• Guten Abend!

    Ich hab schon oft gelesen, dass es z. B. einen Deutschen-Schäferhund-Mix gibt. Oder einen Rottweiler-Mix.
    Ich frage mich schon die ganze Zeit was dieses "Mix" im Namen zu bedeuten hat! Kann mir das jemand erklären??

    Ich hab in der Suche leider nichts gefunden. Falls es etwas gibt bitte verlinken!

    Grüßle

  • Ah, achso!!!

    Naja, wenn Mischling dagestanden hätte, hätte ich es wohl gleich verstanden ;) Aber bei Mix denke ich eher daran, dass es z. B. vom Rottweiler mehrere "Arten" gibt und da dann "gemixt" wurde :lachtot: Komischer Gedankengang, ich weiß!

    Danke für die schnellen Antworten, damit wäre das Thema auch schon erledigt :p

  • Zitat

    Ah, achso!!!

    Aber hast recht, so selbstverständlich ist das eigentlich nicht, sollte man also in die Abkürzungsliste, die zwar noch nicht wirklich existiert, aber zumindest schon im Begriff ist zu entstehen, mit aufnehmen.

  • Zitat


    Aber bei Mix denke ich eher daran, dass es z. B. vom Rottweiler mehrere "Arten" gibt und da dann "gemixt" wurde :lachtot: Komischer Gedankengang, ich weiß!


    Och ich finde den gar nicht so abwegig. Es gibt doch von einigen Hunderassen verschiedene Unterarten, z.B. Rauhaar oder Glatthaar oder Langhaar, und die ganzen unterschiedlichen Farben und Größen ..

    Ich bin immer dafür, wenn die zweite Rasse unbekannt ist, sie von einem Sachverständigen "schätzen" zu lassen. Irgendwie würde ich das wissen wollen.

  • Zitat

    ch bin immer dafür, wenn die zweite Rasse unbekannt ist, sie von einem Sachverständigen "schätzen" zu lassen.

    wo gibt´s denn so´ne sachverständigen und was macht sie aus? oder war das ´n witz? :???:

  • Ich wusste gar nicht, dass es da besondere Experten für gibt. Interessieren würde mich auch was in Mia so alles drinnen steckt, aber sind das letzendlich nicht doch immer nur Spekulationen?

  • Zitat

    Ich bin immer dafür, wenn die zweite Rasse unbekannt ist, sie von einem Sachverständigen "schätzen" zu lassen. Irgendwie würde ich das wissen wollen.


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Erstens ist es doch völlig irrelevant, weil du eh nicht weißt, welche Rassemerkmale sich bei deinem Mischling durchsetzen und das auch gar nicht wichtig ist, weil der Hund, an dessen Bedürfnissen du dich orientieren kannst, ja vor dir steht. ;)

    Zweitens, zeige mir den Sachverständigen, der auch nur halbwegs sicher die zweite Rasse bestimmen kann. Egal wie sachverständig der Mensch sein mag, die Rassebestimmung bleibt immer nur eine Mutmaßung und führt den Hundebesitzer im schlimmsten Fall nur auf eine "falsche Fährte".

    Drittens, wer sagt dir, dass der unbekannte Teil der Verpaarung tatsächlich ein Rassehund war? Der Mix vom Mix ist soo selten nun nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!