Haben Eure Hunde Spitznamen?

• Oh ja, wir auch :D :

Bär
    Goldbär
    Backe
    Goldbacke
    Spatz
    Goldspatz
    ...
    Iduar (sein Name rückwarts gesprochen – benützen wir manchmal wenn wir über ihn reden und er es nicht mitbekommen soll... :roll: )

• lotta (labbi):

hexe
    schnecke
    trulla
    meineguuuuute
    olle
    lotti

titus (yorkie):

schweinehund (!! da hört er sogar drauf, ist aber immer gaaanz lieb gemeint)
    stinker
    clown

nero (soll auch ein yorkie sein...):

flohkopp
    specki

habt ihr sonst noch so bestimmte worte / sätze, die eure hunde total verstehen und dementsprechend reagieren?
    bei uns ist das z.b.:
    "solln wir gleich gassi gehen??" - wenn wir raus gehen..
    "so, schön lieb sein, ich komm gleich wieder..." - wenn der hund für eine zeit alleine bleiben soll...
    "frühstück? abendessen?" - mampfi

nachbarsyorkies:
    "fahrn wir zur malve??" - es geht zum pferd, hund flippt aus...
    "gehst du mit?" - noch schlimmer...
    "ausgehn?" - = gassi. sobald man das gesagt hat, muss man aufstehen und auch wirklich mit ihnen gehn, sonst gibts pieps-konzert
    gewisse namen von titus' kumpels darf man auch nicht erwähnen, sonst fängt er an, überall nach ihnen zu suchen und gibt keine ruhe mehr...
    "menschenskindernäääää!" - wenn sich mal wieder unmöglich draußen benommen wird (obwohl hund eigentlich weiß was man von ihm möchte) und einem irgendwann der geduldsfaden reißt... wenn der satz fällt wissense kurz vor mittag...

schon klasse, wie sie manchmal selbst komplexe sätze anfangen mit etwas zu verknüpfen, wenn sie bestandteil des alltags sind...

• Eigentlich heißt Sammy ja Samiro, so dass sein Rufname schon eine Art Spitzname ist.

Sonst nenne ich ihn noch:

Schwurbel
    Schnurchel
    Schwattili
    Krümel

Wenn er nervt, auch schon mal

Rüpel
    Flohtaxi
    Proleten-Cocker

LG Andrea

• dieveni:

Ich frage immer:

"Musst Du Pippi machen?"

Dann geht sie bis zur Tür. Hat aber spätabends oft keine grosse Lust mehr in die Kälte zu gehen. Dann bringe ich sie an ihre "Stelle", sag "Pippi machen" - und sie macht :D

Sie ist erst 13 Wochen. Andere Sätze muss sie noch lernen....

• Also Kisha nenne ich ganz oft

- Shishi

- Püppi

- Hexe

- Dicke

- kleine drecks Ratte (wenn es sie echt frech war ) :roll:

- Hohlbratze auch wenn sie frech ist :D

Auf Shishi und Püppi regagiert sie schon fast besser als auf ihren richtigen Namen ;)

• Hihi, ja, da gibt es bei uns auch einige

VELVET
    Frl. Lustig
    Mäuschen
    Ratte (wenn sie mal wieder eine Küchenrolle oder Kleenexbox zu greigen gekriegt hat)
    Agi-Cocker
    Flying Velvet

SILKY
    Mr. S
    der Rote
    Jack Sparrow (weil er ein Charmebolzen sein kann, aber erwiesenermaßen ein bissi Gaga im Kopf ist :irre: )
    roter Rauscher
    Tiger (fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin :D )

• - süße Maus
    - feine Maus
    - Süße
    - Schnuck
    - Kampfhund (wenn sie mal wieder Leute verbellt)
    - Knickohr
    - Pupsi, wie schon jmd. schrieb, wenn sie beim Schmusen pupst
    - Pupsmaus s.o.
    - Stinkemaus (pupst oft)

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!