Was ist denn das für eine Welpenauszucht?
-
-
nein näturlich nicht,aber was soll das mit dem Schuppen wenn er ein Hof/Garten Hund werden soll warum lässt man ihm nicht die Möglichkeit auch nach Draußen zu gehen.Was soll er denn die ganze Nacht da womöglich noch bis 10 Uhr morgens bis die Besizer ausgeschlafen haben.Unser war auch relativ früh draußen (5 Monate) hat ihm nicht geschadet,er hat eine Hundehütte,und eine Coach auf der Terasse stehen.Ihm geht es da wirklich gut.Ich finde das es nichts auszusetzen gibt an Menschen die ihren Hund draußen halten wollen.Das mit dem Schuppen ist natürlich nicht schön,aber sonst?! Weiß nicht früher waren die Hunde auch draußen auf Hof,im Garten und was ist daran verkehrt.Ich kenne beide Seiten Amigo ist draußen und Berta und Bella drin und es geht allen gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht.

Der ist nachts im Schuppen, weil er es da wärmer hat. Klar da wäre ne Öffnung in der Schuppentür nicht schlecht, damit er auch nachts mal raus kann. Aber meinst Du, wenn es regnet findet der kleine Kerl da wieder rein? Also da hätte ich so meine Bedenken.
-
Wie Klein ist er denn also mit 4 -5 Monaten wußte unser wo er es warm hat die sind doch nicht blöd
-
Zitat
Wie Klein ist er denn also mit 4 -5 Monaten wußte unser wo er es warm hat die sind doch nicht blöd
Nah darauf würde ich mich nicht verlassen. Da könnte ich nachts keine ruhige Minute schlafen.
Wie alt er genau ist weiß ich narürlich nicht, wird eine größere Rasse. Ich schätze mal so um die 3 Mon. So wie der Kleine ausschaut, ist das der gleich wie sein kürzlich Verstorbener. Frag mich nicht was das für eine Rasse das war, auf alle Fälle sah der reinrassig aus. Ne Bakannte von mir hatte auch schon einmal so einen.
Ich kann ihn ja mal beschreiben und Du machst dann Rasseraten.
- wird ca. 80 cm groß
- Farbe: weiß, grau nicht stark fleckig( im Alter jedenfalls)
- lange Wolle
- diese Hunde werden wohl auch einmal im Jahr, nach maneglnder Pflege und verfilzung, geschoren
- gibt Leute die lassen sie auf eine kurze Länge ständig scheren
- haben ausgewachsen so eine komische Art zu laufen, wie ein Kalb
- Fell bis in die Augen und können wohl doch gut sehen
- Fell an der Schnauze auch so lang und durcg mangelde Pflege wird das dann so bräunlich
- Fell ist ein wenig lockigSo nun kannst Du ja mal raten.
-
Das kann ja so gut wie alles sein
ein Wolfshund?Also nochmal ich kann dich beruhigen wenn ich das ganze zusammenfasse ist der Kleine im warmen,er darf ins Haus das heißt er hat kontakt zu seinem Rudel und wird wahrscheinlich auch stubenrein.Er kann in den Garten das heißt er hat Auslauf obwohl er den ja noch nicht so sehr braucht.Das hört sich für mich o.k. an.Weiß natürlich nicht wie das sonst läuft mit sozialisieren usw.Wie ging es den dem Vorgänger von dem Kleinen,sah er glücklich aus?Wenn ja würde ich mal sagen das es bestimmt nicht die schlimmsten Hundehalter sind
-
-
Zitat
aber was soll das mit dem Schuppen wenn er ein Hof/Garten Hund werden soll warum lässt man ihm nicht die Möglichkeit auch nach Draußen zu gehen.
Ich denke das muss jeder nach Wohnlage selber entscheiden.
Wenn ein Wachhund die ganze Nacht durch dauernd irgendetwas anbellt - er soll ja anschlagen, aber vielleicht nicht nachts - wäre das ein Grund ihn Nachts einzusperren.Ebenso die evt. Möglichkeit das er Nachts versucht, das Grundstück zu verlassen, weil er ja viel mehr Zeit hat sich Dummheiten auszudenken.
Und dann gibt es auch Menschen, die keine Hunde mögen und im Schutz der Dunkelheit eher einen Giftköder über den Zaun werfen.
Oder auch das Problem des Diebstahls - ja, auch Hunde können geklaut werden.
-
Das ist wohl richtig,nicht überall kann man seinen Hund draußen halten.Aber ein Wachhund bellt doch nicht alles an,zumindest unser nicht er hat es schon gelernt zu unterscheiden wann sein Grundstück in gefahr ist und wann nur einfach jemand vorbeigeht.Das Hunde gestohlen werden können ist richtig das wissen wir glaube ich alle.Allerdings sind auch schon Hunde vor dem Geschäft gestohlen worden,während sie auf Fraauchen gewartet haben.Aber trotzdem lassen wir unsere Hunde auch mal kurz warten oder nicht.
-
Wir haben unseren Hund auch drin, als er uns nachts immer auf der Nase rumspaziert ist, habe ich unsere Züchterin um Rat gebete.
Antwort: Tuh in doch in den Zwinger das kann er ab er ist ein Riesenschnauzer die könne ohne Problem raus wenn sie es gewöhnt sind. -
Zitat
Das kann ja so gut wie alles sein
ein Wolfshund?Ach menne, ich habe mir so eine Mühe gegeben.

Habe mal bei meiner Bekannten angerufen, es ist ein BOBTAIL.
-
ein bobtail im zwinger?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!