Wie bringt man sich bei sich bemerkbar zu machen ???
-
-
Hallo,
Pokky ist jetzt ca 10 Monate alt. Wenn wir mit ihm raus gehen und er draussen keinen HAufen macht kommt es oft vor das er ihn dann zuhause auf den Teppich hinlegt....... oft ist dies auch bei Urin. Wir waren grad draussen und zack wieder was.Er geht ganz normal ins Wohnzimmer und verrichtet es dann,
Wie kann man ihm klar machen Halllooooo osag was ?
Gruss Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie bringt man sich bei sich bemerkbar zu machen ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wielange habt ihr ihn schon??
Ich habe es nie gezielt beigebracht, sondern bin eben regelmäßig raus und hab gelobt wie doof. Und dann den Hund beobachtet. Nicht jeder Hund meldet sich gleich! Meine große rennt jammernd zw. Mensch und Tür hin und her und die kleine sitzt erst auf dem Sofa und schaut aus dem Fenster. Bringt das nichts kommt sie zu mir, sitzt neben mir und atmet ganz schwer.
Ich kenne keinen Hund, der sich absolut nicht meldet. Es ist nur fast immer anders... Beobachte ihn mal!
-
Wir haben ihn seid 4 -5 Monaten. Nee wirklich er macht nichts. Er liegt auf dem Hundebett steht auf und zack legt es hin
-
Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich wußte wie sich meine meldet. Wenn er z.B. immer ins Wohnzimmer macht, lasst ihn da nicht mehr alleine hin. Vielleicht läuft er ein bissele anders, vielleicht wird er vorher ein bischen unruhig, ... Ihr müsst mal ganz genau hinschauen...
Vielleicht könnt ihr versuchen ihm für draussen ein Kommando beizubringen, so ala "Bitte jetzt Haufen machen!!!" Ich hab immer wenn sie was gemcht hat das gleiche Wort gesagt und wenn wir´s jetzt mal eilig haben ermuntere ich sie dazu gleich ihr Geschäft zu machen, klappt meistens. Ausserdem ist es ganz gut wenn ihr anfangs immer an die gleiche Stelle geht, dann weiß er auch was da zu tun ist.
Naja, so hats halt bei meiner funktioniert, ich drück euch die Daumen! -
Hmm...dann würde ich es wohl so machen, wie bei einem Welpen. In regelmäßigen Abständen raus und warten bis er macht. Und dann loben wie dumm. Ich würde halt echt warten, bis er was gemacht hat und nicht nach 15 Minuten oder so wieder rein gehen, wenn er nichts gemacht hat...

-
-
Wir bleiben immer noch ne halbe Stunde nach der Runde draussen also fast ne Std.
-
Hallo!
Wenn er draußen gemacht hat, auch wenn es etwas länger dauerte, seid ihr dann danach öfters reingegangen?
Ich meine, direkt danach ?
Weil es ja sowieso schon so lange dauerte?LG Tanja
-
Macht er in der Wohnung immer an die selbe Stelle?
-
Vielleicht ist der Grund das er in die Wohnung macht nicht das er mal muss, sondern ein anderer??
Lasst Ihr Ihn danach raus??
Wir haben anfangs mit Csöpi diesen Fehler gemacht. Sobald er irgendwo hin gemacht hat, haben wir ihn rausgeschickt...
Resultat war, wenn einer von uns das Haus verlassen hat und er hinterher wollte, hat er uns einfach in die Wohnung gemacht, da er ja dann raus darf....Es war wirklich schwierig, das wieder abzuerziehen....
-
Laika ist acht Monate alt, aber sie ist immernoch der Ansicht ein Menschenklo solle auch ein Hundeklo sein und wenn man die Tür zu macht sei das eine bodenlose Unverschähmtheit.
Abgesehen von dem was die anderen schon gesagt haben, meine Henna hatte mit etwas über zwei Jahren als ich sie bekam das Problem, daß sie NIEMALS an der Leine macht. Also wenn sie muß muß man sie los lassen, sonst macht sie eher drinnen hin. Das andere ist, daß sie nur macht wenn nicht anderes der Dame wichtiger erscheint. Deshalb gehen wir immer den gleichen Weg, weil sie den kennt und da geht das dann. Kann das eventuell helfen?
Meine Laika (7 Monate) macht nur an einer bestimmten Stelle (vorne am Haus lang). Einmal haben die da den Weg mit so Laubsaaugern bearbeitet und ich bin einfach in die andere Richtung gegangen. Tja, da konnte man nunmal gar nicht hinpinkeln und mußte das dann leider in der Wohnung erledigen. Ich hab's noch ein paar Mal ausprobiert, aber nur wenn sie den Weg geht den sie immer geht kann man da hinmachen. Warum auch immer. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!