wieder einmal das Thema Jagen
-
-
Ich glaube ich bin wieder "eingenordet"!
Danke euch herzlich!!
Ich glaube , ich weiß was ihr meint.
Das ist im Prinzip eigentlich auch mein Bauchgefühl.
Geduld und leise Kommandos geben ist auch genau mein Ding.
Aber wenn mein Fräulein meint , sie müsse das mal ausnutzen, dann muß doch klar sein, wo der Hase läuft.
ich glaube ich habe es einfach zu lange mit zu viel Geduld gemacht.
Und mich immer wieder geärgert, weil sie es immer noch nicht zuverlässig macht.
ich habe nicht vor den Hund anzuschreien - das würde ich auch nicht unter einer souveränen Führungsqualität verstehen, aber mir auf den Kopf herum tanzen lassen, möchte ich auch nicht.
Vielleicht werde ich mal von meinen Erfolgen berichten.
DANKE!! ihr habt mir sehr geholfen, bei mir hat´s echt wieder ´Klick´im Kopf gemacht,einen ganz lieben gruß mathilde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht werde ich mal von meinen Erfolgen berichten.
Ich bitte darum !ZitatDANKE!! ihr habt mir sehr geholfen, bei mir hat´s echt wieder ´Klick´im Kopf gemacht,
einen ganz lieben gruß mathildeDank zurück, denn wenn nicht ab und zu jemand wie du dabei wäre, der fragt, neugierig ist, Ratschläge annimmt, Kritik verträgt und das Leben mit Humor nimmt, dann hätte manch einer hier (schreibende nicht ausgenommen) schon lange die Lust am antworten verloren !
Ich wünsch euch beiden viel Spaß beim "neuen" Training
staffy
-
Hallo Mathilde,
was Du beschreibst kenne ich nur zu gut. Unsere Kiwi (kein Jagdhund) hat uns draussen auch links liegen. Alles andere war wichtiger wie wir.
Das Schleppelinen Training haben wir auch hinter uns und hat nichts gebracht. Im Gegenteil es ist zu dieser Jahreszeit lästig die verschlammte Leine die dann noch 10mal um nen Baum gewickelt ist zu lösen.Da wir uns nicht mehr zu helfen wußten, haben wir uns das Sprayhalsband (ohne Duft) für 4 Wochen geliehen. Ich weiß die Meinungen sind seeeeeehr geteilt, :motz: aber wenn alles nichts mehr hilft.... und dieses hat sehr geholfen. kiwi ist jetzt auch ohne Halsband bei jedem rufen sofort zur Stelle. ich kann es Dir nur empfehlen: http://www.sprayhalsband.de
Probiers mal aus. Es hilft. Kiwi ist jetzt durch dieses Training damit jetzt auch nicht verstört oder sonst was -im Gegenteil !!!!
-
Zitat
Alles andere war wichtiger wie wir.
Hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht, warum das so war !?
Und weißt du, was jetzt anders ist als vorher ??Gruß, staffy
-
dann werde ich mich mal hier wieder melden und berichten....
Kiwiede
danke auch für deinen Rat, aber dann bin ich einer von denen, die das ablehnen.
Ich glaube zwischen Himmel und Erde und auch zwischen Hund und Frauchen ist mehr , als man so denkt.
Deswegen denke ich auch, da liegt was an der Beziehung zwischen beiden und auch etwas was nicht immer spürbar ist. (in diesem Falle wieder auch meine innere Einstellung und Souveränität).
Sprühhalsband ist mir da doch zu mechanisch und zu sehr an der Oberfläche, ich denke wenn wirklich etwas nicht stimmt mit der Beziehung oder die Fronten sind noch nicht geklärt, wie es ja bei mir zu sein scheint - dann ist vielleicht das eine geregelt; z.b. sie geht nicht mehr jagen, aber dann kann es sich evtl. auf einer anderen Ebene noch einmal zeigen und problematisch werden.
Mit dem Tipp meine Beziehung noch mal zu durchleuchten und Grundsätzliches zu klären, bin ich jetzt sehr zufrieden und werde diesen Weg gehen. Vielleicht erstmal holprig und mit Fehlern (z.b. Leinenruck ja oder nein?) Muß mich da noch einmal sensbilisieren und informieren.Danke nochmal, einen schönen Tag,
lg mathilde
-
-
Mathilde, Deine Einstellung find ich wirklich klasse!
Ich freue mich schon, von euren Erfolgen zu hören!
LG, Caro
-
oh mann , ihr könnt einem ja Komplimente machen "ganzrotwerd"
ist ja echt nett - bin ich ja gar nicht so gewohnt, ich glaub´ich hab mal öfter ein Problem...lg mathilde
-
Zitat
ist ja echt nett - bin ich ja gar nicht so gewohnt
Wir sind solche einsichtigen Menschen auch nicht gewohnt
,
daher wohl unser überschwenglicher Lobesrausch
-
Hallo,
ich noch einmal....
Meine Einstellung hat sich insofern geändert, dass ich für mich schon mal dachte: So nicht mehr!Jetzt scheint sie mich heraus zu fordern?
Die einfachsten Kommandos scheint sie irgendwie zu boykottieren.
Merkt sie was? Sicherlich....
Ich sage ihr Sitz, gehe ein paar Schritte, sie steht auf.
Das in zig Wiederholungen - wie gesagt in anderen Situationen, z.b. ich mache Suchspiele und lasse sie absitzen, bleibt sie wie ein Fels in der Brandung sitzen und bewegt sich keinen Millimeter.
Ich habe den Eindruck es wird grad´eher drastischer.
Mein Ton wird etwas lauter und bestimmter, aber sie nimmt mich nicht ernst.
Ist das normal? Testet sie mich jetzt aus? Und was soll ich dann genau in der Situation machen?
Sie kann es doch eigentlich?!
Vielleicht habt ihr doch noch mal einen Tipp diesbezüglich?lg mathilde ( die irgendwie das Gefühl hat, die Erfolge werden sich nie einstellen?)
-
Zitat
Mein Ton wird etwas lauter und bestimmter, aber sie nimmt mich nicht ernst.
Ruhe bewahren und geduldig auf die Ausführung bestehen !
Bisher konnte sie dich teilweise ignorieren, da wird sie jetzt erstmal nach dem alten Prinzip verfahren wollen - hat ja lang genug funktioniertBleib bei dem was du sagst und gib ihr die Chance auch sie umdenken zu lassen. Plötzlich hat sie ein Frauchen, die zu 100% meint was sie sagt und weiß, was sie will ... das muß erstmal in den Labbi-Dickkopf rein.
Wenns auch bei ihr "Klick" gemacht hat, dann fängts an richtig Spaß zu machen !
Gruß, staffy - die auch heute noch manchesmal länger zum Verstehen braucht, als ihre Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!