Peroxid, wie und wofür alles
-
-
Peroxid, soll ich gegen Wuzzisabber einsetzen war Euer Rat. Habe aus der Apotheke Flasche geholt, aber wie beim hund angewand, konnte sie nicht sagen. Verdünnen ? in Schniedeltasche rein ? Brennt das ? Und für die Ohren soll man es auch gut nutzen können, zur Reinigung? L.G
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, ich bin peroxidophil glaube ich.
Ich benutze das für so gut wie alles.
Anwenden tut man das wie Desinfektionsmittel auch. Wattestäbchen oder Wattebausch rein, Wutzisabbererzeuger mit Wattebausch abwischen und gut ist. Man kanns auch zur Wunddesinfektion benutzen, dazu stillt es noch die Blutung und es fängt an zu schäumen. Brennen tut es auf offenen Schnittwunden nicht, habe ich vorgestern nach dem vergeblichen Versuch Kartoffeln und NICHT meinen Mittelfinger zu schälen ausprobiert. Allerdings könnte es bei der Wutzisabberbehandlung kitzeln.
Ansonsten werden Laika's Ohren damit gereinigt, so wie meine eigenen auch (das kitzelt vielleicht!). Man kann es als Zahnpastaersatz benutzen (mache ich seit Jahren weil ich irgendwie keine Zahnpasta gefunden habe gegen die ich nicht allergisch bin bzw mir k*tzübel wird) und wirkt auch sehr gut bei Zahnfleischproblemen/Zahnfleischentzündung/usw. Man kann damit Blutflecken aus so gut wie allen Kleidungsstücken entfernen, allerdings kann es in großen Mengen bleichen. -
das zeug is echt genial!
mein TA hat mir das gegeben, als mien kaninchen maden am po hatte.
Einfach draufgießen und die Viecher kommen rausgeflutscht (ok, war ziemlich eklig, aber es hat geholfen^^)
Außerdem desinfiziert es wunderbar.kleiner tipp am rande: wenn ihr das zeug ganz dringend braucht und wie immer alle apotheken zu haben und der tierarzt in urlaub is, geht doch mal zum optiker, das wird zum linsen reinigen verwendet, müsst halt gucken, dass nix anderes mehr drinn is^^.
("ham sie peroxid da?" "klar, eine flasche?" " wie viel is da drinn? nur 200ml...dann nehm ich 5!")
-
Hallo,
das 3%ige Peroxid ist ein prima Desinfektionsmittel. Anwendungen wurden ja schon genug genannt.
Das 35%ige benützt man z.B. in der Textilbleiche. Pur angewendet gibt es schon unschöne Verätzungen auf der Haut.
Das 50%ige, davon sollte man wirklich die Finger lassen, denn sonst sind sie nur noch weiß
Grüße Christine
-
ich benutze das 3%tige auch für alles
zum desinfizieren der kaninchenställe, zum behandeln von fauligen hufen bei pferden, zur normalen wunddesinfektion hach für fast alles -
-
Achja, da fällt mir noch ein, man kann damit auch Wunden spülen indem man es einfach drüber gießt.
-
und was kostet dieses "wundermittel" ? Hört sich ja gut an, was es alles kann....
-
ich weiß es nicht, ich hab in meinem Bekanntenkreis einen Apotheker
der füllt mir meine 1liter flasche immer umsonst auf
aber ich glaube so teuer ist das nicht, das teuerste ist die flasche -
4-5 Euro für ne Flasche, gar nicht mal so klein
Danke, scheint ja ein Zaubermittel zu sein.
Wollte Chandro nur nicht den Schniedel wegätzen -
Ich bezahle in Finland für 500ml immer 4,95€ (heute erst wieder neu gekauft, daher weiß ich es so genau)
Chandrocharly
Das mit dem Wegätzen stelle ich mir jeetzt mal bildlich vor. Das wäre dann eine andere Art von Wutzisabber.Am Ende guckt dann nur noch der Penisknochen raus. Könnte Chandro ein Loch in den Boden pieksen und dann "Stockp*ssen".
Sorry, habe heute einen etwas makaberen Humor. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!