mit 7Monate wie oft raus?

• Hallo,

vielleicht ist meine Frage ein wenig merkwürdig aber leider habe ich keine Erfahrung mit Welpen oder Junghunden. Haben unseren mit 3 Jahren bekommen.
    Aber wie oft müssen 7 Monate alte Hunde raus, also können sie da schon länger einhalten oder wie weit sind sie da???

Schonmal danke für die Antworten
    Lg Antje

• also wenn sie schon stubenrein ist dann würd ich so alle 4 stunden mal raus. so machen wirs zumindest. 4-5 Stunden hält sie aus ;)

Falls sie noch nicht ganz stubenrein ist: einfach öfters gehen bis sie es verstanden hat :)

• Wir gehen regelmäßig dreimal täglich jetzt mit unserer Motte raus. Morgens so gegen 10, nachmittags gegen 15 / 16 und abends gegen 23 Uhr. Ganz ganz selten muß sie zwischendurch noch mal. Da sie sich aber meldet, gehen wir dann halt einfach noch mal mit ihr zusätzlich.

• Hallo!

Nachdem wir unsere Zoe jetzt auch seit zwei, drei Wochen richtig stubenrein haben *puh*, gehen wir zwischen 3 und 5 mal am Tag mit ihr raus.
    Ach ja, sie ist fünf Monate alt.

LG

• Mein Tyler ist jetzt 10,5 Monate alt.
    Ich handhabe es seit ca. nem halben Jahr so, dass ich 4 Mal am Tag mit ihm rausgehe.
    Das 1. Mal ca. um 9.30, dann wieder gegen 14.00, dann ne Stunde nach dem Abendessen gegen 18.00 und die letzte Runde gehen wir ca. um 21.30 Uhr.

Die 18.00 Uhr Runde könnten wir aber wohl auch weglassen. ;)
    Machen wir auch manchmal, wenn die Runde davor sehr lang war.

• Mh..was haltet ihr denn vom folgenden Zeitplan:
    7:30 vor der Arbeit so ne viertel Stunde raus
    12:30/13:00 in der Mittagspause nochmal ne kleine 20min Runde
    ab 17:00 nach der Arbeit dann große Runde (Stunde)
    und dann abends vorm schlafen nochmal eine kleinere ????

Also mit dem, den ich schon hab, mach ich das auch so, bis auf die Mittagsrunde. Da geht mein Vater eigentlich mal kurz um die Ecke (kl. Park) und lässt ihn pinkeln. Aber mit zwei Hunden will er irgendwie nicht..versteh ich zwar nicht, aber naja!

Was haltet ihr denn so davon??

Lg

Also ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass mein Papa selbstständig ist, also meist zu Hause. Wenn er doch mal länger weg muss, nimmt er meist den Hund mit! Der Hund ist nie länger als 2 Stunden alleine und nachmittags wenn ich wieder da bin wird sich auch "richtig" mit dem Hund beschäftigt (spielen, üben usw)

• Hi,

Hunde sind ja glücklicherweise recht "flexibel", aber die Zeiten, die du da morgens und mittags nennst, wären meinem Hund - auch in dem Alter - definitiv zu kurz gewesen! :???:

Was für einen Hund hast du denn überhaupt (oder habe ich das jetzt irgendwo überlesen??)?

LG
    der Miniwolf

• Mit sieben Monaten hatte Laika das mit der Stubenreinheit leider immernoch nicht so ganz kapiert gehabt. Da sind wir morgens als erstes mit ihr raus gegangen nach dem aufstehen, dann halt einen langen Spaziergang so gegen Mittag-Nachmittag, dann abends nach dem Abendessen und vor dem ins Bett gehen. Inzwischen mit ihren nun achteinhalb Monaten gehen wir nur noch drei mal raus üblicherweise. Das mal nach dem Abendessen fällt somit weg. Klappt auch ganz gut. Zwar sagt Laika MIR nie Bescheid, aber Henna merkt das irgendwie und macht dann Terror.

• Mh, du findest das also zu kurz...
    Also ich habe einen Irish Setter..er hat sich noch nie beschwert. Um vielleicht dann mal näher drauf einzugehen. Wir wohnen nicht weit vom Wald entfernt, direkt um die Ecke ist ein kleiner Park. Unsere Spaziergänge sind kein langweiliges nebeneinander herlaufen und wir haben ein flottes Tempo drauf, im Wald läuft er immer ohne Leine (sei denn es begegnen uns angeleinte Hunde). Dadurch dass wir so flott unterwegs sind überholen wir meist andere Gassi-Gänger, also was andere in einer Stunde gehen, gehen wir in ner halben...
    Wochenends sieht das natürlich auch wieder anders aus, da hat man ja zum Glück mehr Zeit.
    Wie lange seid ihr denn dann mit euren Hunden unterwegs??

Also da mach ich mir ja jetzt schon ein bisschen Sorgen, um ehrlich zu sein...ich will ihn ja nicht quälen indem er nicht ausgelastet ist!!
    Und wenns wirklich nicht in Ordnung ist, sollte ich meinen Wunsch von nem Zweithund wohl vergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!