Hife ! Snoopy muß Französisch lernen !

• Mein Freund hat mir gestern gesagt das Snoopy immer noch ziemlich wild ist . Jetzt haben wir beschlossen mit ihr in Marokko eine Hundeschule auf zu suchen . Allerdings werden den Hunden dort alle Komandos auf Französisch bei gebracht .

• Hallo! Das ist ja spannend ... Lebt und arbeitet ihr dort? Sind die Hundeschulen mit unseren vergleichbar? Ihr könnt doch sicher französisch, oder?

Ich würde dann einfach die Kommandos auf französisch sagen. Dem Hund ists doch ziemlich egal, ob er ein Kommando auf deutsch, französisch oder gar arabisch hört. Das heißt ja nicht, dass der ganze Umgang mit dem Hund in dieser Sprache zu erfolgen hat.

• Ja wir leben in Marokko . Sie ist ein ehemaliger Straßenhund . Und es gar nicht so einfach ihr Manieren bei zu bringen . Deswegen jetzt die Hundeschule . Wie die Hundeschule dort so ist weiß ich noch nicht . Ich werde erst Anfang nächsten Jahres mit ihr dort hin gehen . Kann ja Bericht erstatten wenn es erwünscht ist . :D

• Mein Freund ( er ist kein marokkaner sondern Deutscher ) hat hier einen guten Job bekommen . Zwischen durch bin ich mal in Deutschland .
    Dann kümmert sich meine Vermieterin um den Hund .
    Ich bleibe aber nur noch bis August 2008 in Marokko weil mein Sohn dann in Deutschland zur Schule muß . Und Snoopy nehme ich dann auch mit . :D

Und was ich hier so mache ? Naja ich versuche den Hund zu erziehen . :lachtot:

• Also um erlich zu sein lassen meine französisch kenntnisse ziemlich zu wünschen übrig . Ich kann nur das aller nötigste das ich mal alle einkaufen gehen oder mal ein Eis essen gehen kann .
    Wenn ich dann da zur Hundeschule gehe kommt eine Freundin von mit mit ( sie ist Marokkanerin ) . Sie übersetzt mir dann alles auf Englisch weil ich sonst kein Wort verstehen würde .
    Schade das ich noch nie in einer deutschen Hundeschule war . So fehlen mir die vergleichs möglichkeiten . Vielleicht könnt ihr mir sagen was die Hunde in einer deutschen Schule lernen .

Snoopy lernt dort auch das sie von fremden kein Futter annehmen darf !

• Naja, ich würde sagen guck, obs für dich stimmig ist. Das ist das wichtigste. Hier sind die Hundeschulen auch unterschiedlich.

Ansonsten kann ich leider nichts sagen, da wir mit Paula bisher nur in der Welpenstunde sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!