Bei/wg. Pyometra kastrieren lassen??
-
-
Meint ihr, ich soll sie zum aufstehen zwingen? Ich laß sie ja momentan im liegen fressen (bekommt den Napf vor die Gosch gehalten), weil sie nicht aufstehen mag. Sie kommt nicht mal an, wenn ich Futter zubereite, was sie sonst immer macht. Sie steht nur auf um zu trinken (der Napf steht im Zimmer) und zum pullern. Macht es Sinn sie zum fressen usw. laufen und da dann stehen zu lassen? Oder kann ich ihr das "ersparen" bis sie das von sich aus wieder macht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och, lass sie ihren Rausch ausschlafen - bei manchen dauert es länger. Aber nicht zu sehr bedauern und betüddeln, sonst fängt sie das an zu geniessen.
Wegen dem Fressen würde ich mir keine Sorgen machen. Der Rüde meiner Schwester musste mit 10 Jahren kastriert werden und hat erst nach 2 Tagen wieder Interesse am Futter gezeigt. Wenn sie aufsteht, um zu trinken wird sie auch aufstehen, wenn sie Hunger hat. Ich würde das Futter im Zimmer hinstellen, dass sie es sehen und riechen kann. Steht sie auf und frisst, ist gut, und wenn nicht, ist auch gut.
-
Das hatte ich auch so vor. Bis da ein Problem aufgetaucht ist... Ein seeeehr verfressenes Problem mit Namen Lee. Die es schafft so leise Futter zu klauen, das ich es nicht mitbekomme (normalerweise schmatzt sie extrem laut). Heute morgen hab ich es hingestellt und die Hunde beobachtet. Sie machen sich gegenseitig an... Pepper will fressen, Lee will aber das Futter haben, also gibt es Zoff. Ich denk heute abend bekommt sie den Napf nochmal vor die Gosch und morgen ist sie dann soweit fit, das sie sich beim fressen wieder beeilt. Ich kann Lee zwar wegsperren, aber halt ned ewig
Betüddelt wird sie zwar, aber nicht mehr wie sonst. Sie wird mehr beobachtet und darf halt beim laufen Pausen machen, was wir sonst nicht machen (also außer schnüffeln usw.).
-
huhu murmelchen,
einfach in ruhe lassen die maus, die wird schon von ganz alleine wieder. essen vor die schnüss halten ist schon ok, wenn lee sich sonst alles maust. zum laufen würde ich sie aber nicht ermuntern. sei froh, wenn sie ein paar tage von sich aus langsamer gehen lässt. ok, wenn sie frisst, muss das auch hinten wieder raus. ein bisschen bewegung ist dazu nötig - mehr würde ich aber nicht einfordern.
pamina hat ca. 1 tag gebraucht, die narkose auszuschlafen (nachdem sie natürlich noch halb in narkose - also direkt vom op-tisch meinte, sich selber in den 4. stock schleppen zu müssen). dann war sie noch zwei tage vorsichtig und dann nicht mehr zu bremsen :motz:
fairy war genau 5 stunden lang totmüde, dann war sie weitere 5 stunden lang totbeleidigt (oder wie auch immer man das bei einem hund nennen soll, sie hat jedenfalls jegliche kommunikation mit mir verweigert, dabei musste meine ma sie zum termin bringen) und dann hat sie beschlossen zu ignorieren, dass da was passiert ist mit ihrem bauch. schwups, springt das dämliche sheltietier abends ins bett (das ist bloß 80 cm hoch und der zwerg brüllende 29 cm). mir ist das herz stehen geblieben :motz:
aber die gesamte heilphase lang hat man bei fairy überhaupt nicht gemerkt, dass da ne op war. als ich nach 7 tagen die fäden kontrolliert habe, habe ich mit entsetzen festgestellt, dass die schon eingewachsen waren und bin sofort ab zur tä, die die dann auch direkt gezogen hat. von der ganzen sache sieht man nicht mal mehr eine narbe (die könnte ich als vollständig verkaufen)
also einfach ruhig bleiben, beobachten und im notfall bremsen, wenn sie zu schnell fit wird - viel spaß dabei
liebe grüße cjal
-
Naja richtig laufen tun wir ja eh noch nicht. Ich wohn ja im 2. Stock und auch wenn sie nur 25 kg hat... das tragen geht in die Arme (sie will die Treppen noch nicht laufen und meine TÄ ich soll sie entscheiden lassen).
