Kennt ihr die Tage?
-
-
Kapstadt! -träum-
Darf ich mit Ines kommen, Judith? -liebfrag-
Ich mach mich auch gaaanz klein im Koffer und Tyler ist sowieso klein. :^^:
Und Fotos würd ich auch sooo gerne sehen!!!
Wir wären 2005 fast nach SA ausgewandert...
...sorry fürs OT... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir gehts gerade körperlich sehr schlecht, es wurde bei mir eine chronische Schmerzerkrankung diagnostiziert und ich habe gerade einen ziemlichen Schmerzschub. Das bedeutet für meine Hunde, dass sie max. ne halbe Stunde am Stück rauskommen, weil ich mehr einfach nicht mehr schaffe. Mit Üben ist da auch nicht so viel, weil ich einfach die Kraft nicht habe.
Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen, aber das macht es auch nicht besser, denn es geht einfach nicht. habe aber, ehrlich gesagt, auch nicht das Gefühl, dass es meinen beiden sehr schlecht geht damit.Jenny
-
Hallo Jenny,
wünsche Dir eine schnelle Genesung und Du tust gut daran, kein schlechtes Gewissen gegenüber Deinen Hunden zu haben, denn, wie Du sicherlich schon bemerkt hast, sie werden es "verstehen" und sich auf Dich und Deine Möglichkeiten einstellen. Deswegen ist ja der Hund der beste Freund des Menschen.
-
dankeschön souma.
Ich versuche ihnen hier zu hause einiges zu bieten, Futtersuchspiele, Tricks, etc. Ich bin bis vor kurzem noch viel getrennt mit ihnen raus gegangen, damit ich beide in ihren Talenten fördern kann (einer meiner Hunde ist im Umgang mit andren Hunden etwas schwierig). Das geht gerade nicht. Manchmal geh ich auch nur an der Leine ne Runde, weil es nicht anders geht. Die beiden machen mir überhaupt keine "Vorwürfe", verhalten sich im Haus wahnsinnig vorbildlich ruhig.
einen schönen Sonntag noch.
Jenny
-
Auch gute Genesung von mir Jenny!!!
OT mal wieder @ Frederike und Brini
Logen, kommt alle vorbei. Der Tafelberg ist groß genug, das Meer ebenso und die Sonne ist für alle da
Und Bänke gibbet auchJedes Jahr kommt ein Bekannter mit Retriever vorbei. Beim Fliegen: rin in die Kiste, nach 11 h hüpft er raus als sei nix gewesen. Beeindruckend...
Also, her mit Euch............. -
-
Hallo,
ich habe bis vor kurzem auch immer ein furchtbar schlechtes Gewissen gehabt, auch wenn ich dann sowas höre von anderen : 3-4 Stunden raus :/ das schaffe ich im normalen Alltag gar nicht.
Momentan bin ich auch krank und war seit Tagen nicht mehr raus. Dann muss die restliche Familie ran. Gestern abend fiepte sie dann rum (der Hund nicht die Familie) , tat mir dann ja doch leid.
Und dieses einfach mal durch die Gegend schlendern, genieße ich auch, mache ich auch öfter. Vielleicht lernt der Hund doch genauso viel wie sonst?!
Zumindest einen Teil? Umweltreize etc. sind ja auch da oder endlich gibt es mal die Gelegenheit intensiv alle Botschaften zu erschnüffeln?lg mathilde
-
Ich kann das so nicht machen. Mit Pepper ja, aber nicht mit Lee. Ich kann mit ihr nicht einfach durch die Gegend schlappen...
-
Forentreff in Kapstadt!
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich freu mich jedenfalls, dass ihr die gleichen Erfahrungen macht und so hab ich auch gar kein schlechtes Gewissen, zumal ich ja auch sehe, wie sehr Akita es geniesst, auf Spaziergängen einfach so in der Gegend rumzuschnüffeln - die Welt ist ja sooo interessant und überall riechts so gut.....und Pferdeäpfel sind ne echte Delikatesse....
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jenny, ich hoffe, dass man deine Erkrankung in den Griff bekommt und das letze, das du haben musst, ist ein schlechtes Gewissen - denn ich denke auch, dass unsre Hundchen seeeehr feinfühlig sind und sehr genau erkennen, wie es uns geht!
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde auch man darf und muß. Wenn ich von der Arbeit komme und schlecht drauf bin, bin ich doch gar nicht in der Lage entspannt mit den Hunden zu arbeiten.
Heute Morgen waren wir wandern mit unserer Hundetruppe. Das macht Spaß ist aber auch ziemlich anstrengend, weil man wie ein Schießhund auf die herumwuselnden Hunde achten muß. Hier mal Zoff, dann eine Wiese mit Stacheldraht, dort mal ein Reh, ein Radfahrer oder ein Auto.
Heute Nachmittag sind wir dann hier in der Feldmark auch nur herumgeschlendert und ich hab die Hunde nicht ständig beschäftigt und kein bißchen ein schlechtes Gewissen gehabt. Trotzdem gibt es doch auch so immer etwas Training. Abliegen, als eine Frau mit einem Pony an der Leine kam, anhalten als uns eine Gruppe Wanderer kreuzte.
Und heute mache ich auch kein Clickern mehr, so! Auch Frauchens brauchen mal etwas Freizeit.
LG
Angie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!