Der ist doch so klein, den muss man nicht erziehen...
-
-
Mal ne Zwischenfrage:
Es gibt doch diese K9-Geschirre. Das Powergeschirr Exekutive Pro gibt's in ner Größe von 40 bis 53 cm, da wird mein Kleiner hoffentlich bald reinpassen. (im Moment hat er 36,5 cm Brustumfang, ist aber erst 5,5 Monate alt, wächst also noch.)
Nun meine Frage: Gibt's da auch die Aufschrift Bissig!! oder Nicht anfassen! ??
Denn bisher hab ich nur Kampfhund, Security, etc gesehen, ...
Vielleicht würde das ja gegen die ganzen Kinder und Leute helfen, die ihn ständig antatschen wollen?
Was meint ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der ist doch so klein, den muss man nicht erziehen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als JRT-Halter möchte ich auch noch was dazu sagen:
Ich habe meinen Hund erzogen und höre auch oft diese kleiner-Hund-muss-nich-erzogen-werden Sätze. Und gerade DESHALB ist mein Hund erzogen. Und wie oft habe ich schon gesagt bekommen "Der Hund hört ja super, das war bestimmt sehr viel Arbeit, DEN zu erziehen"
Nein, war es nicht! Trini ist ein JRT und man muss nur die Intelligenz dieser Hunde richtig steuern und einsetzen.Andererseits sind JRT gerne auch mal stur wie Panzer, ich weiß das aus Erfahrung
Aber da muß man dranbleiben und darf nicht aufgeben. Glaubt mir, es ist mir manchmal echt schwer gefallen, hart zu bleiben. Aber es zahlt sich aus, denn ich wollte mit meinem Hund ein Beispiel geben, wie ein erzogener JRT sein kann, nämlich nicht der Kläffer, der täglich irgendwelche Hosenbeine zerreisst.Und heute? Kann ich Trini überall mitnehmen, sie ist beliebt bei allen. Ich habe mit ihr gegen alle Vorurteile gekämpft und werde heute oft gelobt, dass ich einen so tollen JRT habe.
STRIKE!!! GEWONNEN!!!

-
Ich selbst habe auch einen yorkiemischling (7,5 kg).
Sie läuft immer ohne Leine. Wartet an der Straße, kommt wenn ich sie rufe, läuft Fuß und kann noch haufenweise Kunstückchen.Jeder will sie Streicheln, weil sie ja sooooooooo niedlich ist. Ich sage dann immer: ein Staffordsterrier würden sie doch auch nicht anfassen.
Dann komm dann immer sprüche das diese Hund ja gefährlich wären und meiner angeblich nicht. Wenn sie dann es immer noch nicht eingesehen haben, gebe ich Lucky ein Zeichen und sie fängt an zu kläffen ohne unterlaß. Das ist meisens die eigentlich möglichkeit, denn Leuten klar zu machen das ich auch nur ein Tier haben, was beißen kann. Oder ich sage einfach sie hat Flöhe.Ich kann es selber auch nicht nachvollziehen seinen Hund (ob groß oder klein) zu erziehen.
Erstens macht es Spaß und das Leben mit einen HUnd ist dann viel angeenhmer.Obwohl ich zugeben muß, das ich über manche unarten hinweg sehe. (Bellen, beim spielen radfahren und joggen, anspringen von besuchern ...). Manche dieser Sachen würde ich bei einen großen Hund niemals dulden.
Ich bin der Meinung jeder Hund muß erzogen werden (OB GROß ODER KLEIN). Dies gehört auch einfach zu einer artgerechten Haltung dazu, da so der Hund geistlich gefordert wird und auch ohne Leine laufen kann.
-
Jule+Hektor
Hier findest Du die Logos:
http://www.barfshop.de/product_info.php/products_id/322
Nicht anfassen gibt es wohl nicht, dafür aber "Pfoten weg", das hat unser Jacky am Geschirr, wenn wir in die Stadt (oder aktuell auf Weihnachtsmärkte) gehen. Bisher hat das gut gewirkt.
Du kannst beim Barfshop aber auch eigene Logos sticken lassen.
Gruss
Joe -
@ lehionaer:
DANKE!!! Ich verzweifel sonst bald, ...
-
-
Hallo Jule,
man kann sich im barfshop auch Logos besticken lassen, ich weiß nur nicht, ob es auch bei so kleinen Geschirren geht.
-
"Der ist doch so klein, den muss man nicht erziehen..."
Ich sehe immer wieder mit schrecken seehr unerzogene Chihuahuas bei uns im Park um die Ecke. Kleine Minimonster die zähnefletschent an der rosa Leine hängen. Wie praktisch ist es da, dass man die Minimonster mit dem kleinen Finger halten kann...
Ich finde es sehr schade, dass so kleine Hunde nicht erzogen werden. Denn auch Kleine können (gut erzogen) ganz große sein :gold: -
Zitat
"Der ist doch so klein, den muss man nicht erziehen..."
Ich sehe immer wieder mit schrecken seehr unerzogene Chihuahuas bei uns im Park um die Ecke. Kleine Minimonster die zähnefletschent an der rosa Leine hängen. Wie praktisch ist es da, dass man die Minimonster mit dem kleinen Finger halten kann...
Ich finde es sehr schade, dass so kleine Hunde nicht erzogen werden. Denn auch Kleine können (gut erzogen) ganz große sein :gold:Du siehst wenigstens welche. ich sehe keine, aber irgendwo müssen die doch sein?
Ich habe neben meiner Bordercollie Mixhündin und meinem kleinen Terriermix eine 8 monatioge Chihuahuahündin. Hund lernt das gleiche wie die anderen. 1. Rückruf, 2. bei Fuß gehen mit und ohne Leine..etc...etc. Hund hat Kontakt mit anderen, auch sehr großen Hunden, nur bei heranstürmenden Hunden ziehe ich konsequent die Grenze, auch für die anderen beiden.Dauernd möchte sie jemand streicheln, ich verbiete das und diskutiere auch nicht.
-
Nun, kleine Hunde die frech und ungezogen sind zaubern bei den meisten hundelosen Menschen ein Grinsen aufs Gesicht. Da hat keiner Angst wenn ein Chi laut bellend an der Flexi rumrennt und andauernd hochgenommen wird. Stürzt derselbe Chi sich auf einen Schäferhund lachen die meisten über seinen "Mut".............
Springt der Chi wild kläffend auf den Stuhl um seinem Besitzer das Wienerle vom Teller zu klauen lachen die meisten Tränen. Macht das der Schäferhund hagelt es Beschwerden, und keiner lacht.Die Besitzer sind glücklich, Hundchen geht es gut, die Umwelt grinst, Lebensgefahr und damit Verantwortung für andere gibt es nicht, alle sind happy.
Die sind so klein.........die muss man (gesellschaftlich gesehen) wirklich nicht erziehen.Die einzigen die mit den Kobolden Probleme haben sind andere Hundebesitzer, besonders Besitzer grösserer Hunde. Die haben die A-karte wenn die Selbstmörderchen ankommen.........
Aber gesellschaftlich sind unerzogene Kleinhunde viel viel mehr akzeptiert als ein erzogener Großhund. Das wird so bleiben.
Also nicht aufregen, das bleibt so.........damit müssen wir uns abfinden.
Birgit
-
auch kleine hunde sind -hunde, nur mit kurzen beinen-
als ich in unserer welpenstunde mal einer besitzerin von einem süüüssen yorki erklärte dass auch ein
kleiner hund nicht immer auf den arm muss, ausgelastet werden möchte und eben ein -hund- ist,
kam sie nicht wieder
petra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!