Sie ist auch echt super anständig. Zum schlafen hatte sie heute Nacht ein T-Shirt und ne alte Boxershort an, aber sie schleckt gar nicht dran. Beim laufen ziept das Pflaster wohl, da will sie dann hin. Aber daheim gar nicht, zum Glück.
Wenn sie heute Nacht ins Bett wollte, hat sie gejammert, damit man ihr bei den Hinterbeinen hilft
Gestern sah die aus
Die Ohen hingen runter und sie hat ja so leidend geschaut *g* Heut sieht das schon anders aus, man kann sogar schon wieder bellen wenn man was böses sieht
-
-
Hallo Murmelchen
ich hab meine Maus auch drei Tage betüddelt. Fressen gabs Hühnchen gekocht mit Brühe, gaaaaaanz viel Schmuserei und so
Aber Treppen steigen hat sie gleich wieder gemacht. Frau Doctor hat zwar gesagt "keine Treppen", aber die Oma hat da wohl nicht zugehört. Aufs Sofa helfen? - der Blick dann - BIN ICH ETWA INVALIDE? *grins* gespuckt hat sie auch nur wenn sie zu hastig Wasser getrunken hat... aber nach 2 bis 3 Tagen war sie schon wieder so fit, dass ich sie schon zügeln musste.
Du wirst sehen, in ein paar Tagen (und vor allem nach dem Fäden ziehen) ist sie schon wieder ganz die alte, freche Rotzgöre
Ich freu mich ehrlich, dass alles so gut gelaufen ist. :umarmen:
Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung!
Pandora -
Hallo Murmelchen,
ich kann nur sagen als bei Geena das Pflaster ab war, da gings ihr sofort viel besser - da konnte die plötzlich normal laufen.
Das wird schon!!
Alles Liebe
-
Zitat
Aufs Sofa helfen? - der Blick dann - BIN ICH ETWA INVALIDE? *grins*
So werd ich gerade auch angeschaut. Fräulein ist wieder ganz die alte freche Göre
Ans Pflaster geht sie überhaupt nicht, nur beim laufen bleibt sie noch manchmal stehen und guckt an ihren Bauch. Fressen tut sie normal, sie will wieder spielen, man ist selber groß und kann Treppen jetzt selber laufen usw. :^^:
Morgen kommt das Pflaster wohl ab, die TÄ wollen sehen wie es darunter aussieht. Ich hoff es kommt kein neues dran, ihr ganzer Bauch ist klebrig... Wenn doch, muß sie da halt durch.
Also im Grunde, hat sie die Sache super überstanden
-
Hallo Murmelchen,
möglich das da noch mal ein Pflaster draufkommt, das klebrige Zeugs kann auch noch Aniseptum oder irgendeine Salbe (Sprühpflaster vielleicht?) sein. Die Pflaster find ich eigentlich nicht schlecht, da sie die Narben verdecken, so kann auch kein Schmutz dran kommen und die WEibsen können nicht draum rum basteln. Meine Maus ist da aber auch nicht ran gegangen.
Ich denke einfach, das ist halt noch unangenehm und ziebt sicher noch, schließlich wurde ja tief geschnitten. Denke deswegen schaut sie oft danach. Aber das gibt sich mit der den nächsten Tagen.
Wenn sie jetzt schon wieder freche Göre ist... warts mal ab, das geht warscheinlich noch frecher
Nach einem Monat war meine Rottioma frecher den je
Weiterhin gute Heilung!
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo Murmeli!
...was lese ich da gerade?
Kaum schaut man nicht in einen Fred von Dir rein, schon wird's wieder
medizinisch.Ja kann man Euch drei Mädels auch gar nit alleine lassen!?
Freue mich jedenfalls, dass alles gut verlaufen ist und auch die anderen
Untersuchungsergebnisse zufriedenstellend bzw. erfreulich sind. :2thumbs:Ich wünsche der Kleinen gute Genesung!
Und mir wünsche ich, nur noch vor Gesundheit strotzende Threads von
Dir zu lesen.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!