Was ist denn das für eine Welpenauszucht?
-
-
Das wäre natürlich auch eine Wahl nur die Grösse hat nicht ganz gestimmt die werden so zwischen 50 und 60 cm groß.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was ist denn das für eine Welpenauszucht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das ist noch ein Welpe und den schperren die nachts in den Schuppen, der dürfte so ca. 3 Mon. alt sein. Grausame Menschen, kann ich da nur sagen. Der will doch abends ein bischen Wärme und Zuwendung haben und nicht im Schuppen bei Rotlicht sitzen.
-
Zitat
das ist noch ein Welpe und den schperren die nachts in den Schuppen, der dürfte so ca. 3 Mon. alt sein. Grausame Menschen, kann ich da nur sagen. Der will doch abends ein bischen Wärme und Zuwendung haben und nicht im Schuppen bei Rotlicht sitzen.
ja das hatte ich ja gelesen, und fand es schon nicht gut. Aber einen bobtail im zwinger zu halten find ich total daneben. Vielelicht weil ich es noch nie gehört habe, das man einen bobtail im zwinger hält.
Grausam so oder so. Manchmal kann ich leute nicht verstehen. Das arme Tier!
-
Also einen Bobtail im Zwinger das geht ja garnicht,aber an sonsten ist er sehr gut draußen zu halten er ist sehr Wetterfest er wurde als Hüttehund eingesetzt daher kenn er ruhig auch draußen gehalten werden,was die intensive Fellpflege allerdings erschwert.Bei uns ist ein Bauernhof,dort sind 2 dieser Rasse vertretten und schon immer draußen.
-
Zitat
Also einen Bobtail im Zwinger das geht ja garnicht,aber an sonsten ist er sehr gut draußen zu halten er ist sehr Wetterfest er wurde als Hüttehund eingesetzt daher kenn er ruhig auch draußen gehalten werden,was die intensive Fellpflege allerdings erschwert.Bei uns ist ein Bauernhof,dort sind 2 dieser Rasse vertretten und schon immer draußen.
hmm sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. Das widerspricht sich doch, oder?
-
-
Hanna,
wir spechen hier aber von einem Welpen. Immer schön beim Thema bleiben, meine Lieben.

Im Moment ist die Lampe noch aus.
Das liebe Mäuschen wird dann wohl im Haus sein und genießt den angebrochenen Abend. 
Mal schauen, was unser nächster Spaziergang sagt.

So, bis denne.
-
Also ein Zwinger ist jawohl mal kein Auslauf das ist mit einem Grundstück nicht zu vergleichen.Ob ein Hund jetzt im Garten läuft oder in einem 3 mal 3 Meter Zwinger ist ein unterschied da kann er sich doch wirklich nicht austoben und bewegen.Und auch wenn es ein Welpe ist ich bitte euch jeder zweite Züchter zieht seine Welpen draußen auf oder glaubt ihr etwa die sind alle in der Wohnung/Haus.Es gibt ein großes Grundstück mit beheizten Hundehütten oder Ställen.Aber wie gesagt viele Züchter haben ihre Hunde sowie die Welpen draußen das schadet nicht sind nicht aus Zucker.Und so wie es aussieht kriegt der Kleine doch auch menschliche Nähe.Glaubt ihr etwa als die Bobtails noch als Hüttehunde genutzt wurden hat man sie drine gehalten?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!