Hund will immer ins Bett

• Hallo alle zusammen,
    ich weiss das dieses Thema hier schonmal angesprochen worden ist.
    Trotzdem wollte ich es noch einmal neu hier reinsetzen.
    Also wir haben einen 24 Wochen alten Jack Russell Terrier (Rüden).
    Er ist an sich wirklich ein sehr liebes Kerlchen.
    Stubenrein ist er und in die Hundeschule geht er auch.

Nun zu unserem Problem.
    Der Hund will immer ins Bett.Er hat neben dem Bett 2 Kuscheldecken und immer ein bischen Spielzeug liegen.
    (Bald bekommt er auch einen super schönen Hundkorb den wir bestellt haben)
    Er schläft auch auf seinen Decken ein,aber sobald wir eingeschlafen sind,schleicht der sich ins Bett :p
    Wir bekommen es leider manchmal absolut nicht mit.

Ich habe gelesen das eine Hundebox hilft,aber soetwas wollen wir nicht machen.Hat von euch vielleicht jemand einen anderen Tip?:hilfe:
    Würde mich sehr über Antworten freuen.

Lieben Gruß

• Tjaaa, das sind unsere schlauen kleinen Flitzpiepen*g*
    Russells wissen genau wie sie kriegen was sie wollen*lach*

Blöd das ihr es nicht merkt, so habt ihr nur wenig Chancen das OHNE Hilfsmittel wie Anbinden oder Box z.B. hinzubekommen.
    Gut wäre es wenn ihr es merkt bzw. wenn ihr einfach mal so tut als würdet ihr schlafen, den Kleinen hinlegt und einfach mal so tut als würdet ihr pennen und abwartet. Kommt er dann, sollte er Runter und NEIN folgen.
    Vielleicht kriegt ihr das mit dem "trockentraining" hin und versucht euch einfach mal länger "wach" zu halten um das in den Griff zu kriegen.
    Bohrt sich euer Kleiner denn auch UNTER die Decke, oder bleibt er oben drauf? Wo liegt er denn so? Ihr merkt das echt nicht? Ich wache davon Nachts immer auf, wir haben unseren Jungs eigentlich beigebracht zu fragen ob sie auf ein Möbelstück draufdürfen, wenn schon jemand dort ist.
    So sitzt Amadeus z.B. öfter mal neben mir tocuht mich an und Quieckt. Folgt ein NEIN, trollt er sich, ein Ja oder Hopp oder auch nur ein "Decke lupfen" kommt er freudig angekuschelt :)
    Unser Jüngster ist da etwas zäher*g* und unser großer Mix-Rüde, der will erst gar nicht ins Bett, dem ist des zu warm! *gg*

• soory da kann ich dir nicht helfen meiner darf es :D
    ne ehrlich da meine katze eh auch immer bei mir pennt kann ich es doch nicht blue verbieten. solange ich alleine ohne partner im bett bin dürfen sie rein. und die haare hab ich eh schon überall auch an den kleidern mit denen ich dann ins bett gehe also was solls

• huhu
    da hat scherbenstern recht, am besten wäre es natürlich, wenn ihrs merken würdet ;)
    Wenn nicht ist es ohne Hilfsmittel wirklich schwer...
    da kenn ich aber nur die möglichkeiten, dass ihr euren Hund irgendwo anbindet (also da wo sein Schlafplatz eben sein soll), oder aber dass ihr euch doch eine Box kauft ;)

Aber eine Box finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, unser kleinster hat auch einen kennel, wobei unsere Hündin sich da auch sehr gerne mal reinschleicht (der Kennel ist ja immer offen).. Außerdem ist der kennel beim zelten sehr praktisch, denn wir haben zwei solche boxen, und da mein Hund da immer bissi n Problem hat wenn er so anders schlafen muss als daheim auf seinem kissen, hab ich ihn einfach ans im Kennel schlafen gewöhnt und so hat er auch wenn wir mal zelten sind nen schlafplatz, auf/in dem er sich wohlfühlt... :roll:

Das Problem ist halt wie bei allem anderen auch, desto öfter er aufs bett schafft, desto mehr erfolgserlegnisse hat er und umso schwerer wird es sein, ihm das wieder abzugewöhen..

lg Christine

• also meine darf auch ins bett...Meistens wartet sie aber auch bis ich sie rufe oder so...
    Wenn ich dann eingeschlafen bin geht sie meist in ihr körbchen und kommt dann erst wieder wenn ich wachwerde..
    Aber ich kann schon verstehen, dass ihr den kleinen nicht merkt..
    Luna ist 17 kg schwer und wenn sie abends in ihrm körbchen liegt und ich einschlafe, kann es mir schonmal passieren, dass ich mit hund neben/auf mir aufwache...Ich merk da absolut nichts...

