Kennt ihr die Tage?
-
-
Hallo Foris,
heute war so ein Tag. Kennt ihr so einen?
Einen Tag, an dem man den Kopf so voll mit irgendwelchen Dingen hat. Einen Tag, an dem man permanent von irgendwas genervt ist.
Einen Tag, an dem einem nach allen ist, nur nicht nach Hundeerziehung.Wie gesagt, heute war so ein Tag.
Darf man so einen auch mal haben?
Einfach nur mal mit dem Welpi durch die Landschaft schlendern ohne Übungen? Ohne Training?
Einfach den Gedanken nachhängen, die frische Luft geniessen, die Nerven beruhigen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen während der kleine Racker im Feld immer neue tolle Sachen zum Schnüffeln findet.Darf man das auch mal?
Ich denke mal, auch die Hundis merken das und bevor ich genervt bin, weil die Übungen nicht so klappen, wie ich es gerne hätte, üb´ ich lieber mal gar nicht.
Bitte sagt, dass das auch mal ok ist.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, dass das völlig Okay ist
Wie Du sagtest:ZitatIch denke mal, auch die Hundis merken das und bevor ich genervt bin, weil die Übungen nicht so klappen, wie ich es gerne hätte, üb´ ich lieber mal gar nicht.
-
Hi,
kann dem auch nur zustimmen! Bevor ich genervt "an meinem Hund rummache", lasse ich es an solchen Tagen einfach!!
LG
der Miniwolf -
Daaaaaaaanke Zoe.
Du machst eine alte, genervte Frau richtig glücklich.
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehn.....nachdem ich meinen Mann mit der Kleinen raus in die Kälte gejagt hab. -
Hallöle,
darf man!
Muss man!
Braucht man!
Ich kenne das auch,aber mal nen Tag ohne Unterordung ist auch kein verlorener Tag!!! -
-
Du weißt doch wie das ist. Und die Hunde freuen sich doch auch mal wenn sie einen Tag Urlaub machen
Ich mach's auch manchmal, wenn ich merke das Zoe oder ich keine Lust haben... -
Hi
Als alter Fahrensmann kann ich Dir versichern
dass zuviel Training,
genauso kontraproduktiv ist wie zu wenig.Bloß nicht übertreiben.
Qualität vor Quantität beim Hundetraining,
und Du solltest Dir und dem Hund vor allen Dingen eine gute Zeit machen.Viele Grüße und gute Erholung
-
Hihi, die gleiche Frage hatte ich hier auch mal gestellt, als Tyler noch ganz klein war.
Und auch die Antworten waren die gleichen.
Es geht sicherlich jedem Welpenbesitzer eines Tages mal so, dass auch die 'Luft raus' ist. Das halte ich für völlig normal.Und für Welpi ist es absolut 'unschädlich'. Wenn er sich unterfordert fühlt, wird er es dir schon zeigen.
Ausserdem ist es auch sooo schön, einfach mal mit dem Kleinen 'nur so' durch die Gegend zu schlendern. Und der Kleine lernt sowieso automatisch neues kennen. Ist ja alles noch recht neu für ihn.
Also viel Spaß euch beiden beim Seele baumeln lassen! :^^:
-
Finde auch, dass du das richtig gemacht hast/machst.
Außerdem: Ganz ohne üben geht doch eh nicht, denn du machst ja was mit dem Hund, der alltägliche Umgang ist ja auch schon üben. -
Hallo Ulli,
bei uns gibts jede Woche 1-2 Tage an denen ich mit meinen Wauzis einfach nur durch die Gegend schlendere und den lieben Gott nen guten Mann sein lasse.
Dann ist bei meiner Bonny die Flexi-Leine angesagt ( und ich amüsiere mich über die verächtlichen Blicke voller Vorurteile) und kein Getoddere mit Schleppleine, kein Dummy usw.
Und zwischendurch setze ich mich auf die Wald-Bank zum Ausruhen...
Wenn ich manchmal hier so lese, dass HH jeden Tag 3-4 Stunden mit ihren Hunden laufen und täglich trainieren, dann frage ich mich, ob das alles so stimmt.
Ich bin ganz bestimmt viel unterwegs mit meinen Fellnasen, aber ich denke dass jeder mal einen schlechten Tag oder einfach mal weniger Zeit oder Lust hat.
Dann tuts doch auch mal ausnahmsweise das Nötigste. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!