Obedience Videos von unserem Verein

  • Hallo,


    die Videos finde ich toll.
    Vor allen Dingen sieht man das eure Hunde an dem
    Sport mit euch Spaß haben. Freue mich schon auf neue
    Videos von euren Teams. ;)

  • Huhu!


    theReallunituni
    ich antworte mal, auch wenn ich nicht thoja bin ;)
    Das anschauen ist nicht unbedingt Zufall, sondern es wird geziehlt darauf hingearbeitet! Fuß laufen bedeutet im Obedience, dass die Hunde nah und mit Blickkontakt laufen sollen (zumindest seh ich das so ;) ).. Man baut also das "Fuß" schon so auf, dass es nah+Blickkobtakt bedeutet!
    Das Anschauen selbst halbe ich schon lange beovr wir mit der Fußarbeit abgefangen haben, begonnen: Der 1.Schritt war z.B. Leckerlie vors Gesicht halten und bestätigen, wenn der Hund ins Gesicht schaut..


    lg Christine


    P.S.: thoja hat im Obedience Bereich auch noch andere Videos eingestellt glaube ich, falls dich das interessiert..

  • Hallo,
    wir trainieren ausschließlich mit dem Clicker. Damit bekommt man das Anschauen eigentlich recht gut hin.
    Es ist ja seit den Videos schon 1 Jahr vergangen. Werde im Frühjahr mal gucken, das man mal wieder ein Vergleichsvideo hinbekommt um die Fortschritte zu sehen.


    LG Thoja

  • hallo thoja


    schön mal von dir zu lesen
    so trifft man sich wieder :)


    kennen uns aus meerschweinchen/harzzeiten :)


    seit 7 wochen sind wir nun auch hundehalter.



    dein training auf den videos sieht klasse aus.
    irgendwann soll unser kleiner das auch mal probieren.aber zuerst sind mal die ganzen grunddinge wichtig.sam ist ja noch ein baby.



    meld mich noch mal per mail bei dir.


    lg aus dem norden kirsten

  • oh, das ist ja mal cool....
    brauche allerdings etwas nachhilfe und hoffe nicht die falsche kirsten "vor augen" zu haben....
    Freue mich sehr über ne Mail. Die Meerschweinchenzeit ist schon sooo lange her ;-)


    LG thoja

  • hallo thoja


    wir hatten damals den asterix einen schwarzschimmelbock von dir.
    hatte/hab immer noch rexe.damals bestand auch noch kontakt zu diana mause.eines deiner meeris hieß ferrari :)




    mehr demnächst per mail.


    lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!