• Danke für die Antworten
    Scherbenstern,guter Tipp mit so tun als ob wir schlafen würden.
    Das probieren wir auf jeden Fall mal aus :roll:
    Der kleiner Terror-Krümmel geht auf die Decke und nicht unter.
    Er liegt dann manchmal direkt zwischen uns und nicht am Fussende.
    Irgendwie ist es ja auch ganz niedlich :) Aber er soll es halt nicht
    Gut manchmal bekommen wir es schon mit,dann folgt auch gleich ein Nein und er muss runter.Aber das ist eher selten und er schafft es einfach zu oft.

@ Christl: Das Problem ist halt wie bei allem anderen auch, desto öfter er aufs bett schafft, desto mehr erfolgserlegnisse hat er und umso schwerer wird es sein, ihm das wieder abzugewöhen..

Ja das wissen wir auch schon,deshalb wollen wir ihn das so schnell wie möglich auch abgewöhnen.

• Tja..das kommt mir doch bekannt vor....genauso war es mit Singa auch...sobald wir schliefen....hops....drin war sie.... :???: :???:

Wir waren ja sooooooooo konsequent.... :lachtot: 3 Tage haben wir sie immer wieder runter "geschmissen"...und dann ...ach wie sehr geniesse ich doch diesen warmen Hund auf meinem Kopfkissen.....

Ich wünsch Dir aber viel Glück...dass Du es schaffst...und vorallem ein Tip

Halte Durch :roll:

• Tja, es folgt halt zu selten die Konsequenz... und so iste s wie: mal darf er, mal nicht. *g*

Außerdem ist es für Hunde oft das SCHÖNSTE mit seinen Lieben zusammen zu kuscheln, gerade Welpen und Junghunde sind häufig extrem Kuschelbedürftig -> was die erwachsenen nicht ausschließt, aber da ändert sich manchmal was mit Älter und Größer werden.
    Naja und im Bett ist es warm, kuschelig, gemütlich, es riecht gut nach euch allen - wer kann es dem Hund verdenken?
    Ich mag mein Bett auch, besonders wenn es voll ist mit Hunden und mit meinem Freund! :)
    Und bei Kleinkindern und Kindern ist es immerhin genauso - wo schläft es sich am besten und am ruhigsten? Auf der Besucherritze!*grins*
    Nur das Kinder den vorteil haben:
    1. keine übermäßige Körperbehaarung (meistens jedenfalls*gg*)
    2. sie gehen sauber ins Bett
    3. sie wälzen sich nicht mal in Jauche und wollen dann ihren anspruch trotzdem geltend machen (denn da kann mans einen Hund dreimal mit Hundeshampoo waschen, stinken tunse immernoch)
    4. Dreckige Füße kommen durch Socken und Schuhe seltener vor
    5. und in der Regel ist der Atem auch besser *grins*
    Da muss man schon entscheiden: Sollense oder sollense nicht.
    Unsere dürfen auch und wenn man so Kompromisse schafft wie "Fragen lassen" oder auch das Signal "Runter" trainiert, dann klappt das auch bestens ;)

• Klar ist es halt mal "ja" mal "nein",aber ich glaube ich werde
    bald mal eine Nacht durchmachen :D Damit es bei einem "nein" bleibt
    Ansonsten wenn es wirklich so nicht klappt,kommt wohl eine Box.

Aber ich bin sehr begeistert,wie schnell man hier antworten bekommt :gott:
    Schöne Community hier ;)

• Edvin wollte/will auch immer zu uns ins Bett.

Irgendwie haben wir es geschafft, durch immerwährendes "Hinausbefördern" des Hundes, daß er jetzt zumindestens "fragt" :D .

d.h. er sitzt vorm Bett, setzt seinen treuesten Schlafzimmerblick auf, legt eine Pfote aufs Bett und fragt stumm : Darf ich ???

Nun, vor morgens 6.00 darf er nicht, nur aus dem einzigen Grund, weil ich nicht gut schlafen kann, wenn er zwischen uns liegt :ops: .

d.h. wir reagieren nicht auf seine Aufforderung bzw. sagen einfach "Nein".

Und in 8 von 10 Malen legt er sich wieder auf seinen Platz.

beste Grüße
    Petra + Edvin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!