HANDZEICHEN: Abbildungen dringend gesucht!
-
-
Zitat
Ich habe viele Zeichen aus der Gebärdensprache abgekupfert.
dito
Da ich fließend ASL (Americanische Gebärdensprache) und BSL (britische Gebärdensprache) "spreche" war es für mich einfach nur natürlich das zu übernehmen. Da habe ich nie großartig drüber nachgedacht. Und nun frag mich keiner warum ich DEUTSCHE Gebärdensprache nicht kann. Hat sich irgendwie so ergeben. Wobei "sitz" und "steh" und so bieten sich weniger an zum übernehmen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
dito
Da ich fließend ASL (Americanische Gebärdensprache) und BSL (britische Gebärdensprache) "spreche" war es für mich einfach nur natürlich das zu übernehmen. Da habe ich nie großartig drüber nachgedacht. Und nun frag mich keiner warum ich DEUTSCHE Gebärdensprache nicht kann. Hat sich irgendwie so ergeben. Wobei "sitz" und "steh" und so bieten sich weniger an zum übernehmen....Selbst die deutschen Gebärden unterscheiden sich nach Region und sogar schon nach Stadt. Ich habe die damals in Oberhausen / Ruhrgebiet gelernt und die Schule in Essen hatte schon wieder Abweichungen.
-
Achja, die Schule in Essen.... ich habe mal nachmittags ein Mädchen betreut, die da zur Schule ging. Allerdings hatte die das Problem, daß sie nicht nur taub war sondern auch leicht geistig behindert und aus irgendeinem Grund keine Gebärdensprache benutzen sollte/durfte. In Großbritannien gibt es auch sonst wie viele "Dialekte", genauso in den USA, aber meist können die dort dann auch "Gebärdehochdeutsch" (ok, nicht DEUTSCH, aber "hochenglisch" gibt's nicht ;)), weil da eben Fernsehprogramme und ähnliches oft gleichzeitig mit Gebärdensprache ausgestrahlt werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!