HANDZEICHEN: Abbildungen dringend gesucht!
-
-
Hallo,
ich verzweifel hier grad mit Google. Ich suche doch nur eine Übersicht über die zu den Kommandos gehörenden Handzeichen! Nicht auffindbar.
Hat jemand von euch so was? Bitte schickt mir den Link. Ich werd hier verrückt. Alle Kommandos mit Bildern der dazugehörigen Handzeichen.... Warum gfinde ich das bloß nicht?? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
VG und DANKE IM VORAUS!!!!!
LG Annika und MAXI
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HANDZEICHEN: Abbildungen dringend gesucht! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Annika!
Dazu gibt es aber doch nichts allgemeingültiges. Da hat dohc jeder seine anderen Zeichen...
-
Zitat
Warum gfinde ich das bloß nicht??
Weil es keine gibt !!
DU kannst doch nehmen was du willst und was für euch beide am idealsten ist.Gruß, staffy
-
öcht?
ich hab aber schon mal was im netz gefunden dazu... hm... auch die obedienceleute denken sich alle eigene zeichen aus?
na gut. wenns denn so ist. werd ich mal los-denken. danke ihr schlaufüchse.
lg, a
-
wenn Du willst kann ich Dir meine Handzeichen zeigen/fotographieren/filmen je nachdem. Kann ich gerne machen wenn es Dich interessiert. Allerdings sind diese Zeichen auch auf meinen eigenen Mist gewachsen. Aber ich agiere fast ausschließlich mit Handzeichen und das klappt super.
-
-
Zitat
auch die obedienceleute denken sich alle eigene zeichen aus? grübel
Also die arbeiten ja größtenteils ohne Zeichen *g* Für die Distanzkontrolle darf man utnerstützen. Da ist meist arm hoch sitz, arm runter platz, hand nach vorn steh. Aber auch das muß nicht so sein.
Gerad eim Obedience ist man ja völlig frei in seinen Kommandos (Wortkommandos). Wie gesagt, handzeichens pielen da keine rolle.
-
Zitat
Für die Distanzkontrolle darf man utnerstützen. Da ist meist arm hoch sitz, arm runter platz, hand nach vorn steh..
Das darf man in Deutschland? In Finnland ist jegliche Art von Handzeichen Grund für Disqualifikation.... :/ -
Also 100 %ig weiß ich es nicht, aber gesagt wurde mir, in der Beginner wäre es ok.
-
citcat,
warum hast du meinen Hund geklaut!? -
Ich habe viele Zeichen aus der Gebärdensprache abgekupfert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!