Lieblings Rassen ???

• Zitat

Ach weißt Du was, tagakm, entweder ich kann oder will Deinen Witz nicht verstehen. :D

Wahrscheinlich ersteres.....mach' dir nichts drauss , meine Liebe :streichel:

Zitat

Genauso wenig wie Deine sonstigen Beiträge.

Les' weiter, vielleicht faellt irgendwann der Groschen :streichel:

• Zitat

Ich auch, die fehlen noch in meiner Aufzaehlung.

Nur das Auslasten dieser Geschöpfe ist wahnsinnig schwierig. Mal schauen nach wem meiner mehr ausschlägt - nach Aussi oder doch mehr Collie?? :???:

• Meine absoluten Favoriten sind die Kampfschmuser :D
    Ob reinrassig oder gemischt ist mir Wurscht - wichtig ist dieser einzigartige Charakter.
    Podenco's mag ich auch (hatte 16 Jahre einen solch wundervollen Begleiter)
    Ach sie sind ALLE einzigartig - ich bleib aber beim Staff, da die Rasse gerade soviel Liebe entbehren musste versuche ich einen klitzekleinen Teil wieder gut zu machen.

• Zitat

Nur das Auslasten dieser Geschöpfe ist wahnsinnig schwierig. Mal schauen nach wem meiner mehr ausschlägt - nach Aussi oder doch mehr Collie?? :???:

Ich weiss....eine Feundin von mir hat einen Aussie Mischling aus dem TH ..........und ist seitdem in Top Kondition denn er hat ihr vermittelt das ein paar Gassi Runden am Tag erst der Anfang sind. Jetzt machen sie Agility und ich hab' noch keine andere Rasse gesehen die so konzentriert und intelligent bei der Sache ist.

Zitat

ich bleib aber beim Staff, da die Rasse gerade soviel Liebe entbehren musste versuche ich einen klitzekleinen Teil wieder gut zu machen.

:2thumbs:

• Hmm, Lieblingsrassen....

da kommen einige zusammen

Als erstes natürlich der Briard (was soll ich als Briardbesitzer sonst schon sagen? :D )
    Ansonsten
    Riesenschnauzer
    Rottweiler
    Großpudel
    Mastiffs
    Leonberger
    Neufundländer

Und Hunde, die ich toll finde, die ich mir aber aus dem einen oder anderen Grund nicht anschaffen würde:
    Irische Wolfshunde
    Border
    Aussies
    HSHs

liebe Grüße
    Steffi

• Mein Favorit nun schon seit 25 Jahren ist der Neufundländer.
    23 Jahre war es nur der Schwarze. Dann wollte mein Mann einen Weiß-Schwarzen dazu. Folglich beschloß ich, daß auch die dritte Farbe nämlich Braun dazugehört.
    Nun hat sich ein Traum erfüllt:

Arthos, schwarz, 3 Jahre alt
    Quebec, weiß-schwarz, 2 Jahre alt
    Woodstock, braun, 10 Monate alt

Jeder mit eigenem Charakter, aber was allen gemeinsam ist, das ist das liebevolle Wesen, die unerschütterliche Zuneigung, die sie ihrer Familie entgegen bringen. Durch nichts aus der Ruhe zu bringen und trotzdem lebhaft, neugierig und allem Neuen gegenüber aufgeschlossen. Beschützend, alles was in ihren Augen Schutz bedarf, ob Kinder, kleine Hunde, Katzen selbst aus dem Nest gefallene Vögel.

Wir leben mit unseren Hunden, auch dem kleinen 12 Jahre alten Terriermix Idefix, zusammen in Haus und Garten. Etwas anderes käme für uns nie in Frage.

Lieben Gruß
    Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!