Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Hi Jörg,
nicht jeder Hund lässt sich in eine Box sperren. Aruna wollte ich am ersten Abend in eine Umfriedung setzen, in die mein Mann sogar ein Fenster geschnitten hatte und dieses mit Klarsichtfolie bespannt hatte. Nach oben war diese Box offen. Aruna hat Terror und Panik geschoben, hat einen Haufen in die Box gemacht, der vor Aufregung schon sehr breiig war und ist dann immer wieder dadurch getrampelt. Ganz zu schweigen von den verzweifelten Aktionen, die sie gestartet hat, um aus der Box heraus zu kommen. Danach haben wir nie wieder versucht, sie in eine Box zu sperren!
In ihre Hundehütte geht sie auch nicht, die wird als Aufbewahrungsort für ihre Draußen-Spielis benutzt.
Im Auto, wenn wir einkaufen gehen,bleibt Aruna ganz brav: entweder sie schläft oder sie schaut sich die Umgebung an. Daheim lassen wir sie nie allein. Wenn wir ohne sie weg müssen, geben wir sie in die Hundepension unseres Vertrauens, wo sie sich sehr wohl fühlt. Sie hat dann Gelegenheit ausgiebigst mit ihren Hundekumpels zu spielen.
Allerdings würde ich sie nicht länger als max.3 Tage weg geben, danach fehlt sie mir einfach zu sehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi Jörg,
Daheim lassen wir sie nie allein. Wenn wir ohne sie weg müssen, geben wir sie in die Hundepension unseres Vertrauens, wo sie sich sehr wohl fühlt. Sie hat dann Gelegenheit ausgiebigst mit ihren Hundekumpels zu spielen.
Allerdings würde ich sie nicht länger als max.3 Tage weg geben, danach fehlt sie mir einfach zu sehr.Naja, das ist ja auch keine Lösung....
Werden´s mal mit der Box versuchen, ansonsten stelle ich sein Körbchen in den Flur und Türen zu, da kann er nix anstellen... -
Najaaaa ne Box ist ja net luftdicht abgeschlossen, da kann er ja von allen Seiten rausschauen.
Außerdem kennt Sam ja die Box ..oder bring ich da was durcheinander?
Und wenn dann gewöhnt man es ihm an...ich hatte ja am Anfang keine Möglichkeit sie dran zu gewöhnen..sie MUSSTE da einfach rein. Heute hab ichs so aufgebaut, dass ich "Box" sage und sie reingeht und dann ihr Leckerchen bekommt. Wobei ich heute die Box eigentlich gar nicht mehr brauche...ist nur zum immer mal wieder dran "erinnern" das man da ja auch gerne reingehen kann
Wenn ihr wirklich mal zusammen weg müsst, was sich ja nicht immer vermeiden lässt, dann würde ich ihn in die Box tun, wenn ihr Zeit habt und mal was im Garten oder Garage oder sonst wo macht, dann würd ich ihn "ohne" mal ein paar Minuten allein lassen...lernen muss ers ja auch.
Haaaaa Jörg, denk an meine Türvon wegen da kann nix passieren *schmoll* meine schöööne Tür *jammer*
Tha_Liyah:
Soooo was tolles hab ich für meinen Hund net..es würd nur das Bad gehen und da wollt ich sie nicht reinsperren...
-
Zitat
Tha_Liyah:
Soooo was tolles hab ich für meinen Hund net..es würd nur das Bad gehen und da wollt ich sie nicht reinsperren...
Ja, glücklicherweise wohne ich noch zuhause..und meine Mama brauchte ihr altes Bastelzimmer nicht mehr
-
Zitat
Naja, das ist ja auch keine Lösung....
Doch, für uns ist es die entspannteste Lösung, die es überhaupt gibt. Ich brauch mir beim Nach-Hause-Kommen keinen Kopf zu machen, ob denn alles gut gelaufen ist. Ausserdem habe ich Aruna beim Abholen vom Züchter versprochen, dass ich sie nie über Stunden ganz alleine lassen werde.
Ansonsten bin ich immer froh, wenn ich sie bei mir habe, wenn wir unterwegs sind, nur halt eben in die Oper, ins Konzert oder auf bestimmte Feierlichkeiten kann sie nicht mit; ansonsten ist Hundi immer dabei.Ach übrigens: hast du schon einen geeigneten Urlaubsort für euch gefunden?
-
-
Ela
Ja, in der Box hat er vor kurzem noch geschlafen, jetzt liegt er brav nachts in seinem Körbchen neben unserem Bett und hat (bis jetzt) noch nicht versucht in`s Bett zu kommen...Aruna
Sind noch auf der Suche (im Moment nicht sehr intensiv)...
Ferienhaus in Holland, Dänemark o.ä., wenn das nicht klappt, ab in die Berge... Schau´n mer mal! -
Als Cala (gelber Labbi) bei mir einzog (mit 11 Wochen) war sie todkrank und somit mehr als gebremst in ihrem Verhalten.
Mit der Gesundung ging es dann allerdings los: Nachts raste sie durch die Wohnung, ließ sich nicht zum Schlafen überreden, fand jeden Menschen, den sie traf das tollste was sie jemals gesehen hatte.
Es war schon eine schöne Zeit.
Jetzt ist Cala 16 Monate alt, leider bin ich zu unfähig, um ein Foto von ihr hier reinzustellen. -
Hallo lilactime, probiers mal hiermit http://picr.de/
das hab selbst ICH geschafft, dass will was heißen.
-
Warum muss ein Hund mit 16 Wochen schon ne Stunde allein bleiben können?
Mal so ganz blöd gefragt...
-
Also ich kann nur von mir sprechen,
weil man auch in einer Familie was zu erledigen hat, wo ALLE mit dabei sind außer der Hund. Oder man geht nur mal schnell einkaufen,da biste auch schnell bei ner halben/dreiviertel Stunde. Da muss Hundi durch, anders gehts nicht bei Familie,Haushalt und Beruf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!