Was ist denn das für eine Welpenauszucht?

• Zitat

Hofhunde gibt es hier auch :D
    strenggenommen ist tyson auch ein Hofhund. als er zu mir kam (11 wochen) hat er zuerst im haus gelebt, aber es stellte sich schnell fest das ER nach draussen WILL !
    er lebt auch ausschließlich draussen und fühlt sich wohl so !
    sicher hat er die möglichkeit ins haus zu kommen (er weiß wenn er an der Tür kratzt lass ich ihn rein) aber das will er gar nicht.
    also nicht gleich ne welle machen, manche hunde sind eben lieber draussen!

LG sarah

Das ist ja auch ok !
    Duran ist auch lieber draussen, wenn wir in den Ferien in einem Häuschen sind.
    Da ist die Tür aber auch immer offen.

Was ich verabscheue sind die Leute, die ihren Hund AUSSPERREN und behaupten, dass gefiele ihm so.

Hofhunde brauchen meiner Meinung nach eine Hundeklappe, dann können sie selber entscheiden, ob sie lieber draussen sind.

LG
    Chrissi

• also eine hundeklappe hat er nicht ,aber er hat gelernt "an zu klopfen"
    das tut er aber eigentlich fast nie, es sei denn es ist ihm im sommer zu warm oder er ist mal wieder der Meinung das wir nun lange genug im warmen sitzen, dann will er aber nicht rein sondern will das wir rauskommen :motz: :lachtot:
    es war mir aber sehr wichtig dass er lernt stubenrein zu sein, da er wenn er irgendwann isn alter kommt wohl nicht mehr draußen sein soll...
    wenn wir im Urlaub sind (Dänemark - Ferienhaus) muss er den ersten tag mit im haus bleiben aber am zweiten tag hält ihn nix mehr im haus, da will er raus und bleibt dann auch draußen.... :???:

• Ich finde auch da s manche Hunde einfach im Garten besser aufgehoben sind.Unser Mastinorüde ist das ganze Jahr über draußen er bewacht schön das Grundstück und hat spaß dra.Wenn er will kann er natürlich auch rein,aber das frage ich ihn schon garnicht mehr.Denn nach ca 5 Min.steht er vor der Tür und will wieder raus.Muss ihn manchmal zwingen um etwas länger mit ihm auf dem Boden zu kuscheln.Zum glück nur im Winter bin ja schließlich kompromisbereit,er kommt im Winter zu mir rein und ich dafür im Sommer zu ihm raus. :D

• Zitat

Ich habe mich schon die ganzen Tage gewundert, warum da abends immer so ein rotes Licht leuchtet.
    Aber nachts aller paar Stunden aufzustehen ist meinem Nachbarn wohl zu viel. :kopfwand:
    Ich finde es ganz wichtig, dass jeder Hund stubenrein sein sollte.

´

Es scheint ja so, dass er dem Kleinen wenigstens eine Rotlichtlampe hingestellt hat :???:
    Ob der Welpe aber alleine im Zwinger stubenrein wird mag ich zu bezweifeln!
    Es wird eher so sein, dass Dein Nachbar keine Lust hat nachts alle 2 Std. aufzustehen, um mit dem Kleinen rauszugehen.

Ich würde den Nachbarn mal ansprechen, mich nach dem neuen Mitbewohner erkundigen und ihm mit netten freundlichen Worten zu verstehen geben, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist, wie er den Welpen wegen seiner Bequemlichkeit behandelt, Zwingerhaltung hin oder her.
    Vielleicht ist es bei Deinem Nachbarn nicht nur Bequemlichkeit sondern auch Unkenntnis und Gedankenlosigkeit.
    Einen Versuch ist es doch auf jeden Fall wert, oder?

LG

• Ich finde das nicht in Ordnung, so einen jungen Hund nachts in den Schuppen zu sperren. Kein Hund gehört nachts in einen Schuppen eingesperrt. Anders sieht es aus, wenn er später lieber draußen ist und sich in den Schuppen zurückziehen kann. Aber ein Welpe gehört zu seinem (Menschen-)Rudel. :motz:

Ich kenne auch HH, die haben ihren Welpen mit 8 Wochen bekommen und nachts nur draußen gehalten (Hundehütte im Garten), und das im Winter bei Minusgraden. Er hat nächtelang gejault. Wir und auch andere Nachbarn haben die Leute daraufhin angesprochen, jedoch erstmal nur ne dumme Antwort erhalten. Später durfte der Hund dann doch nachts in Haus und nun schläft er mit im Bett :irre:
    LG Noora und Jerry

• Moin Ihr Lieben,

für mich gehören Hunde mir einem ausgeprägten Wachschutzinstinkt nach draußen, zumindest sollte man ihnen dieses anbieten können, dass finde ich ganz, ganz wichtig. Wie sich der Hund dann entscheidet steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Wenn ich meinen Dicken so sehe, den hatten wir bis zum 4 Mon. immer mit in der Wohnung, aber genau mit dem Tag zeigte er mir, Frauchen was soll ich Dir hier oben noch Gesellschaft leisten, nein ich will sehen was da unten am Zaun passiert, ich will mein Revier das ich jetzt habe beschützten.

