwo zwischen Schwerin und Rostock (ein minikleines Dorf mit 3 Häusern)

Aber das währe ja der Brüller geworden, wenn unsere Geschwister währen.

Ich habe nur mit den Besitzern von Lejas einen Schwester losen Kontakt. Insgesamt waren es 6 Welpen (Schwarz und Blond) von denen waren aber schon 3 in ihrem neuen Zuhause als wir unsere abgeholt haben. Leja´s Schwester ist zeitgleich abgeholt worden, daher der Kontakt. Ihr Bruder wurde abgeholt, als wir schon weg waren.

• Hallo Kerstin,
    ist ja echt witzig. Würde gerne mehr von hören, hast du auch Weblin? Dann könnten wir chatten. Wäre einfacher für uns beide.

• Hallo,

Weblin?....ähm noch nie gehört.....(ich glaube ich gehöre zum alten Eisen.)

Hilf mir alten Frau bitte auf die Sprünge. Gibt es da einen Link?

EDIT: Halt Stop, ich habe da was gefunden, ich werde mich da jetzt anmelden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!