Dosenfutter - welche Marke?
-
-
Ich kann dir nur allerwärmstens das Terra Canis ans Herz legen. :2thumbs:
Ist ein supertolles Dosenfutter! Tolle Incis, leckerer Duft, super Akzeptanz usw. Ich füttere es meinem Hund so ziemlich von Anfang an 1 x am Tag (und 1 x Trofu) und bin absout zufrieden damit!
Mein Hund auch, er liebt es heiss und innig.Das Terra Canis wird in einer bayerischen Privatmetzgerei hergestellt. Es sind auch gerade 2 neue Sorten rausgekommen. Sind jetzt insgesamt glaube ich 7 Sorten.
Mit viiiiiel Fleisch, wertvollen Gemüsen und Früchten und ohne Nebenprodukte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sieht echt gut aus - geht so Richtung BARF Menü, oder? Aber ich finds schweineteuer... Für 'meine' 24kg wären das ca. 2,30€...puuuh!
-
Ich finde Kiening super, wenn ich es jetzt aber mal nicht habe (muß im Internet bestellt werden) dann bekommt meiner auch Rinti.
Ich bestelle bei Futterfreund. -
In unserem Fressnapf gibts KALE Dosen.
Die sind auch sehr empfehlenswert.Terra Canis find ich auch sehr gut, die gibts hier sogar im Fressnapf.
Allerdings is mir das doch zu teuer für 3 Hunde ....da kauf ich lieber frisches Fleisch :^^: -
Hallo
Wir haben das Glück hier in der Nähe super Dosen kaufen zu können.
Eine Metzgerei dost das Fleisch ein und verkauft es allerdings nur auf regionaler Ebene. Es ist wirklich 100% Fleisch drin - keine tierischen Nebenprodukte.
Kostenpunkt ca 2,10 Euro für die 800g Dose.
Mische selbst mit Flocken und Obst/Gemüse.
Klar, sieht es auf den ersten Blick teuer aus, aber man benötigt vieel weniger als bei diesen Dosen, deren Inhalt aus 70% Soße und "Mist" besteht.Vielleicht gibt es bei euch in der Gegend etwas Vergleichbares? Man muss leider oft lange danach suchen, da nicht sonderlich viel Werbung für solche Produkte gemacht wird.
-
-
Hallo kennt jemand das Dosenfutter von Pet-Fit
hab mir sagen lassen das es sehr gut sein soll
http://www.pet-fit.net/
mich würde Interessieren ob jemand damit Erfahrungen hat . -
Ich würde auch Rinti empfehlen...mein Hund verträgt es auch sehr gut!
-
Bei den Dosen kann ich auch nur Terra Canis, Terra Pura, Kiening, Herrmanns, Cleynes, Almo Nature (den Fisch!), Boos oder BIoPur empfehlen. Habe jetzt als neue "Notration" mal 5 Dosen von Auenland bestellt. Die sollen auch sehr gut sein - weiß ich aber noch nicht aus eigener Erfahrung.
Und bzgl der Qualität der Dose: Wenig Wasser zusammen mit einer relativ hohen Menge an Protein zeigen eine hohe Qualität der verwendeten Rohstoffe.
-
von Boos hat meiner ziemlich viel
:furz: Bei Kiening nicht!!!
-
Ich habe Boos ausprobiert und beide haben Durchfall bekommen(hab es mit Flocken und Gemüse gemischt).
Das Terra Canis mögensie sehr gerne und haben es auch gut vertragen.
Kiening-Dosen mochten meine gar nicht gerne.
Rinti wird sehr gerne gefressen und vertragen.
Und ich füttere meinen beiden weniger als auf der Dose empfohlen,da es recht schnell sättigt.Ich gebe Reis oder Reisflocken mit Gemüse von Grau oder Lunderland und mische noch Möhre oder anderes Gemüse darunter.Abends bekommen sie TF mit dem restlichen Nassfutter.Ich komme bei meinen beiden(8 und 17 kg) mit einer 400g Dose hin.
Wir sind mit Rinti zufrieden.
Was die Nebenerzeugnisse betrifft,handelt es sich dabei um Innereien wie Herz und Lunge und die dürfen nicht als Fleisch deklariert werden.
Real Nature sind keine reinen Fleischdosen,sie enthalten noch Getreide,Gemüse und Öl. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!