Flexi Leine gerissen !!!

• Nun mal langsam! Es sollte doch wohl jedem selbst überlassen bleiben welche
    Leine er benutzt! :motz:

Wir hatten auch mal eine gerissene Flexi und die Leine war damals erst wenige
    Wochen alt.

Freßnapf hat sie anstandslos umgetauscht und ich habe gleich die Größte
    und Stärkste genommen, die es gibt.

Die hält jetzt bombenfest! =)

• Askja :gut: Sehe ich auch so. Die Aussage: "Ich finde die Schnallen von Geschirren sollten jeden Tag zerbrechen weil ich Geschirre Mist finde" wäre genauso daneben (ich habe nichts gegen Geschirre, aber Henna haßt sie, DIE würde diese Aussage bestimmt unterstüzen).
    P.S. Ich werde zu dieser Aussage nicht weiter Stellung beziehen, dieser Thread ist über eine GERISSENE FLEXI und nicht darüber ob irgendwer Flexis doof, toll oder was auch immer findet.

Ich muß sagen, daß ich mit meinen Leinen bisher noch nie Probleme hatte. Allerdings nehme ich die auch nur weil Leine Vorschrift ist und nicht weil ich sie tatsächlich brauchen würde. Klingt mir aber nach Materialfehler. Anders kann ich es mir nicht erklären.

• Meine ist mir heute auch gerissen, Klara ist läufig deshalb an dem Ding, es ist ein Jahr alt und ich benutze es nur, wenn sie läufig ist (also bisher 2 mal 3 wochen). Sie sah ihre Hundefreundin, und schwap, war Hund weg und ich seh im Gesicht aus wie ein Preisboxer, weil mir das Ende ins Gesicht gefletscht ist. Die Leine ist bis 50 kg und Klara wiegt 26kg. Wat nu? Bei Fressnapf wollen sie damit nix zu tun haben, denn ich hab keinen Bon mehr. Bei Flexi arbeitet heute keiner mehr. Und bei dem Eis und Schnee hier bleibt die Schlepp überall hängen. :sad2:

• ja und die armen hunde die immer nur an der leine gehen müssen haben anstatt 5 oder 10 metern dann nur noch 2 meter.. klasse! tolles hundeleben! :/

• Zitat

ja und die armen hunde die immer nur an der leine gehen müssen haben anstatt 5 oder 10 metern dann nur noch 2 meter.. klasse! tolles hundeleben! :/

Stichwort: Schleppleine. Braucht von der Handhabung etwas Übung, ginge aber auch.
    Aber es wurde ja schon gesagt: keine Diskussionen über das Für und Wider von Flexi-Leinen :p

• Zitat

Stichwort: Schleppleine. Braucht von der Handhabung etwas Übung, ginge aber auch.
    Aber es wurde ja schon gesagt: keine Diskussionen über das Für und Wider von Flexi-Leinen :p

hast du schonmal ältere leute mit schleppleinen gesehen?? also ich nicht! :sad2:

• meine Flexi ist jetzt etwas über 4 jahre alt und noch wie neu :D
    sie hat die Spaziergänge mit dem Shetty und auch schon einige Spaziergänge mit unserem (nil)-Pferd überstanden.

ich denke es handelt sich um einen Materialfehler...

übrigens unseren Hund hält sie auch :lachtot:

• Zitat

hast du schonmal ältere leute mit schleppleinen gesehen?? also ich nicht! :sad2:

Nicht viele. Aber was sagt das jetzt über die SL bzw. Flex aus?
    Verstehe den Zusammenhang nicht.

• Zitat

ich seh im Gesicht aus wie ein Preisboxer, weil mir das Ende ins Gesicht gefletscht ist.

Davon müssen wir jetzt aber unbedingt ein Foto sehen :fies: wir müssen doch beratschlagen, ob du damit zu einem Arzt musst oder nicht! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!