• wie verhält sich euer hund, wenn ihr euch mit eurem partner oder euren kindern streitet?
    wir streiten uns hier ganz selten. aber neulich hatten wir unseren ersten streit, seitdem olli bei uns ist. (also ist der letzte streit ca. zwei jahre her, mein gott, lebe ich harmonisch) wir haben uns angemeckert und olli wurde ganz unruhig, sprang von einem zum anderen. damit hörte er erst auf, als wir auch aufhörten zu meckern/streiten, und wir ihn beruhigt haben. so war natürlich der streit zu ende. hat olli gut gemacht.

  • Hallo,

    also unere beiden verziehen sich dann meist in Ihre Körbchen und warten bis alles vorbei ist.

    Machen mir teilweise eher den eindruck als ob die das gar nicht interessiert sondern genervt sind und sich freuen wenn alles wieder gut ist.

  • :winken:

    Jacko verzieht sich dann ganz schnell in sein Körbchen und ist super eingeschüchtert. Liegt an der Tatsache, das er bei seinen Vorbesitzern in den Streit mit einbezogen wurde und grundsätzlich sein Fett abbekommen hat :schockiert: !!!

    Eddie kommt dann immer angeschossen und versucht zu beschwichtigen, indem er uns von oben bis unten abschlabbert und Küsschen noch und nöcher gibt :D

    LG Nadine

  • Corey geht dann immer in ein anderes Zimmer (was sonst GAR nicht seine Art ist!) und wenn ich dann reinkomme, beschwichtigt er.
    Monty bleibt bei uns und krümelt sich gaaaanz klein ins Körbchen, legt die Ohren an und guckt zu (Mann, da fühlt man sich kacke!Da hab ich immer das Gefühl, er denkt sich :"Menschen sind scheiße" aber ist mir schon klar, dass er das nicht denkt...)
    Und Gonzo bellt uns an und rennt aufgeregt in der Gegend rum.

    Leider haben wir vor 2 Wochen einen Dämpfer bekommen. Da haben wir uns auf dem Spaziergang gezofft (Hunde hatten Freilauf auf ner Wiese) und Monty (den wir erst seit nem 3/4 Jahr haben und der schon viel Mist erlebt haben muss) zog auf einmal immer größere Kreise um uns mit eingezogenem Schwanz, da hätt ichs wissen müssen...auf einmal lief er weg, in einem zielstrebigem Trab! Wir konnten ihn nicht einholen und suchten ihn 6 Stunden lang. Ich kam mir so schlecht vor!
    Und ich hatte Angst um ihn! Irgendwann (Polizei/Tierschutzverein/Tierklinik waren benachrichtigt) trafen wir jemanden, der ihn gesehen hatte, in der Stadt! Dort war er auch noch. Er lag auf einem kleinen öffentlichen Marktplatz, ganz alleine, in der Mitte.
    Bei dem Anblick musste ich weinen und hab mir geschworen, sowas niiiie wieder zu machen! Er hat sich dann so gefreut, dass wir ihn freudig begrüßt haben und mitgenommen haben...
    Mein Gott, da fühl ich mich jetzt schon wieder schlecht... :(

  • @Coreys Mami
    Deine Geschichte ist ja richtig traurig. Wenn ich mir vorstelle, wie der Süße da allein auf dem Marktplatz lag... :|

    Unsere Streits sind nur laute Diskussionen und interessieren Snoop nicht die Bohne.

    Aber wenn die Kinder Raufspiele machen, das findet er schlimm. Alles, was für ihn wie eine echte körperliche Bedrohung aussieht, kann er nicht einfach so geschehen lassen.
    Dann rennt er um sie herum und bellt sie an.
    Deswegen haben sie Raufspielverbot, wenn Snoop im Raum ist.

    LG Christine

  • Benji kriegt da super Angst und versteckt sich in einer Ecke. Mit meinem Ex-Freund hatte ich sehr viel Streit, das war nicht nur die Hölle für uns sondern auch für meinen Hund.
    In meiner jetztigen Beziehung ist Streit (noch?) ein Fremdwort. Wir diskutieren über Probleme Abends im Bett vorm schlafen und Benji kriegt davon gar nix mit. Ab und zu zoffen wir uns im Spaß, da schaut er schon ganz verdächtig um abzuwägen, ob das jetzt wieder Ernst ist wie damals oder nicht. Ich rufe ihn dann gleich zu mir dass er merkt, alles in Ordnung.

  • Vico ist dann immer total verunsichert. Er benimmt sich dann, als würden wir ihm die Hölle heiß machen und verkriecht sich zittrig in eine Ecke und wartet, bis das Gewitter vorbei ist.
    Und da ich das nicht sehen kann, geht die Stimme bei mir dann auch immer recht schnell wieder auf Normal-Null und ich bitte meinen Mann das im Sinne unseres Hundes auch zu tun.
    Geht das nicht, dann gehen wir uns eben erstmal für ne Viertelstunde aus dem Weg, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben und wir vernünftig darüber reden können :roll:

  • Mein Mann hat im Moment ziemlich viel Stress in der Firma und wenn er mir davon erzählt,z.B. wie ihm mal wieder der Kragen geplatzt ist,dann wird er auch dementsprechend laut. Charly kommt dann immer und will ihn ablenken, mit Spielzeug,anspringen u.s.w. Er versucht auch verknäulte Hunde zu trennen die aber nur spielen. Er hasst alles hektische und laute. Chandro legt bei den Erzählungen immer den Kopf auf die Vorderläufe und die Ohren ganz dicht an.Ihm macht das bischen angst. Was sagt Chandro NEIN..ich bin nu man senibel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!