mit 7Monate wie oft raus?
-
-
Schönen guten Morgen. Mit Freddy (Yorki-Mix, 4 Monate) gehen wir von Freitag bis Sonntag um 7.30 Uhr kurze Pipi-Runde, gegen 11.00 Uhr 30 min. Pipi-Runde, dann fahren wir meistens in irgendwo in den Wald uns lassen ihn mit Pausen ca. 1 h frei laufen, gegen 18 Uhr nochmal 30 min Pipi-Runde und gegen 22 Uhr letzter kurzer Pipi-Gang. Unter der Woche sieht unser Zeitplan anders aus, da Freddy mit mir zur Arbeit geht. Ester Gang ist dann gegen 6 Uhr, dann im Büro kann er raus wann will, meistens aber erst gegen 10 Uhr und dann gehen wir 14 Uhr aus dem Büro und machen einen ausgiebigen Gassigang durch den Park und die letzten 2 Gänge sind dann wieder 18 und 22 Uhr.
Gruß Mausie und Freddy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meiner ist jetzt 5 1/2 Monate, der schafft es auch mal 6 Stunden, ist natürlich nicht die Regel, aber wenn nötig halt er das gut durch ohne sich zu beschweren. Nachts gehts natürlich länger, wenn wir auch ausschlafen da schafft er dann schon seine 10 Stunden. Muss sagen, das ging bei ihm echt schnell mit der Stubenreinheit, also es ist bestimmt schon seit 5/6 Wochen nichts mehr in der Wohnung passiert und davor auch nur noch sehr selten.
-
Ich merke, es scheint ja echt bei jedem anders zu sein! Möchte nochmal danke sagen, das ist echt hilfreich!
Mein Hund ist auch des öfteren mal mit im Büro..jetzt gerade liegt er neben mir am Schreibtisch. Mein Chef hat da auch so lange kein Problem mit, wie es sauber ist und nicht überall Haare rumfliegen. Ich denke mit 2 Hunden würde das auch schon wieder anders aussehen...und immer würde es auch nicht gehen, vielleicht 2x in der Woche. Aber eigentlich will ich das auch gar nicht mit einplanen weil ich ja noch in der Ausbildung bin, wer weiß wie es danach aussieht?!?
Am besten wird es wohl sein, sich da mal telefonisch zu erkundigen.saphii: was für ein Foto meinst du? Also von wem?
Und ich würde niemals wieder mit meinem Hund Fahrrad fahren! Hab ich zweimal versucht und beide Male lag ich dann da....er hört ja so ganz gut, aber wenn mal ein gaaanz interessanter Duft kommt, dann gehts mit ihm durch. So schnell kannste nicht reagieren...naja, deswegen gehen wir meistens im Sommer joggen.
Könnt ruhig noch weiter eure Erfahrungen posten, freue mich!!
Lg Antje
-
Du hast gesagt, dass du dich in den Hund verliet hast weil sie so süß ist, da bin ich von ansgegangen, dass du ein foto von ihr hast. Oder kennst du die Frau persönlich, der der hund gehört??
-
Ich hab den Hund im Internet entdeckt...ich weiß jetzt nicht ob ich den link nennen darf. Auf der HP von dhd24, dann unter Rassehunde-Irish Setter..dann steht da irgendwann was von der Amy!
-
-
Also ich geh immer mit klein Kody erst um 8.30 Uhr...Dann wieder um 12.30 dann um 15 Uhr...Dann 18 Uhr dann 21 Uhr und zu letzt gegen 23 Uhr..Also alle 3 Stunden...ich möchte ja nicht das Kody sich ellenlang sein Pipi anhält...Und freiraum hat beim puschern..Ob er nun doll muss oder weniger...Und ausserdem tut Ihm der auslauf gut....
LG SUSI
-
Ich bin mal so frei!
http://hunde.deine-tierwelt.de…7-monate-a8686519/#zusatz
Wirklich zuckersüß. Ich hab ja auch nen Jagdhund/Hüterhund Mischling!
Mir fällt noch ein, das du schreibst das du mit zwei Hunden nicht ins Büro kannst, das es Hunden auf jeden Fall leichter fällt zu zweit "allein" zu bleiben. Aber ich finds gut, dass du dir das so gründlich überlegst! Ich war mehr der spontan-Hund-holer. Habs aber nicht bereut!
-
Ok Danke
Aber dein Wuff ist auch ein ganz Süßer, fiel mir direkt auf...
Merlin war auch recht spontan und wir haben es nie bereut aber bei zwei Hunden muss man, denke ich, einfach ein bisschen besser organisiert sein...und ich muss mir es mir auch immer wieder "schön" reden weil ich doch noch ganz schön viele bedenken habe..es gibt halt so viele Vor und auch wieder Nachteile!Vielleicht sollte ich auch einfach mal ganz spontan sein und meinen Kopf ausschalten
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!