Wer füttert Lupovet IBDerma?

• Das wirst du schon gut rausfinden, was dein Hund braucht, ohne zuzunehmen oder abzunehmen.

Du könntest ja bei den 170 Gramm bleiben und täglich ein Stück Fleisch zufüttern!? Das wird ihm großen Spaß machen, es passt prima zum kaltgepressten Futter und gesund ists obendrein. Vielleicht kriegt ihr so ja den Hunger in den Griff.

• Ich gebe mal kurze Info. Ich mußte Notgedrungen nochmal Sack von RC kaufen da lupovet mir Sporty geschickt hat und ich nicht noch ne dritte TrofuSorte ausprobieren wollte. Also rohes Fleisch geht er nicht dran, Hühnerherzen gekocht bekommt er Durchfall. Von 170 gr. Lupovet wird er auch nicht satt und nervt hier permanent rum. Ich werde wohl doch bei RC bleiben. Werde dann am 3.1. wenn die wieder da sind die Lieferung reklamieren und hoffe das ich mein Geld zurückbekomme. Das ging ja gründlich in die Hose mit den 10 Tagen umstellen. Habe mal umgerechnet wenn er von 170gr. nicht satt wird und ich ihm mehr geben muß dann kommt das vom Geld her fast auf das selbe raus. Ich gebe ihm momentan Mittags 100 gr. lupovet welches er sofort frißt und Abends noch 150gr. RC. Output war auch bei lupovet wie immer nur dunkler aber bei jedem Gassigang. Ich gehe 5x am Tag davon 2-3x eine Stunde und da kackerlt er meistens 2x. Hm dann soll es wohl so sein. Danke aber trotzdem für Eure Tipps und Hilfe
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für Euch und Eure Fellnasen.

• Vielleicht ist ja das Sporty doch geeigneter für Deinen Hund wenn er immer noch Hunger hat oder verusch es doch mit einer anderen kaltgepreßten Trofusorte. Jetzt ist Dein Hund schon ein bißchen dran gewöhnt da kannst Du gut was anderes ausprobieren.

Vielleicht meinst Du auch nur das er noch Hunger hat. Wenn ich meine Jungs lassen würde die würden wahrscheinlich den halben Sack auf einmal leerfressen.

Ich füttere Lupovet IB DermyHyposens und cdVet FitCroc Sensitiv im Wechsel. Sind halt die einzigen ohne Getreide worauf wir achten müssen. Von cdVet müssen die Hunde häufiger weil der Rohfaseranteil deutlich höher liegt allerdings sind sie davon auch noch schneller satt.

Hast Du vielleicht von den Hühnerherzen zuviel gegeben? Manchmal führt das auch zu Durchfall wenn ein Hund das nicht gewohnt ist oder er reagiert allergisch darauf?

Wenn Du lieber bei Extruderfutter bleiben möchtest, dann schau doch mal auf die Seiten von http://www.bestesfutter.de Super Preis-Leistungs-Verhältnis und meiner ganz persönlichen Meinung nach besser als RC.

• Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum du RC füttern willst.
    Das Futter ist viel zu teuer für die mittelmäßige Qualität.
    Das Lupovet Sporty füttere ich z.B.
    Und ich kann nicht sagen das mein Hund davon nicht satt wird
    Ich mache ihm immer noch einen Esslöffel Naturjoghurt dazu, ist er so gewöhnt.
    Und das mit dem vermehrten Output sollte sich mit der Zeit geben.
    Es gibt doch wesentlich bessere Futtersorten als RC. ;)

• @miezewauzi
    Hühnerherzen waren es nur 4 Stück mehr nicht. Ich möchte nicht mehr zu viel ausprobieren hatten schon einiges und es ging immer daneben. War ja froh IBDerma wurde sehr gut vertragen na klar hätte er sich auch an das weniger gewöhnen müßen aber es war ja nicht genug da weder das eine noch das andere. Also habe ich nochmal Sack RC beim TA gekauft wo ich weiß er verträgt es sehr gut und kommt mittlerweile auch mit weniger zurecht nur noch etwas über 200gr. Bekomme nun von lupovet trotzdem noch nen Sack IBDerma und Sporty kann ich wegen der Unannehmlichkeiten behalten.
    Balljunkie
    Mag sein das es bessere gibt habe nun in den letzten 2 Tagen noch einige Proben bestellt und werde das eine und andere mal probieren aber was soll ich denn machen hatte diese 10 Tage und es war der Wurm drin. RC war fast leer und dann kommt das neue falsche Futter. Wollte kein Risiko eingehen und ihm nun Sporty geben welches für seinen Magen/Darm bestimmt nicht geeignet ist. Das mit dem Output ist ja kein Problem ich geh 5 mal am Tag mit ihm raus und zwischen 5-7 mal kackerlt er halt aber keine riesen Mengen.
    So nun habe ich genügend Trofu für die nächsten Wochen 14KG RC, 5KG Sporty und nun kommen noch 5KG IBDerma. Achja und die ganzen Proben die noch kommen
    Schade das Sylvester vorbei ist sonst könnte ich bissi Knabberzeugs den Gästen anbieten
    Danke für Eure Ideen und Tipps
    Ich geh aber ungern irgendwelche Risiken ein

• Hey Santi!
    Ich kann dein Dilemma verstehen, wollte dir nur sagen, dass die hohe Kotmenge fast immer auftritt, wenn man auf kaltgepresstes Futter umstellt. Das bleibt dann zwischen ein paar Tage und 4 Wochen in etwas und pendelt dann wieder zurück auf normal und wenig.

Das ist bei wirklich fast jedem so, der umstellt. Da musst du etwas durchhalten, das heißt nämlich nicht, dass er es nicht verträgt, sondern nur, dass sich sein Magen-Darm-Trakt gerade auf dieses viel weniger verarbeitete Futter umstellt. Also: Don`t panic!

• Hallo Santi,

Hummel hat vollkommen recht. Die Kotmenge reduziert sich im Laufe der Zeit erheblich.

Wir waren jetzt in Urlaub und da bekamen unsere beiden ausschließlich Lupovet. Sonst werden sie teilgebarft.

In den ersten 3 Tagen haben sie sich bald totgesch....... Am 4. Tag war alles wieder o.k.

Der Magen-Darmtrakt muss sich erst auf die andere Fütterung umstellen.

Etwas Geduld ;)

• Ich habe meinen Rüden vor zwei Wochen auf IBDerma Hyposens von Lupovet umgestellt.
    Er scheint dies gut zu vertragen und er ist momentan körperlich erstaunlich fit. Schmecken tuts ihm auch (ist bei ihm aber nie ein wirkliches Problem :roll: ).
    Der Output war von Beginn an eher weniger (damit meine ich die Menge pro Häufchen) und fester wie vorher. Dafür aber ca. 3-4x/Tag statt 2x. Bei den Berichten die ich über die Umstellung von Extruder- auf kaltgepresstes Futter gehört habe, hatte ich mit wesentlich mehr und größerem Output gerechnet.

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden und hoffe das er es weiterhin so gut verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!