Ältere Dame stinkt

  • :hilfe: Hab da mal ne Frage... Meine fast 11 Jahre alte Tibet Terrier Hündin stinkt seit 8 Wochen vorne an der Brust ganz schlimm. Tierarzt sagt könnte am Hautstoffwechsel liegen und gab mir ein Öl aber das hilft kein bisschen. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte??? vielen Dank im Vorraus!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ältere Dame stinkt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also hat er keine eindeutige Diagnose gestellt. :???: und das Öl nur mal so mitgegeben in der Hoffnung das es hilft. Wenn es nicht besser wird, würde ich zu einem anderen TA gehen.
      Hat sie sich vielleicht in irgendwas gewälzt :???:
      Und noch was, was bekommt sie zu fressen. :???:

    • Hy,


      wir haben ja auch eine Tibet Terrier Dame, sie ist schon 17Jahre, allerd. hatte sie immer nur am Po so stinke stellen... aber nie vorne!


      Ich würd dir ja mal folgendes raten:


      Hund schnappen und bürsten, dann inne Wanne und ordentlich waschen, danach dann trocknen (nicht fönen, sonst wird die Haut zu trocken)
      und naja dann mal beobachten...


      wenns nicht wieder kommt, hat sie sich nur gewälzt, wenn doch würde ich auch den TA wechseln!


      Hunde entwickeln doch im Alter gerne mal allergien, vll. liegts daran :???:


      Viel Erfolg bei der Ursachenforschung


      Steffi & die Leberwurst- Mafia

    • ich hatte letztes Jahr eine "alte" Yorkiedame aus schlechter Haltung übernommen. Sie war bereits 14 jahre und hat komplett gestunken. das ganze Tier.
      ich bin mit ihr zum TA gefahren und der sagte, das der gestank von den Zähnen käme. Die waren so faul und teilweise rausgebrochen, karies und was weiß ich nicht noch alles. Zahnstein der schon so enorm war..... naja jedenfalls meinte der TA, das dieser gestank erst weggeht, wenn die zähne alle gemacht würden. Aber da diese Yorkiedame auch noch voll mit Tumoren war, "lohnte" es sich nicht mehr, und ich habe sie ein Jahr später einschläfern lassen müssen. Der tumor am bauch, der wohl auch mega mässig gestreut hatte, war zu der zeit so groß geworden, das der komplette Bauch so angeschwollen war, das er auf dem Boden schliff.


      das war eine ganz arme Maus, die eigentlich nur als gebärmaschine mißbraucht wurde.


      Naja wie dem auch sei....

    • Hallöchen!!!! Also ich denke am Futter liegst nicht denn dann hätte meine andere Hündin auch so einen Geruch an sich, kriegen ja seit Jahren beide das selbe. Gebadet habe ich sie 4 mal bevor wir zum Tierarzt gefahren sind aber es hat sich nichts geändert... Die Zähnchen wurden erst vor einem Jahr gemacht und der TA schaute die sich auch beim letzten mal noch an...alles in Ordnung. Habe auch schon mal gehört das ein Hund innerlich verfault ist und deshalb so gestunken hat. :shocked: Aber dann hätte sie doch Schmerzen beim anfassen, oder?!?!?!? :ua_nada:

    • Bei ihrer letzten Läufigkeit vor ca einem Jahr hat sie tatsächlich so viel getrunken das sie mir nachts in die WG gepullert hat. Bei ihrer jetzigen Läufigkeit (ist zum Glück so gut wie vorbei) :roll: trinkt sie zwar auch viel aber ohne zu pullern. und sie hat auch wenig gefressen. Aber der Geruch war schon vor der jetzigen Läufigkeit da!!! Mehr Fellverlust... ne eigentlich nicht!

    • Hallo,


      ...ich hatte gefragt, weil unser voriger Hund auch einen sehr unangenehmen
      Körpergeruch bekam, als er recht alt war. Dazu kamen Hautveränderung-
      en und Fellverlust. Vermehter Appetit und Durst, sowie häufiges Urinieren.


      Er hatte das Cushing-Syndrom bekommen.


      Doch so lange es nur der Geruch ist, scheidet das wohl aus.


      Badest Du sie öfters?


      liebe Grüsse ... Patrick

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!