Richtiges Kommando gesucht

  • Hallo Clickerleute,


    ich habe meine Lizzy schon vor längerer Zeit mit dem Target-Stick bekannt gemacht. Das Kommando "touch" lässt sie nun mit der Schnauze an die Stabspitze tippen. Wunderbar.


    Nun möchte ich gerne üben, dass sie mit der Pfote etwas berührt. Welches Kommando habt ihr dafür?
    Habe heute ein etwas DVD-großes Stück blaue Pappe hingelegt und sie geht auch hin, stupst es an mit der Nase, hat dann versucht, es zu mir zu bringen (ohjeh, das wollt ich doch nicht ;-)), und stand auch mal mit einer Vorderpfote drauf (Jackpot). Morgen mache ich das Gleiche nochmal und clicke nur die Pfotenkontakte und nicht mehr das pure Interesse an der Pappe. Irgendwann ist ja aber Zeit ein Kommando einzuführen und ich weiß noch nix.


    Danke für Vorschläge..........


    wolf

  • Jo, Stups habe ich auch schon mal gehört. Kann aber das Touch jetzt nicht mehr umändern und Stups für die Pfote ist nicht so ganz gut, oder?
    *grübelweiter*


    :-


    Noch Vorschläge für mich???


    wolf

  • tab finde ich grundsätzlich gut, allerdings weiß ich nicht, ob es für den hund der unterschied zu touch groß genug ist.


    im grunde kannst du deinem hund auch orangenlimonade sagen, ihm wird das wort egal sein, nur die leute um dich herum gucken vielleicht ein bischen blöde ;)


    lg
    evelin

  • *grins*
    Vielleicht würde Limo auch reichen oder Cola?


    Tip und Tap wollte ich irgendwann mal für das Heben der Pfote rechts bzw. links einüben. Könnte ich aber theoretisch ja auch jetzt schon machen und dann zum Pfoteheben (für irgendwann mal spanischen Schritt) die blaue Pappe in die Höhe halten.....


    Ich glaub, das mach' ich.


    Oder doch lieber Limo und Cola *gg*


    Danke Euch


    wolf

  • ...lach... also bei uns heißt die rechte Pfote "Fünf", von gib mir fünf... und die linke heißt "sechs" ;o)) Mein Freund fand es doof, aber ich muss es mir ja merken.... und das schaff ich noch so grade...


    liebe Grüße


    Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!