Angeleinter Rüde wird von freilaufendem großen angegriffen
-
-
Also den Hund und dich beißen lassen statt deinem Hund die Möglichkeit der Flucht zu geben ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also den Hund und dich beißen lassen statt deinem Hund die Möglichkeit der Flucht zu geben ...
Magst du anders handhaben, aber ich lass meinen Hund nicht laufen, wenn ein anderer, unberechenbarer auf uns zukommt.Solange er in meiner Nähe ist kann ich noch eingreifen, laufen die zwei weg, bin ich absolut machtlos ... zumal meiner dabei auf eine Straße laufen könnte.
Bisher hat ein gezielter Schlag auf die Nase immer gewirkt und so werde ich es auch weiterhin handhaben. Übrigens steht meine Hündin freiwillig HINTER mir, wenn ein freilaufender Hund auf uns zukommt und da werd ich den :devil2: tun und meinen seinem Schicksal überlassen.Gruß, staffy
-
Hm, aber Steffen, gerade in dem Beispiel der Threaderöffnerin und dem Beispiel Dackel-RR. Das ist einfach ne doofe Kombi. Denn gerade bei RRs, wenn der, ich sag mal ernstere Absichten hat ( und nicht nur bissl auf macho machen mag ), und du lässt deinen rennen, dann kann es den Ridge noch mehr anstacheln und dann sieht es richtig böse für das Dackelchen aus! Zum anderen "klären lassen". Darüber hinaus, ich bin nicht der Meinung, dass mein Hund IRGENDETWAS mit wildfremden Hunden zu klären hat, nicht wenn ich gar nicht weiß wie der andere sozialisiert ist, wie er drauf ist, wie er kommuniziert und schon gar nicht, wenn der andere ihn angreifen will

-
Mag ja sein, aber in dem Falle, wo der Dackel provoziert, der andere sich das nicht gefallen läßt und beide am Kappeln sind, was will man da machen?
Dazwischen greifen ... also bitte ... das wäre dämlich und recht sich eher mit einem Biss, wenn nicht sogar vom eigenen Hund. Mit der Leine ist auch so ne Sache, das mag klappen solange man dafür den Nerv noch hat - aber die meisten sind viel zu hysterisch und kreischen wie :zensur: .
Das mag alles toll für den einzelnen klappen - aber wenn ich eh schon ne Made am Ende der Leine habe, muss ich mir ernsthaft mal Gedanken machen, was da vielleicht auch auf meiner Seite schief läuft und nicht nur den anderen die Schult in die Schuhe schieben.
Was bitte soll das, wir sind alle Hundehalter. Hecken aber tolle Möglichkeiten aus wie man den anderen am besten an den Karren fahren kann. Können wir nicht mal vernünftigen Menschenverstand walten lassen, Hundehalter sind schon Menschen die am Rande der Gesellschaft leben - und dann schießen wir uns noch gegenseitig ins aus. Tut mir leid das bleibt für mich unbegreiflich.
-
Hallöle,
mal ne eigene erfahrung:
Gangster wurde immer wieder von einer Manchaster-terrierhündin angegriffen,wie weit es gegangen wäre kann ich nicht sagen ich habe es nicht so weit kommen lassen!
Mit dem Frauchen geredet,die Antwort von ihr war dann nur die macht doch nichts!
Irgendwann hat es mir dann gereicht,da auch dieses Frauchen nie in der Nähe ist,und ich habe die Hündin weggejagt!Ihn angeschrien und soger einen Einkaufskorb in ihre Richtung "geschleudert" ohne ihn loszulassen!
Und siehe da das Frauchen war entsetzt über mein Verhalten!
Darauf habe ich ihr gesagt das ich das jetzt immer so machen werde wenn ich ihr nicht ausweichen kann!
Wir sind das Problem jetzt los!!!!!!!! -
-
Hm auch ne nette möglichkeit ist schnell und laut zu rufen, ACHTUNG MEIN HUND HAT FLÖHE
Was meinste wie schnell der seinen an die Leine nimmtGruß Danny
-
Steffen
Achso, du gingst davon aus, dass sie bereits am prügeln sind. Ok.
Stimmt schon, Dackelfrauchen sollte am Verhalten ihres Hundes arbeiten, ich ging davon aus, das tut sie schon. ABER sie hat auch das Recht mit ihrem angeleinten Hund unbehelligt Gassi gehen zu können, auch wenn dieser eine kleine Stänkermade ist. Lasse ich meinen Hund wie der RR Halter frei laufen, so hat dieser nicht andere Hunde anzugreifen, auch nicht wenn er provoziert wird. Dann gehört er zum Training an die Schleppe oder muss sich zuverlässig zurückrufen lassen. Handelt der Halter nicht oder kann es nicht, dann verteidige ich meinen Hund. Das hat aber nichts damit zu tun, anderen das Leben schwer zu machen
DAS ist m.M.n. gegenseitige Rücksichtnahme.
@Threaderöffnerin
Vermeide weitere Negativerfahrungen deines Hundes, beschütze ihn ( Wasserstrahl, gehe Bögen, vermeide solche Situationen, werf dem Fremdhund nen Leckerlie ins Gesicht usw.) tu was.
Trainiere am Stänkern.
LG
Jasmin und Merlin -
Mal ne blöde Frage, aber wenn der RR tatsächlich so aggressiv ist, warum lebt der Dackel dann noch?
Laut Schilderung haben die Hunde doch jedesmal ausgiebig Zeit sich zu bekämpfen, da hätte es doch eigentlich zumindest zu ernsteren Verletzungen bereits kommen müssen.
-
Ebenfalls Hallo???
Gebe staffy da absolut recht! Und wenn ein Riesen-der-tut-nix versuchen würde, meinen Hund übel zu malträtieren, hätte er leider das Problem (auch) erstmal an mir vorbeikommen zu müssen - im übertragenen Sinne.
Da würde ich mir gar nichts gefallen lassen und sehr beherzt und im Zweifelfall mit aller Härte dazwischen gehen.
Das bin ich meinem Hund schuldig!LG
der Miniwolf -
Hallo Mara,
habe ich das richtig gelesen?
Der Mann beschimpft dich, weil SEIN Hund deinen angreift???
Auch wenn deiner andere Hunde anbellt, darf es ja wohl nicht passieren, dass ein freilaufender Hund deinen angeleinten Hund deswegen angreift.
Wo leben wir denn?? :motz:Zunächst, wenn der andere auf euch zukommt, dann stelle dich ihm entgegen, bevor er euch erreicht hat. Schrei ihn an, das er weggehen soll.
Stell dich vor deinen Hund und scheuch den anderen weg, aber fasse ihn nicht an.Dem Besitzer würde ich noch einmal mit Nachdruck erklären, welche Folgen es für ihn und seinen Hund hat, wenn er ihn nicht auf deinen Wunsch hin von deinem Hund fernhält. ( Anzeige - Leinenpflicht - MK )
Da dein Hund noch sehr jung ist, solltest du möglichst schnell in eine HuSchu gehen, damit er auf Hundebegegnungen trainiert wird. Wenn du noch an der Erziehung arbeitest, dann kann dein Hund bald auch mal ohne Leine laufen und etwas entspannter auf andere Hunde reagieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!