Lieblings Rassen ???

• Hallo,
    Ich wollt mal Fragen was sind eure Lieblings Hunderassen, welche Farbe, das Verhalten, spielerisch oder nicht, frech oder Ängstlich, im Haus oder NUR im Garten, Hundename ....

Hundename : Arko :D

Hunderasse/Farbe : Labrador Retriever/Schwarz

spielerisch oder nicht : Sehr Spielerisch kaut auf Schuhschleifen,
    Hundeknochen :p :p ,Beist gern mal ins Bein
    Und knurrt dann werd ich boese und Sag nein
    dann fängt er an zu bellen (Meckern)

Verhalten : Er Verhält sich noch Relativ Ruhig , manchmal ein
    bisschen frech ...

Mehr kann ich noch nicht Sagen : Er ist erst 10 Wochen alt , also 2 wochen bei uns
    ;) ;)

MY DOG IS CooL
    MY DOG IS HIP
    MY DOG IS FAST
    MY DOGS NAME IS ARKO

• Meine Lieblingsrasse ist: Golden Retriever (deswegen hab ich auch einen...)

Der Grund ist relativ einfach, wir sind mit einem aufgewachsen, ich liebe die ruhige und verspielte Art dieser wunderschönen Hunde, ihr Wesen ist bezaubernd, sie sind einfach perfekte "Familienhunde".

Aber natürlich finde ich alle anderen Hundis auch total süß! ;)

• Ich liebe Retriever.
    Besonders die Labis und die Flats.
    Daher lebt bei mir auch eine Labradorhündin.

Warum... die Hunde sind aufgeschlossen, aktiv, aber dennoch ruhig, wunderschön, super Wesen und noch viel mehr....

• Zitat

wäre das nicht besser unter einem anderen Thema untergebracht als unter Welpen&Junghunde oder sehe ich das falsch das das damit eigentlich nichts zu tun hat ??????? :???:

Wieso? Ist doch auch mal schön nicht nur über "Probleme" und Erziehungsfragen zu schreiben, oder?

Also ich habe einige "Lieblingsrassen", GROSS ist auf jeden Fall da oberste Kriterium.
    Mir gefallen z.B.:

Golden Retriever, Neufundländer, Doggen, BErner Sennenhunde, Grosse Schweizer Sennenhunde, Rottweiler.

Und im Prinzip alle Mischungen aus den Rassen.
    Meine erste Hündin war ein Schäferhund/ Golden Retriever-Mix. Das Fell und das supersüße Gesicht vom GR und von der Fellzeichnung her eher DSH.
    Unsre Wilma ist ein Mix aus mehreren Rassen, da VAter und Mutter bereits Mixe waren/ sind. Vater sicher LAbrador/ Boxer, Mutter weiß keiner so genau, man tippt auf Bernersennen-Mix....

Charakterlich sollte ein Hund der bei uns lebt: ruhig und ausgeglichen sein, ohne faul und apathisch in der Ecke zu liegen, wachsam sein aber kein kläffer, dementsprechend auch nicht ängstlich, aber auch nicht zu dominant,.... :D
    Hört sich vielleicht komisch an, aber unser erster Hund hatte genau diese Eigenschaften und ist somit für mich z.Zt. noch das Maß aller Dinge. MAl sehen ob Wilma auch so wird. Momentan sieht es verdammt gut aus :D :D

LG, Simone

• sibirian husky weil:

sehr ruhig (kein kläffer)
    weniger verspielt, wobei auch meiner sehr verspielt sein kann
    das teddygesicht
    das wesen
    natürlich auch das aussehen
    kein langweiler
    immer arbeitsbereit und aufgeweckt
    gelehrig
    wachsam
    anhänglich
    die sturheit
    die kraft
    die fellzeichnung

na einfach alles. Und ich bin froh und glücklich, endlich meinen Traumhund zu haben.

• Ich werde wohl immer wieder auf nen Mischling zurückkommen....ich liebe diese "Wundertueten"...jeder für sich sieht anders aus......und man weiss nie...wie sie,wenn sie ausgewschsen sind,,wirklich aussehen..... :irre: :irre:

• meine traumhunde sind dobermänner :D

dann mag ich noch: rotti´s, doggen, flat coadet´s (deswegen auch amy) labbi´s usw.

finde aber mischlinge sehr interessant, die meisten sehen super schön aus..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!