Als Wolfsspitz bringt er einen guten Wachschutzinstinkt mit und hat ein herrlich dickes Fell, so dass ich mir im Winter keine Sorgen machen muss, wohl eher im Hochsommer.

Es ist schön zu hören, dass es hier noch viele Menschen gibt die es ihren Hunden freistellen, wo sie leben wollen. Ach, ja Danke das ich hier nicht gesteinigt wurde. :roll:

Mein Nachbar hier, ist einer derjenigen die meinen sie würden alles richtig machen und lassen sich leider nichts sagen. Im großem und Ganzen hat er ein gutes Händchen für die Erziehung von Hunden, aber leider in einigen Sachen zu wenig Herz. :kopfwand:

Liebe Grüße
    cornaron

• im grunde genommen is es jedem selbst überlassen, ob er den Hund im Haus oder im garten hält. Allerdings würde ich einen welpen nicht allein draussen lassen. Denn dann frage ich mich, warum es ein welpe sein mußte, wenn ich ihn "aussperre". ich kann natürlich nur von mir sprechen. mein hund hat ein wirklich dickes fell und kälte und auch schnee machen ihm nix aus. Trotzdem lebt er mit mir zusammen in der wohnung! - und er fühlt sich sehr wohl, auch wenn es ihm hier teilweise viel zu warm is und er sich dann in den kühlen Flur verzieht. Aber er is es so gewöhnt und würde draussen wahrscheinlich nur noch jaulen, auch wenn es von den temperaturen dort für ihn wesentlich besser wäre.

wäre er es gewohnt, draussen zu sein, würde er sehr wahrscheinlich hier ind er wohnung jaulen.

Aber gerade bei einem Welpen sollte man für das tier präsent sein, es nicht allein lassen, sondern geborgenheit und sicherheit geben. Das kann ich aber nicht, wenn der kleine im schuppen/zwinger lebt. Auch eine bindung aufzubauen stelle ich mir da sehr schwer vor. Und genauso gibvt es leutz, die ihren Hund im Zwinger "abschieben", um nicht die lästigen gassigänge etc. gehen zu müssen, aber halt trotzdem einen Hund haben. So wie unser Nachbar. Der hat zwar einen Hund, aber dieser Hund is ständig allein in seinem mickrigen zwinger. Wenn der zwinger dann mal gereinigt wird, kommt er für die zeit mal kurz raus, ganz selten geht man mal ein stück mit ihm. Er lebt ganz abseits von der familie, sieht sie allerhöchstens mal, wenn sie durch den hinterausgang das haus verlassen. Ein ganz bedauernswertes Tier is das. Sowas finde ich schrecklich, und da sage ich, die hätten sich nie einen Hund zulegen sollen/dürfen. Vorallem wofür haben die einen Hund?

• Zitat

Aber gerade bei einem Welpen sollte man für das tier präsent sein, es nicht allein lassen, sondern geborgenheit und sicherheit geben. Das kann ich aber nicht, wenn der kleine im schuppen/zwinger lebt. Auch eine bindung aufzubauen stelle ich mir da sehr schwer vor.

Genau so sehe ich die Sache auch.

Heute Morgen um 6:00 Uhr brannte auch wieder im Schuppen das rote Licht (wohl die wärmende Rotlichtlampe). Der arme Kerl lernt ja nicht mal die Nacht kennen.

Also das sie ihn am Tage mit ins Haus nehmen, dass habe ich schon gesehen.

Der Besitzer hat halt keine Lust nachts rauszugehen, damit sich der kleine Kerl o. Dame lösen kann, also macht er sich die Sache leichter.

Ich weiß nicht, manche Menschen können echt nicht bis zehn denken.

LIebe Grüße
    cornaron

• @Hana,

ich habe doch hier geschrieben, dass der Kleine am tage auch ins Haus und auf den Hof darf. Der ist nur nachts im Schuppen eingesperrt. Aber das reicht ja wohl aus.

Du meinst jetzt bitte nicht nachts bei dem Wetter mit dem kleinen Matz nach draußen! :schockiert:

Die Welpenzeit ist doch gerade mit die schönste Zeit, klar ist es anstrengen aller 3 Stunden mit dem kleinen Hosenmatz runter zu müssen, aber das macht man doch gern.

Also, ich würde meinen kleinen Matz gern noch mal als Welpen nehmen, schade das der Lümmel nur noch sein Revier verteidigen will. Eine Stunde bei uns im Wohnzimmer würden mir schon reichen, dass will der aber nicht, weil er die Windeln abgelegt hat. :(

Liebe Grüße
    cornaron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!