SchweineHerz?!!

  • Hilfe!


    Ich habe gestern ein frischen blutiges Schweineherz gekauft.
    Nun sagt meine Mama das musst du kochen für den Nemo!
    Aber ich wollte es nur Anbraten und ihm dann noch leicht roh geben??


    Was soll ich tun?
    A: Roh
    B:kochen
    C:braten


    ein D gibt es heute leider nicht und Geld kann man auch nicht gewinnen.
    Nur einen glücklichen Nemo wird geben :p

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: SchweineHerz?!!* Dort wird jeder fündig!


    • Hunde sollten kein rohes Schweinefleisch bekommen. Es muss entweder gut durchgebraten oder gargekocht sein. Da hat Deine Mutter recht. Von rohem Schweinefleisch können Hunde die Aujezky’sche Krankheit bekommen.
      Bei Dalmatinern musst Du glaube ich noch andere Dinge bei der Fütterung beachten, frag dazu aber lieber die Dalmatiner-Experten.


      Viele Grüsse,
      Alexandra

    • Ich schließ mich an: Schwein nur dann roh, wenn man definitiv weiß, dass das Tier getestet ist. Und das weiß man ja nicht, wenn man ein "anonymes Schwein" kauft.
      Sonst: gut durch - egal wie. Rind, Geflügel, Wild, Schaf... das alles besser roh. Und bzgl Dalmis: Ich habe schon mehrfach gehört, dass Dalmis purinarm fressen sollten. Da ist Herz dann eher schlecht. Aber ab und an sicher nicht schlimm, wenn es noch keine Probleme gibt.
      Ich glaube bei drei-hunde-nacht gibts da nähere Infos zu.

    • Ich schließe mich an, ich würds auch durchkochen oder -braten.


      Das kann sonst böse Folgen haben, wenn man Pech hat :/


      Dann doch lieber mal ein paar Minuten den Herd anmachen :^^:

    • Bei Schwein ist das mit dem Kochen/Braten schon besser. Rind, Schaf, Wild, etc Herz könntest Du roh füttern, aber bei Schwein wäre ich vorsichtig. An sich denke ich, daß das kein Problem sein dürfte Rassenmäßig. Einmal fütterst Du das ja nicht täglich wenn ich es richtig verstanden habe und zweitens weiß ich von Dalmatinerbesitzern die ihren Hunden sowas füttern, weil sie ihre Hunde barfen.

    • Nein.


      Die Magensäure des Hunde ist viel stärker als unsere und die Verweildauer viel kürzer. So kann es nur bei stark geschwächten Immunkranken Hunden mit Kreb zu einer Infektion kommen. Zudem haben alle Hund im Darm eine kleine Population von Salmonellen im Darm.

    • hallo,


      der Zeit beschäftige ich mich mit dem Barfen und nun kam auch mir die Frage: Geflügel und Salmonellen ... :roll:


      von waikiki: kleine ot-frage(sie sei mir verziehen niedermayr anbeten :( : ist bei rohem geflügelfleisch nicht die gefahr einer salmonellen-infektion gegeben? grübel


      tolle Antwort dazu, hast Du, Morrigan, dazu noch einen Link?? Wo man das irgendwie nachlesen kann?? Nicht glauben, ich würde es Dir nicht glauben ... ich fange ja erst an, mich mit dem Thema auseinander zu setzen.


      Vielen Dank
      Burgunda

    • Als Quellen würde ich auf die bekannten BARF Bücher verweisen. zB Natural Dog Food von S.Reinerth oder "Artgerechte Rohernährung" von Schäfer und MEssika.
      Ich glaube, dass es auch unter http://www.der-gruene-hund.de und http://www.drei-hunde-nacht.eu steht - kann das aber gerade nicht beschwören.


      Es kommt auch auf die Menge der Salmonellen an. Natürlich kann ein zB komplett verseuchtes Schweineohr (wie auch schon vorgekommen) auch einem Hund wirklich schaden. Aber diese "üblichen Mengen", die für Menschen schon schädlich sind, tun Hunden nix.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!