Wie bringt man sich bei sich bemerkbar zu machen ???

  • hehe nee er macht ja draussen aber kurz danach auch wieder zuhause. Wir lassen ihn auch nicht direkt danach raus. Das schlimme ist wenn er fertig brauchen wir nur pokky sagen dann freut der sich als hätte er was furchtbar tolles gemacht...... wir loben ihn jetzt erstmal wie doof wenn er draussen macht. Er macht immer an verschiedenen Stellen aber nur im Wohnzimmer ( nur in dem Raum ich Teppichboden )

  • Mhmm, seltsam, seltsam...Irgendwie müsst ihr dem jungen Mann beibringen das das so nicht richtig ist...er ist ja scheinbar der Annahme das er was Tolles macht... :???:

    Probier einfach mal das übermäßige Loben draussen und vielleicht Ignoranz Innen??? Ignoranz ist, denke ich, die schlimmste Bestrafung und ich halte eigentlich gar nix davon, da es der Beziehung schadet...aber in so einem harten Fall?

  • :???:
    Ich denke, er denkt, er handelt völlig richtig wenn er ins Wohnzimmer macht. Schätze da hat irgendwann mal eine Fehlverknüpfung stattgefunden und nun ist der Teppich im Wohnzimmer ein gern genommenes Klo.
    Ich denke, da hilft erstmal nicht viel mehr, als ihn nur noch beaufsichtigt ins Wohnzimmer zu lassen, damit ein urinieren und koten sofort im Ansatz unterbunden werden kann.
    Das Problem wird auch sein, dass der Teppich mittlerweile, zumindest für den Hund ;), auch schon den Geruch eines Kotplatzes angenommen hat. Er wird somit vom Teppich immer wieder erneut dazu annimiert sich zu entleeren.

    Wäre dann auch interessant zu sehen, ob er sich, wenn das Wohnzimmer nicht mehr zur Verfügung steht, andere Stellen in der Wohnung sucht.

  • also ich würde den teppich zu allererst entsorgen oder mit essig bearbeiten. Das stinkt zwar erbärmlich, abersoll aber helfen. dann würde ich sehr wahrscheinlich nochmal ganz von vorn anfangen was die stubenreinheit betrifft. und sollte er ins haus/wohnung machen, würde ich es NICHT in seinem beisein entfernen. und ihn ignorieren.

    macht er draussen freue ich mir ein zweites loch in den Ar*** und zeige ihm diese überschwengliche freude auch.

    mein hund kommt zu mir und gibt mir pfötchen wenn er raus muß. das heißt, er rutscht mit seiner pfote an meinem arm entlang, als wollte er mich anstupsen und streicheln. Aber das hab ich ihm nicht beigebracht, das kam von allein.

  • Ich hatte das Problem mit Paul, dass er auf der Arbeit immer der Meinung war, Praxis ist "draußen" und nich "drinnen". Sprich er hat so 3 x hingepinkelt und zweimal Haufen gemacht. Hab ich ihn nicht erwischt, hab ich ihn ignoriert, aber schon meine miese Stimmung beim Wegmachen gezeigt. (gegrummelt, aber nicht direkt zu ihm)

    Jeweils beim letzten Mal hab ich mich auf die Lauer gelegt und ihn regelrecht dabei erwischt! :ops: Dann wurde ich mal laut, hab ihn noch während des Häufchenmachens nach draußen geschleppt, und seit dem ist Ruhe im Karton! ;)

    Der hat sich ziemlich erschrocken, Praxis ist jetzt offiziell "drinnen"! :^^:

  • Zitat

    :???:
    Ich denke, er denkt, er handelt völlig richtig wenn er ins Wohnzimmer macht. Schätze da hat irgendwann mal eine Fehlverknüpfung stattgefunden und nun ist der Teppich im Wohnzimmer ein gern genommenes Klo.

    Ooooh die Fehlverknüpfung hab ich auch grad wieder mitbekommen. Ich hatte Sonic (knapp 4 Monate) letzte Woche mit bei meinen Eltern und er war total brav, keine Malheurchen (obwohl ich ihn vormittags allein lassen musste bzw unter Aufsicht meines Bruders). Jetzt wieder in Wien haben wir ihn über Nacht mal nicht in die Box gesperrt und er hat grad vorhin beides im Schlafzimmer erledigt und ist dann freudig aufwecken gekommen. Also anstatt "bringt mich raus ich muss mal" dachte er wohl "schaut was ich ganz allein hinbekommen hab" :???:

    Ist mühsam aber da hilft nur Konsequenz und schnell-sein. Und halt nicht drin fertig machen lassen und dann reagieren ;)

  • hi,
    ich hoffe mal für euch, dass es sich beim teppich um keine auslegware handelt, sondern um einen teppich eben.
    und den umgehend raus!
    jetzt, wo es schön kalt ist und vielleicht an manchen stellen schnee liegt (evt. sogar bei euch?) kann man diese teile schön bearbeiten. oberseite in schnee legen, liegen lassen: hellt und frischt ihn schön auf.
    und dann würde ich essig fürs ganze geld ;) draufkippen.

    wie sascha gesagt hat: riecht das teil - wird er immer wieder und gerne dahin zurück gehen = wiederholungstäter.

  • Zitat

    Also wenn er in der Wohnung macht ignorieren..... wie lang würdest du es dann machen ?

    Ignorieren? Das ist schwer zu sagen, geh mal von einer halben Stunde aus. Aber wie gesagt, ich halte eigentlich nix vom Ignorieren. Beobachte deinen Hund ganz genau (aber pass auf das er es nicht bemerkt ;) )

    Das mit der Fehlverknüpfung ist ne schwierige Sache, wir haben heute noch manchmal Probleme damit....

    Also wenn du Ihn erwischst, dann sofort raus ob fertig oder nicht fertig, versuchen Ihn so ignorieren (ist nicht immer einfach), sobald er draussen macht, mach dich zum Deppen, freu dich so sehr du kannst und lobe Ihn so stark das du schon selber glaubst verrückt zu sein.....

    Wenn du Ihn nicht erwischst anstandslos weg machen....

    ABER WICHTIG: TEPPICH MUSS RAUS.....Essig ist auch ne gute Lösung

    LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!