• Und trotzdem ist die Frage nach dem Futter berechtigt.
    Wenn du zwei Hunde mit demselben Futter fütterst, kann es doch einer anders verwerten.
    Oder mit der Zeit davon Probleme bekommen.
    Ja, badest du deine Hunde oft. :???:

• also die Zwergpudel Dame (13 Jahre) von meinen Schwiegereltern stinkt mittlerweile auch extrem!!!

Ging ungefähr vor nem halben Jahr an und wird langsam wirklich schlimm!
    Sie kriegt immer noch das Gleiche Futter, wie vor nem Jahr und gebadtet wird sie selten, eigentlich nur wenns mal zum Frisör geht!

Der TA meint, das liegt am Alter, denn sie ist komplett gesund!

• Versuche mal ein anderes Futter.

Das Baden sollte nicht das Problem sein.
    Seidern sie wälzt sich irgendwo.

Wenn der TA organisch alles ausschließt - bleibt eigentlich nur das Futter.

Viele Hunde ändern im Alter den Stoffwechsel (wir Menschen ja auch).

Es kann sein, dass ein angepasstes Futter das Problem ganz schnell löst. :^^:

• Hallo!
    Ich möchte dir ja keine Angst machen aber meine Freundin hatte eine 13 jahre alte Cockerspanieldamen von ihrer Mutter geerbt. Als dieser Hund dann ca. 4 Monate bei ihr gelebt hat begann der Hund erbermlich an zu stinken. Mann konnte nicht mehr mit ihm schmusen vor lauter gestank.
    Wenn die Hundedame in ein Zimmer kam roch man sie bevor man sie sah.
    Meine Freundin hat sie alle zwei Tage gebadet, hat die Zähne sanieren lassen und sie zum Hundefriseur gebracht. Sie stank dann ein zwei Tage nicht mehr ganz so schlimm und dannging es wieder los.
    Dann ist meine Freundin mit ihr in die Klinik gefahren, dort ist sie aufgemacht worden und die Ärzte haben seinen irreperablen Tumor im Magen gefunden und sie aus der Narkose dann nicht mehr aufwachen lassen. Ich würde an deiner stelle den Hund solange auf den Kopf stellen lassen, bis du weißt warum er so stinkt. Das muß ja irgend einen grund haben.
    Ich hoffe es gibt eine ganz harmlose Erklärung und grüße dich
    Tröte

• Also das mit dem Tumor habe ich auch schon gehört :ua_no3: Im Januar werde ich noch mal zu meinem Tierarzt fahren dann ist die Behandlung mit dem Öl nämlich vorbei. Das wäre ja echt schlimm wenn es sowas wäre. Vorallem wäre meine andere Hündin dann alleine :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!