Habt ihr Ähnlichkeiten mit eurem Hund?

• Gerade heute habe ich deutlich festgestellt, was für ein Langschläfer mein Hund ist. Habe ihn ja erst diese Semesterferien geholt, deswegen mussten wir bisher selten früh raus. Heute dann um neun Uhr (früh :lol: ) aufstehen. Ich nach nur 3 Stunden Schlaf, Hundi nach der ganzen Nacht Schlaf.
    Welpi, der mir sonst den ganzen morgen, bevor er sein Frühstück hatte, an den Hacken klebt, muss also erst Mal überredet werden überhaupt das Bett zu verlassen und mit mir aus dem Schlafzimmer zu kommen (sonst steht er, sobald ich mich rühre) und sitzt dann im Flur und dreht nur müde den Kopf hinter mir her, zwischendurch herzhaft gähnend.

Ja, da haben wir definitiv was gemeinsam :lol:

• Dass Felix gut zu mir passt, habe ich schon oft gehört, stimmt irgendwie auch.
    Wir sind beide eher hibbelig, schnell nervös und wütend, äußern das dann auch lautstark. Wir können aber auch Tage nur verschlafen und wenn wir traurig sind, dann gemeinsam. ^.^

• wir haben gute Figur, lassen meist was vom Futter übrig, hassen Wind und Regen sowie Kälte allgemein, sind verschmust, liegen stundenlang in der Sonne oder auf der Couch unter Decken, sind absolute Langschläfer, und sehr empfänglich für Schwingungen unserer Mitmenschen, hassen laute Emotionen und Streit, sind aber voller Energie wenn wir von etwas begeistert sind und einmal am Tag müssen wir uns kurz auspowern.
    Ja, wir haben uns gefunden...

• alter Thread- aber gefällt mir.... ;)

mein Beagle ist genauso maßlos beim Essen wie ich, nur das ich wählerischer beim aussuchen des Essbaren bin.
    Wir sind beide Frühaufsteher und sind beide bei jedem Wetter gleich gern draußen.
    Ich habe keine roten Schlappohren wie mein Beagletier, aber rote Haare, die vorne über den Ohren länger sind und
    da ist schon eine gewisse Ähnlichkeit :lol: .

• Was die Maus betrifft gäbe es da schon 'ne gewisse Ähnlichkeit. Wir müssten nicht so zeitig raus...wir müssten nicht so oft nd lang raus...Leider macht uns da der Dicke 'nen Strich durch die Rechnung.
    Mit dem Unterschied: Madame bleibt dann einfach im Körb"chen" liegen und ich muss mit dem Dicken raus;-)

• Wir sind beide Gewohnheitstiere. Wir mögen die gleichen Abäufe und stehen fremden und unvertrauten Situationen eher misstrauisch gegenüber. Wir gehören nicht zu den Mutigen, auch wenn man uns dies oft nicht anmerkt, weil wir Souveränität zur Schau stellen.
    Wir liegen gerne stundenlang in der Sonne und "braten". Grundsätzlich lieben wir es weich und bequem, gerne mit einer kuscheligen Decke.
    Distanzlosen Hunden/Menschen gegenüber können wir schon mal unfreundlich werden.
    Meist kann man uns unsere Laune vom Gesicht ablesen und wir machen nur äußerst selten gute Miene zum schlechten Spiel :D .

Insgesamt ist sie aber viel hübscher, sportlicher und verschmuster als ich... :smile:

• Wir sind beide teilweise sehr aufbrausend, impulskontroll-Training brauchen wir beide regelmäßig.

Wir sind beide bei fremden Menschen erstmal sehr kritisch, bei Bekannten aber total aufgeschlossen.

Wir zeigen beide sehr deutlich und notfalls sehr laut, wenn uns was nicht passt.

Wir sind beide ziemlich schreckhaft, vor allem im dunkeln.

Wir sind beide totale Morgenmuffel und vor 10 zu nichts zu gebrauchen (selbe Reaktion, wenn morgens irgendwas ansteht: umdrehen, weiterschlafen...oder schlechte Laune)

Wir haben beide oft nur quatsch im Kopf.

Und wir verlieren Beide Haare ohne Ende :ugly:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!